Tach Leute,
da bin ich wieder.
Avira9 lässt sich installieren (32,5 MB) Stand von Jul 09 und geht sofort in den Update-Modus um sich auf den neuesten Stand zu bringen... und dann beginnt der Käse:
Wenn man die "Update-Zentrale" geöffnet hat, kann man links oben - unter Status "Berichte" anklicken. In das sich öffnende Menue auf das letzte Fehlgeschlagene doppelklicken, dann öffnet sich der "Bericht". Dort kann man den "Report anklicken und kann lesen, welcher Mist passiert ist. Hier ein Auzug von Meinem:
Nach ca. 10 Serverwechseln (immer aus dem gleichen Fehlergrund)
------------------------------------------
[UPD] [INFO] Herunterladen von 'ht**://62.146.66.183/update/idx/master.idx' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
[UPDLIB] [ERROR] Downloadmanager: Innerhalb der WinINet- Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten.
[UPD] [INFO] Wähle Updateserver '***p://80.190.143.234/update'.
[UPD] [INFO] Herunterladen von 'h***://80.190.143.234/update/idx/master.idx' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
[UPDLIB] [ERROR] Downloadmanager: Innerhalb der WinINet- Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten.
[UPD] [INFO] Herunterladen von 'h**p://80.190.143.234/update/idx/master.idx' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
[UPD] [WARNING] Das Update wurde durch den Benutzer abgebrochen.
[UPD] [INFO] Herunterladen von 'h**p://80.190.143.234/update/idx/master.idx' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
[UPDLIB] [ERROR] Update durch den Benutzer abgebrochen.
[UPD] [ERROR] Erzeugen der Updatestruktur ist fehlgeschlagen. Die UpdateLib liefert den Fehler 522.
Zusammenfassung:
0 Dateien heruntergeladen
0 Dateien installiert
14:32:19 Das Update ist fehlgeschlagen!
-----------------------------------
Leider habe ich gerade kein Kotzsmiley zur Hand. ;o)
Gruß
AuchGast
-----Doppelpost zusammengeführt am 1.10.2009 um 15:57:04----- Zitat:
Zitat von sn00py603 Du solltest nicht vergessen, die Registry auch zu säubern. ... |
Falls dieser Hinweis für mich war:
Ich werde mich hüten, an der Registry zu basteln. Als Super-DAU kann ich nur mehr zerstören - außerdem weiß ich gar nicht, wie man dort dran kommt.
Ich habe allerdings nix einzeln "gelöscht", sondern "deinstalliert". Kann dann trotzdem noch "Restmüll" dort verbleiben?
Gruß
AuchGast