Alt 03.04.2009, 18:39   # 1
Trasco
Gastposter

IsoBuster ist keine Freeware, sondern Shareware!
Werbung

Diskussion zu: IsoBuster
Alt 03.04.2009, 18:53   # 2
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Naja, darüber lässt sich streiten. Es gibt zwei Versionen, die kostenlose und die PRO-Version. Das kannst du nach dem ersten Start ja auch auswählen, was du nutzen möchtest. Die Freeware-Version ist eben in der Funktionalität etwas eingeschränkt bzw. hat weniger Features.

Gleiches Spiel hast du ja auch z.B. mit AntiVir. Da gibt es die Free und die Premium-Edition.

Die Grenze ist aber bei IsoBuster verschwommener, da hast du schon recht.

Viele Grüße
Alt 03.04.2009, 19:08   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Beim ersten Start wirst Du glaube ich gefragt, ob Du nur die freien Funktionen nutzen möchtest (bzw. "Optionen/ GUI/ Verstecke Optionen der (gewerblichen) Lizenz"). Danach merkst Du nichts mehr von erweiterten Möglichkeiten einer Bezahl-Version. Halte ich noch für sauber bzgl. Freeware.

Grüße,
Thorsten
Alt 21.05.2009, 10:19   # 4
G aus B
Gastposter

Bei der Installation wird lediglich gefragt, ob man die Toolbar mit installieren will oder nicht. Ich habe hier eine defekte DVD, bei der mir IsoBuster wunderbar die Struktur restauriert und alle Dateien anzeigt (!) Um auf diese Dateien zugreifen zu können muss ich aber erst bezahlen. In so fern ist das Programm m.E. ohne Registrierung völlig nutzlos.

Gerd
Alt 21.05.2009, 22:27   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von G aus B Beitrag anzeigen
Bei der Installation wird lediglich gefragt, ob man die Toolbar mit installieren will oder nicht. Ich habe hier eine defekte DVD, bei der mir IsoBuster wunderbar die Struktur restauriert und alle Dateien anzeigt (!) Um auf diese Dateien zugreifen zu können muss ich aber erst bezahlen. In so fern ist das Programm m.E. ohne Registrierung völlig nutzlos.
Nein, bei Abfrage der Registrierungs-Information hast Du auch die Option "Nur die freien Funktionen". Auch nachträglich über "Hilfe > Registrierung". Aber es gibt eine Funktion, die der Kaufversion vorbehalten ist:
Zitat:
Zitat von isobuster.com viewpost
Die PRO-Funktionalität aktiviert die High-End Datenwiederherstellung von UDF CDs (und Image-Dateien). UDF ist das Dateisystem , das von Paket-Schreib-Software wie Direct CD, InCD, Packet CD, DLA, ... verwendet wird. UDF wird auch auf DVD und manchmal auf der normalen CD verwendet (neben anderen Dateisystemen). UDF ist darüberhinaus das bevorzugte Dateisystem, das zusammen mit Mount Rainier eingesetzt wird.
Ich muss also vermuten, Du hast da eine UDF-CD. Die sind sowieso oft problematisch, fehlerträchtig. Ich finde schon, dass diese Einschränkung recht speziell ist und das Programm für den Großteil der Anwendungsfälle auch kostenlos wertvolle Dienste leistet.

Grüße,
Thorsten
Alt 21.09.2009, 12:29   # 6
raven_x
Gastposter

kann ich bestätigen: trotz auswahl der 'nur' freien version, wird man hinterher zur kasse gebeten, wenn man die entspr. dateien sichern bzw extrahieren will!!!!