Spybot S&D ist auch meiner Meinung nach ein tolles Programm. Hauptsächlich setze ich den Tea-Timer ein, um meine Registry/Autostart zu schützen. Bislang hat es so noch kein Programm geschafft, sich unbemerkt zu installieren! Inzwischen sind auch die Dialoge deutsch und relativ gut verständlich, während mir Norton und Konsorten einfach nur den letzten Nerv rauben.
Wie gut ein Programm beim Scannen ist, hängt doch sehr deutlich von den Updates und evt. noch von Heuristiken ab, falls auch nach unbekannter Malware gesucht wird. Wenn es um die Bewertung der Qualität solcher Scans geht, verlasse ich mich auch nach fast 20jähriger PC- und Berufserfahrung im Bereich IT/SW-Entwicklung gern auf renommierte Zeitschriften wie c't und CHIP. Beide loben Spybot S&D, und wenn es sowas auch noch gratis gibt... Spitze!!!
Uns das von mir Dauernörgler
Gruß,
Bernd
05.08.2009, 12:31
#
22
salkin
Gastposter
hmm... ich finde spybot_search macht seinen job gut
nur finde ich das man das system ja als "unterstützer" der virenscanner benutzt und nciht als scanner.
daran kann der unterschied liegen zu den anderen beiden programmen. vielleicht wurde spybot nur als vierenscanner getestet und nicht als "unterstützer" udn das die anderen programe selbst einen scanner besitzen und so etwas gefunden haben.
wenn man sich überlegt hätte spybot als "unterstützer" einzusetzen udn dan mit den anderen programmen zu verglecihen wäre auch ein anderes ergebniss [zu gunsten spybot's] rausgekommen
ich bin persönlcih sehr zufrieden mit den program :3
03.09.2009, 22:29
#
23
morle800
Gastposter
Test hin Test her ich möchte weder Spybot noch die
A-squared Vollversion missen. Seit dem hab ich Ruhe auf dem PC
16.09.2009, 13:56
#
24
henten
Hallo allerseits,
ein wenig später noch dieses Thema:
Zitat:
05.03.2009
es gibt immer folgende fehlermeldung:
"ERROR SENDING REQUEST
A CONNECTION WITH THE SERVER
COULD NOT BE ESTABLISHED"
---
06.03.2009
Gehe zu systemwiederherstellung von Windows (
Start > Zubehör > Systemwiederherstellung) und wähle ein sicheres punkt in der vergangenheit. (Wo das PC noch funktionierte) Nach dem neustart probiere es wieder mit Spybot.
Ich hoffe das hilft.
Ich persönlich laufe noch unter Win98; da habe ich keine Systemwiederherstellung, und bei der Installierung bekomme ich sofort die Fehlermeldung.
Bei aktiver Internetverbindung beginnt dann SpyBot, die Datei spybotsd_includes.exe (über 5 MB) runterzuladen. Das ist an sich kein Problem, aber ursprüngliche Installierung sollte auf einem PC ohne Netzwerk geschehen. Es sei noch gesagt, dass spybotsd_includes.exe schon früher runtergeladen wurde und sich in demselben Ordner mit dem SpyBot-Installer befand.
Kann ich also SpyBot dazu beibringen, bei der Installierung nicht auf Internet zuzugreifen?
Danke für Antworten
--
Servus
Henten
06.11.2009, 08:22
#
25
spooky
Gastposter
ich verstehe die aufregung nicht! das proggi ist super!
21.11.2009, 17:50
#
26
Psydelis
Gastposter
Ich kann mich der Meinung vieler Vorredner nur anschließen:
Dafür das Spybot gratis ist, ist es einfach Spitze.
Vor allem der Teatimer, der die Registry dicht macht gegen unbeabsichtigte Installationen ist einfach super.
Seit ich Spybot drauf habe, hatte ich keinerlei Probleme mehr, denn der Teatimer fragt brav nach, ob ich dass was immer sich da gerade installieren will zu lassen möchte.
In Verbindung mit Virenscanner, Firewall (hard & soft)sowie den Mechanismen des neuen Firefox 3.5 fühle ich mich schon ziemlich sicher.
Greetz Psydelis
22.11.2009, 01:16
#
27
MuddiMitBart
Gastposter
Zitat:
Zitat von Quirin44
Hi,
Nach einem Test von ComputerBild (07/2009 - Aktuelle Ausgabe) ist Spybot Search & Destroy als einer der schlechtesten (!!!) Spionage-Programme getestet worden.
Sollte man jetzt panisch umher laufen oder Ruhe walten lassen - weil CB den Test gemacht hat?
CB empfiehlt als kostenlose Programme: Ad-Aware- Free 8.0.2
A-squared Free 4.0
Hat jemand erfahrungen mit diesen Programm gemacht?
Grüße!
kann ja gut sein das CB das meint
aber spybot ist ein PASSIVER schutz und kein Aktiver
spybot blockt zb schädliche cookies, i-net seiten, popups, ...
kann das ad-aware auch !?!? ich denke mal nicht !
07.12.2009, 11:53
#
28
Alex_der_Pirat
Gastposter
Wer regelmäßig updatet, scannt und immunisiert, der kann sich sorgenfrei zurücklehnen. Ich hatte nach der Installation von Spybot und anschließenden Checks keinerlei (!!) Gefundene Schädlinge mehr, in über 1 1/2 Jahren. Viren hatte ich sowieso nie, dank Avira AntirVir Personal.
Auf Worte der Bild/Computer Bild würde ich keinen Cent geben.
25.12.2009, 21:00
#
29
Freddy
Gastposter
Hallo zusammen,
kann die Software zwar runterladen allerdings nicht öffnen, eine Systemwiederherstellung klappt auch nicht (wenn ich auf weiter klicke passiert nix)
was kann ich machen??
vielen dank im vorraus
28.12.2009, 13:58
#
30
nibo1978
Gastposter
Wieso kann ich von hier nicht Spybot-Search & Destroy runterladen? Ist die Software doch fehlerhaft Oder ist nur der Link fehlerhaft? Fragen über Fragen.
28.12.2009, 15:33
#
31
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Zitat:
Zitat von nibo1978
Wieso kann ich von hier nicht Spybot-Search & Destroy runterladen? Ist die Software doch fehlerhaft Oder ist nur der Link fehlerhaft? Fragen über Fragen.
Du hast Recht, irgendwie scheint der Download momentan nicht zu klappen.
Ich melde das mal!
Alternativ kannst Du Dir -bis das hier behoben ist- von der offiziellen Seite einen alternativen Mirror wählen: Die Seite von Spybot-S&D!
Grüße Grunzer
14.02.2010, 00:48
#
32
ping
Gastposter
is doch wurst jeder soll für sich selbst entscheiden welches programm er nutzt und als bestes findet ich zb wenn wir von antiviren programmen ausgehen finde kaspersky sehr gut im vergleich zu norten ... norten is ja der letzte müll
14.02.2010, 01:53
#
33
-Sandstorm-
Gastposter
Zitat:
Zitat von ping
jeder soll für sich selbst entscheiden welches programm er nutzt und als bestes findet
Kann ich mich nur anschließen. Als a-squared Free Nutzer werde ich wohl nie verstehen, was an SpyBot so gut sein soll.
Ich hab es zwar auch mal einige Monate benutzt, aber überzeugt hat es mich nie.
Letztendlich war ich froh, endlich eine leistungsfähige Alternative gefunden zu haben.