| der MP3Tag ist, soweit ich das beurteilen kann, stabiler, wobei diese Aussage nicht ganz fair ist:
Ich benutze den MP3Tag (v.2.39) sehr viel seltener, weil er die "halb-Automatisierung" vom Tagscanner (Tags "einrasten" und auf andere Dateien übertragen, mz.B. Genre, Jahr oder auch Artist / Album) nicht unterstützt.
Der Klick- bzw. Eingabeaufwand ist, gerade bei Aufräumaktionen im MP3Tag ungleich größer als beim TagScanner, weil ich, wenn ich z.B. bei 5 von 10 Dateien das Genre "nachziehen" will, jedesmal die Eingabe machen muss.
Ich achätze, dass TagScanner um bis zu 80% effizienter ist als MP3Tag. Wir haben das auch schon ausprobiert, indem zwei Leute dieselben Dateien auf zwei Rechnern parallel bearbeitet haben. Da war TagScanner ganz fdeutlich überlegen.
Ich weiche dann meist eher auf TGF (The Godfather) aus.
Was mir bei MP3Tag auch fehlt, ist das schnelle Umbenennen und die Neuanlage von Verzeichnisstrukturen unter benutzung der neuen Tags.
MP3Tag benutze ich eher bei schwierigen Dateien oder wenn z.B. TGF und Tagscanner den Update nicht richtig machen (das muss wohl mit APE u.ä. Tags zu tun haben).
Greez
jwka |