Alt 01.02.2009, 17:16   # 1
manhattan2

nur, um mal damit aufzuräumen:

Nur der Tod ist umsonst und der kostet das Leben..

Es sind 30 Tage Testversionen. Ich habe cfos mal getestet. Es ist praktisch und nett anzusehen. Aber mal ehrlich- Es gibt sie, die echte Freeware.. Warum dann kaufen??

MfG

Diskussion zu: cFos
Alt 01.02.2009, 17:16 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 01.02.2009, 17:32   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von manhattan2 Beitrag anzeigen
Harr harr, da widerspreche ich, mein Nick sagt es schon, es gibt Freeware und Open Source - und zwar verdammt gute. Ist halt immer die Frage der Motivation, aber oft hat die nicht unbedingt etwas mit mir als einzelnem, privaten Nutzer zu tun.

Und zum Thema: Steht irgendwo in der Netzwelt, dass CFOS Freeware sei? Auf der Software-Seite lese ich "Lizenz: Shareware". Okay, auch "kostenloser Download", ich mag die Formulierung auch nicht, aber Google braucht das leider. Und wenn Du auf Download klickst, wirst Du nochmal explizit darauf hingewiesen, mit großem gelbem Ausrufezeichen: "Netzwelt bietet Ihnen den kostenlosen Download von cFos an. Diese Version ist eine Shareware, die im Gegensatz zu einer Freeware nicht vollkommen uneingeschränkt genutzt werden kann."

Grüße,
Thorsten
Alt 01.02.2009, 17:38   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von manhattan2 Beitrag anzeigen
[..]

Es sind 30 Tage Testversionen.
[..]
Und wer lesen kann lebt länger.
Wo steht etwas von Freeware?

[Kein Bild? Bitte lesen!]

Shareware ist eine Vertriebsform von Software, bei der die jeweilige Software vor dem Kauf getestet werden kann.

was man bemängeln könnte,weil eventuell irreführend, "Kostenloser" cFosSpeed Download (deutsch)

m.f.G.
Alt 01.02.2009, 21:49   # 4
manhattan2
Threadstarter

.. nicht nur"weil eventuell", sondern ganz bestimmt irreführend!

einschränkend muß man aber auch sagen, dass das viele Anbieter so wie obig o.ä. anbieten.
Unser Kino in Wesel ist übrigens auch ab sofort umsonst. - jeder Film- inkl. Popkorn gucken. (Aber nur bis zur Kasse) Auch alle Autos bei Renault sind ab sofort mit Null Liter Verbrauch angegeben.- Aber nur, bis der Tank leer ist..

Liebe Leuts: Diese Art der Werbung ist unlauter. Eine Shareware ist eine Shareware und die ist absolut ok, wenn sie als solche vermerkt ist. Eine Freeware ist eine Freeware. Wenn man aber est bei der Instalation auf diesen Hinweis stößt, isses fragwürdig und ärgerlich.
Der cfos Download ist übrigens überall umsonst. Vor allem beim Vertreiber selbst. Der wäre bestimmt ziemlich sauer, wenn seine eigene Software irgendwo Kostenpflichtig Down geloadet würde.

Viele Grüße
Alt 03.02.2009, 12:33   # 5
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Da das "Kostenloser xyz Download" bei Shareware zu sehr für Verwirrung sorgt, haben wir es komplett deaktiviert bei Shareware.

Sorry, fürs Missverständnis.

Gruß
Spooner
Alt 08.02.2009, 15:45   # 6
manhattan2
Threadstarter

na vielleicht einfach mal dabei schreiben, was Shareware eigendlich ist. Sie hat ja wirklich auch eine Daseinsberechtigung.
Oder einfach mal was drüber schreiben. Ich ärgere mich schon länger darüber, dass damit so geschludert wird.
Wie wird meist vorgegangen (wie bin ich vorgegangen?)

Ich wollte wissen, ob z.B. mein Download flüssig verläuft..

- im google Stichworte eingeben
- in den Ergebnissen nach legitimen Ergebnissen suchen (netzwelt.de// "freeware"/etc..)
- lesen/ saugen/ Virencheck/ installieren/ freuen

Viele gute Programme bekommen oft schlechte Bewertungen, weil sie eben im nachhinein nicht umsonst waren, wobei dies wohl kaum im Sinne des Erfinders war.

mfG manhattan2

Alt 26.05.2013, 10:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 26.05.2013, 10:48 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de