| | # 1 |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
| Sagt mal, was ist eigentlich besser? Ad-Aware oder Spybot. Ich habe ja in der Regel beide Programme im Wechsel oder auch mal beide gleichzeitig laufen. Einen großen Unterschied bemerke ich nicht. Wobei ich - völlig subjektiv - manchmal das Gefühl habe, dass Spybot mehr sucht und findet. Ob der Code allerdings dann wirklich so schädig ist, kann ich nicht beurteilen. Werbung Diskussion zu: Spybot-Search und Destroy |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Da dir meine Standardantwort wohl nicht reichen wird: falsche link weiterleitung - browser hijacker? - Trojaner-Board Habe ich hier ein Erklärungsversuch herausgesucht: Diverse BHO-Trojaner.. - Trojaner-Board Mit der Meinung stehe ich nicht alleine: Iexplore.exe im Taskmanager - Trojaner-Board ciao, andreas |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Computersicherheit - Virenscanner Homepage von Malte J. Wetz YouTube - E:VOLUTION auf deutsch ciao, andreas An den obigen komme ich leider nicht mehr. q.e.d.: Brauche bitte hilfe myway.mywebsearch (Bedrohung: PUPS) los zu werden!! - Trojaner-Board | |
|
| | # 11 |
| Ad-Aware oder Spybot??? - Trojaner-Board @Arthur Spooner Ich verstehe die Boardleitung nicht. Warum darf hier einer reihenweise Leute vergraulen? ![]() Egal, ich mag nicht mehr. Freundschaft gekündigt. ciao, andreas |
|
| | # 18 |
| Gastposter | das problem welches ganz oben beschrieben wurde hatte ich gerade an diesem WE. der witz an der sache war, das der server nicht gefunden wurde! einen tag später ging es ganz normal zu installieren. und ob das häckchen raus ist oder nicht, es wird bei der installation fleißig nach update gesucht. wenn mensch dann noch versucht spybot auf einen offline-pc zu bringen... ansonsten läuft es völlig friedlich. warum gibt es so viel rechnerpower? um das laufende system nicht mit der vielzahl laufender sicherheit-sw in die knie zu zwingen. LG |
|
| | # 19 |
| Gastposter | Hallo, also ein Freund von mir, der eigentlich ziehmlich "viel" Ahnung hat davon (Arbeitet als programmierer) sagte das Spybot ein klasse Programm ist. Ich habe es seit langem auf meinem PC und war bisher auch ausgesprochen zufrieden, es hat immer Updates gegeben und das prog. hat viel gefunden. Doch vor ein paar Tagen ist mein Rechner komplett ausgetickt. Sbybot hat einen Trojaner (den Namen weis ich nicht mehr) gefunden, konnte ihn aber nicht löschen und ich musste Windows neu installieren. Mein oben genannter Freund sagte mir das es für diese Backdoor Trojaner (System32.cannavore.trr, oder so hieß er) nicht viel mehr Lösungen gibt als die Partition C zu Löschen und Windows neu zu installieren. Also um zurück zum Thema zu kommen, meiner meinung nach ist Spybot ein tolles Programm, doch es gibt Dinge die Spybot auch nicht kann. Aber unterm Strich würd ich das Programm auf jeden fall weiter empfehlen |
|
| | # 20 |
| Gastposter | Ich hatte auch das Problem, dass die Fehlermeldung: ERROR SENDING REQUEST A CONNECTION WITH THE SERVER COULD NOT BE ESTABLISHED" bei der Installation angezeigt wurde. Zusätzlich leitete Firefox meine Suchanfragen bei Google auf irgendwelche anderen Seiten um. Die Seite von Spybot S&D (www.safer-networking.org) war auch nicht erreichbar. Meine Lösung war: Ich hatte für mü-Torrent einen Port in Router freigegeben. Darüber wurde offensichtlich in den Netzwerkeinstellungen meines Rechners herumgepfuscht und eine externe DNS-Serveradresse eingetragen. Diese verhinderte eine Verbindung von Spybot S&D. Vielleicht hilfts ja weiter. |
|