Alt 26.01.2009, 14:37   # 1
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Sagt mal, was ist eigentlich besser? Ad-Aware oder Spybot. Ich habe ja in der Regel beide Programme im Wechsel oder auch mal beide gleichzeitig laufen. Einen großen Unterschied bemerke ich nicht. Wobei ich - völlig subjektiv - manchmal das Gefühl habe, dass Spybot mehr sucht und findet. Ob der Code allerdings dann wirklich so schädig ist, kann ich nicht beurteilen.
Werbung

Diskussion zu: Spybot-Search und Destroy
Alt 29.01.2009, 17:30   # 2
Unregistriert1982nb4Wolf
Gastposter

Ist es nicht wurscht welches du benutzt?
Hauptsache es gibt dir das Gefühl von Sicherheit und gefällt.

Manche bevorzugen das eine vor dem anderen weil die Systemauslastung angebl. höher ist,
aber das überlass mal denen die es betrifft/ stört.

Ansonsten eine reine Geschmacksfrage.
nb4Wolf
Alt 29.01.2009, 20:36   # 3
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Hatte auch beide Prog. dann mich aber für Spybot entschieden. Er sucht und findet mehr, bin auch der Meinung das die Updates regelmäßiger kommen. Ob er aber alles findet sei dahingestellt. Seit meinem Crash habe ich ein anderes Prog. und das ist schon besser.
Alt 05.02.2009, 14:06   # 4
dataCore
Gastposter

NeeBee44 sagte:
"Seit meinem Crash habe ich ein anderes Prog. und das ist schon besser. "

Was ist das für ein "anderes/besseres Prog"?
Alt 05.02.2009, 18:10   # 5
IchGoogleAlles

Ich halte von beiden nichts. Auf dem Trojaner-Board setzen wir zur Zeit auf die Kombination von MalwareBytes Antimalware und SuperAntiSpyware.

ciao, andreas
Alt 07.02.2009, 14:04   # 6
Interceptor2
Gastposter

Hallo Andreas,
es wäre schön, wenn du schreibst, WARUM du von den Programmen nichts hältst, damit man sich selber ein Bild machen kann, warum du die Entscheidung getroffen hast. Ohne eine Angabe von Gründen ist das leider nicht sehr aussagekräftig.

LG,
Der Interceptor
Alt 07.02.2009, 14:49   # 7
IchGoogleAlles

Da dir meine Standardantwort wohl nicht reichen wird:
falsche link weiterleitung - browser hijacker? - Trojaner-Board

Habe ich hier ein Erklärungsversuch herausgesucht:
Diverse BHO-Trojaner.. - Trojaner-Board

Mit der Meinung stehe ich nicht alleine:
Iexplore.exe im Taskmanager - Trojaner-Board

ciao, andreas
Alt 07.02.2009, 14:52   # 8
Lobow

Benutzerbild von Lobow

huhu,
ich bin ein Spybot Benutzer, finde das Progi unkompliziert und es gibt einem das Gefühl sicher zu sein
Alt 07.02.2009, 14:59   # 9
IchGoogleAlles

Zitat:
es gibt einem das Gefühl sicher zu sein
Genau da ist das Problem. Ihr installiert (oder noch schlimmer kauft) euch "Sicherheitsprogramme", weil sie euch ein Gefühl geben. Die Realität sieht anders aus.

Computersicherheit - Virenscanner
Homepage von Malte J. Wetz
YouTube - E:VOLUTION auf deutsch

ciao, andreas

An den obigen komme ich leider nicht mehr.
q.e.d.: Brauche bitte hilfe myway.mywebsearch (Bedrohung: PUPS) los zu werden!! - Trojaner-Board
Alt 07.02.2009, 16:29   # 10
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von IchGoogleAlles Beitrag anzeigen
Da dir meine Standardantwort wohl nicht reichen wird:
[....]
Was soll das für eine Antwort sein?
Was Trojaner-Boarder für gut finden... Das ist das Allheilmittel
Solche Antworten sind,man möge es mir verzeihen,genau so dumm und wertlos wie die Werbung,wo jeder von sich behauptet der Beste zu sein.

Wenn man Spybot&Destroy richtig verwendet,kann es eine "gewisse" Sicherheit geben.
Nur,ein Programm ist niemals ausreichend um den PC zu schützen oder von Schädlingen zu befreien.

ps.
Jeder hält das Produkt,egal aus welchem Bereich,das er regelmässig verwendet,für das Beste.
Aus dem Grund sind Meinungen,wie z.B. eines Trojaner-Boarder, genau so aussagekräftig wie dumme Werbung.

PPs.
Mein Nachbar hält sein Auto,eins mit dem Stern Spitzengeschwindigkeit über 250, für das beste Fortbewegungsmittel.
Aber,ist es auch das Beste für einen Fahranfänger????

m.f.G.
Alt 07.02.2009, 17:26   # 11
IchGoogleAlles

Ad-Aware oder Spybot??? - Trojaner-Board

@Arthur Spooner
Ich verstehe die Boardleitung nicht. Warum darf hier einer reihenweise Leute vergraulen?
Egal, ich mag nicht mehr.

Freundschaft gekündigt.

ciao, andreas
Alt 07.02.2009, 17:34   # 12
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Was soll das für eine Antwort sein?
Was Trojaner-Boarder für gut finden... Das ist das Allheilmittel
Er meint seine Standardantwort, ob hier oder drüben. Andreas hat dort halt einen anderen Nick
Alt 07.02.2009, 19:07   # 13
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von IchGoogleAlles Beitrag anzeigen
@Arthur Spooner
Ich verstehe die Boardleitung nicht. Warum darf hier einer reihenweise Leute vergraulen?
Ja du hast Recht und es wird Zeit einzugreifen.
Allerdings solltest auch du bedenken, dass es mit hingeworfenen Links nicht immer getan ist.

Jetzt aber zurück zum Thema bitte.
Alt 25.02.2009, 02:49   # 14
Waedy
Gastposter

Also bei mir hat Spybot schon so einiges gefunden, was diverse andere Programme nicht gefunden haben...
Alt 25.03.2009, 19:43   # 15
SERGEI
Gastposter

am besten is man geschützt wenn man sich einen antivirus kauft im geschäft und eine lizenz kriegt !! mcafee und kaspersky ist das beste wer was anderes behauptet kennt sich einfach nicht aus !!!
Alt 25.03.2009, 20:13   # 16
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von SERGEI Beitrag anzeigen
wer was anderes behauptet kennt sich einfach nicht aus !!!
Wer solche Kommentare von sich gibt, der kennt sich nicht aus.Du behauptest also, etwas das Geld kostet ist automatisch besser als etwas kostenloses? Sorry, da muss ich dir wiedersprechen.

Gruß
Alt 27.03.2009, 17:26   # 17
Sash12

Bei mir löscht Spybot doe Cookis und so net, das macht nur Ad-Aware, habt ihr ne Ahnung
Alt 25.05.2009, 10:44   # 18
henif
Gastposter

das problem welches ganz oben beschrieben wurde hatte ich gerade an diesem WE. der witz an der sache war, das der server nicht gefunden wurde! einen tag später ging es ganz normal zu installieren. und ob das häckchen raus ist oder nicht, es wird bei der installation fleißig nach update gesucht. wenn mensch dann noch versucht spybot auf einen offline-pc zu bringen... ansonsten läuft es völlig friedlich. warum gibt es so viel rechnerpower? um das laufende system nicht mit der vielzahl laufender sicherheit-sw in die knie zu zwingen. so ich muss weitermachen
LG
Alt 27.05.2009, 22:32   # 19
ink
Gastposter

Hallo,
also ein Freund von mir, der eigentlich ziehmlich "viel" Ahnung hat davon (Arbeitet als programmierer) sagte das Spybot ein klasse Programm ist.
Ich habe es seit langem auf meinem PC und war bisher auch ausgesprochen zufrieden, es hat immer Updates gegeben und das prog. hat viel gefunden. Doch vor ein paar Tagen ist mein Rechner komplett ausgetickt.
Sbybot hat einen Trojaner (den Namen weis ich nicht mehr) gefunden, konnte ihn aber nicht löschen und ich musste Windows neu installieren.
Mein oben genannter Freund sagte mir das es für diese Backdoor Trojaner (System32.cannavore.trr, oder so hieß er)
nicht viel mehr Lösungen gibt als die Partition C zu Löschen und Windows neu zu installieren.
Also um zurück zum Thema zu kommen, meiner meinung nach ist Spybot ein tolles Programm, doch es gibt Dinge die Spybot auch nicht kann.
Aber unterm Strich würd ich das Programm auf jeden fall weiter empfehlen
Alt 18.07.2009, 14:38   # 20
maussuam
Gastposter

Ich hatte auch das Problem, dass die Fehlermeldung: ERROR SENDING REQUEST A CONNECTION WITH THE SERVER COULD NOT BE ESTABLISHED" bei der Installation angezeigt wurde. Zusätzlich leitete Firefox meine Suchanfragen bei Google auf irgendwelche anderen Seiten um. Die Seite von Spybot S&D (www.safer-networking.org) war auch nicht erreichbar.
Meine Lösung war: Ich hatte für mü-Torrent einen Port in Router freigegeben. Darüber wurde offensichtlich in den Netzwerkeinstellungen meines Rechners herumgepfuscht und eine externe DNS-Serveradresse eingetragen. Diese verhinderte eine Verbindung von Spybot S&D.
Vielleicht hilfts ja weiter.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.