Alt 14.12.2008, 13:19   # 1
wilhelml
Gastposter

Ich habe mehrere Dateien versucht zu reparieren.Es wird gemeldet, dass es Repariert wurde , aber es wurde nur ein Teil von Anfang der Datei kopiert und hinten eingefügt.
Werbung

Diskussion zu: Digital Video Repair
Alt 07.09.2009, 18:15   # 2
SinusPlexus
Gastposter

Bei dem Programm funktioniert nichts, außer die Spyware - vielen Dank Netzwelt!
Alt 08.09.2009, 10:08   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von SinusPlexus Beitrag anzeigen
Bei dem Programm funktioniert nichts, außer die Spyware - vielen Dank Netzwelt!
Dafür kann netzwelt.de doch nix

Wende dich bei Problemen an den Autor : Rising Research - Freeware to Repair/Fix/Convert Avi and Video DeNoise Plugins

Ein anderes Tool wäre zum Beispiel diese: http://www.divx-digest.com/software/avifix.html

Hier wird in einem Tutorial gezeigt, wie man ein AVI reperieren kann
Alt 16.09.2009, 21:10   # 4
SinusPlexus
Gastposter

Doch schnurri_, insofern als dass so ein Mist hier (offensichtlich ungeprüft) angeboten wird.
Alt 17.09.2009, 09:59   # 5
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

12 von 41 Scannern schlagen an und sagen, dass es sich um Adware handeln könnte. Adware ist zwar nicht schön aber ist leider in vielen Produkten "integriert".

Hier der test.
Alt 05.10.2009, 15:34   # 6
Is Müll
Gastposter

Virenwarnung! Bei mir wird ne Spyware angezeigt - Dreckstool!
Alt 20.12.2009, 20:57   # 7
User
Gastposter

Das Programm enthält einen Virus achtung er kannt durch AntiVir
Alt 20.12.2009, 23:14   # 8
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
12 von 41 Scannern schlagen an und sagen, dass es sich um Adware handeln könnte. Adware ist zwar nicht schön aber ist leider in vielen Produkten "integriert".

Hier der test.
wie hier bereits geschrieben ist in dem Tool vermutlich Adware integriert - und darauf reagieren fast alle aktuellen Scanner mit einer Warnung.

Bitte den bereits gegebenen Hinweis nicht einfach ignorieren -
sondern ggf. entsprechend bei der Nutzung beachten.
Alt 21.12.2009, 08:15   # 9
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich begrüße es ja, dass die Schutzprodukte inzwischen derart empfindlich reagieren, aber wenn eine solche Situation auftritt, dann kann man (entweder nach einer Alternative suchen oder) auch mal auf die Homepage des Programms drauf gucken. Es ist schon noch ein Unterschied, ob unerwünschte Mitbringsel unwissentlich untergeschoben oder explizit erwähnt werden:
Zitat:
Zitat von Digital Video Repair viewpost
A NECESSARY NOTE: Digital Video Repair come bundled with RelevantKnowledge research tool to help us keep these software titles free.

Important things to know:
  • RelevantKnowledge can be uninstalled independently from our software, using your Control Panel.
  • RelevantKnowledge is listed as "trustable" by TRUSTe, a major software analyst, but can be erroneously detected by some antiviruses as a spyware. Antivirus editors have been contacted to remove RelevantKnowledge from their lists.
Please refer this link to see RelevantKnowledge in the "Trustable Software" list.
Jetzt stellen sich die Fragen, wie vertrauenswürdig das hier als höhere Instanz angeführte TRUSTe ist und was dieses "RelevantKnowledge research tool" sein soll.

TRUSTe bietet quasi ein Siegel dass sich der jeweilige Hersteller an gewisse Regeln zum Datenschutz hält, ich zweifle, warum man überhaupt so ein Siegel braucht, warum man nicht gleich Software vertreibt die ohne zweifelhafte Eingriffe in die Privatsphäre auskommt und irgendwelche Daten verschickt. Aber immerhin stehen auch ein paar Größen wie IBM, Oracle oder eBay auf der Kundenliste. Aber laut Wikipedia greifen sie bei Verstößen der Kunden gegen die Regeln nicht wirklich durch, nicht erfreulich.

"RelevantKnowledge" ist dort bereits als "Tracking Software" aufgelistet:
Zitat:
Zitat von TRUSTe viewpost
Certified Tracking Software: means any software that collects a User's web browsing or other information entered into a separate application, where a purpose is to transfer such information to a destination off the User?s computer that is not controlled by the User.
Wofür ist eine Software gut, die Informationen über mein Nutzerverhalten sammelt? Das wird nicht mal versucht zu erklären, da ist schon egal ob diese Software mit oder ohne mein Wissen mitinstalliert wird. (Mal davon ab dass man all diese Roboter im Hintergrund laufend bestimmt nicht förderlich für Stabilität und Leistung eines Systems sind.)

In der Liste gibt es keinen Link zu diesem Hersteller, und die laut Google Homepage ist gerade nicht erreichbar (die gecachte Version ist aber von vor einer Woche). Ansonsten findet Google hauptsächlich aufgeregte Versuche, das Ding loszuwerden (insbesondere komplizierter beschrieben als das angebliche schlichte deinstallieren über Systemsteuerung - ich habe es aber nicht probiert).

Mein Fazit: Mir ist schleierhaft, warum sich jemand freiwillig so einen Unfug installieren soll, Nutzen hat der nicht, und wenn der Autor der Software Geld verdienen möchte soll er es als Shareware vertreiben oder Spenden erbitten.

Wenn die Netzwelt-Redaktion so etwas in ihrem Archiv zulassen will, ihre Entscheidung, aber dann gehört das wenigstens ausdrücklich dazu gesagt (wie es die Homepage des Programms ja durchaus tut).

Grüße,
Thorsten
Alt 03.02.2011, 19:24   # 10
Hasenfresser
Gastposter

Also bei mir funktioniert das Programm eingentlich fehlerfrei, ich hab sowohl Install- als auch Programm-exe zum einen mit Kaspersky und Mailwarebytes untersucht, aber beide haben nix gefunden...

nanja, ich hab jetzt beide exen in quarantäne, wenn ich sie nicht benutze...

mfg Hasenfresser
Antwort

Alt 12.02.2012, 10:30 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.