| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 19.11.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Der Artikel http://www.netzwelt.de/software/6992...s-7-theme.html enthält einen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] des Erstellers des Skin. In diesem Skin befindet sich im Ordner Blaero die Bolinha Saltada.exe. Diese wird von AVIRA (ich habe die Bolinha Saltada.exe dort als verdächtige Datei gemeldet) als [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] eingestuft. Ob der Skin ohne diese Bolinha Saltada.exe läuft habe ich nicht ausprobiert und werde es auch nicht. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 1.610 Danke für 919 Beiträge
| Zitat:
Das ist doch bekannt und bei Netzwelt gibt den Download nicht mehr. m.f.G. | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadersteller Registriert seit: 19.11.2008
| Was heißt hier aktuell? Der Link zu desmundo.deviantart.com ist doch immer noch vorhanden? http://www.netzwelt.de/software/6992...s-7-theme.html Hat ja richtig Niveau hier! |
| | |
| Sponsored Links |
| | #4 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 895 Danke für 690 Beiträge
| Zitat:
![]() Es ist praktisch kaum zu verhindern, dass auch mal Links übrig bleiben, hinter denen sich irgendwo irgendwie in zwei oder drei Schritten auch mal der Weg zu was Bösem möglich ist. Auf der Netzwelt gibt es keinen verseuchten Download mehr, aber sicherlich wäre es besser gewesen, die Seite komplett zu deaktivieren inkl. Homepage-Link. Grüße, Thorsten | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Es ging doch von Anfang an um genau diesen Link des Entwicklers und nicht um den Downloadlink von netzwelt.de! Fielmann? Ich bin ja so auch auf den Downloadlink von deskmundo gelangt, weil euer Link rausgenommen wurde. Warum keinen Hinweis warum der Link rausgenommen wurde? Kein Warnung, nichts! Wer also diesen Skin haben will klickt natürlich auf den noch immer vorhandenen Link von deskmundo auf netzwelt.de An euerer Stelle würde ich den Link schnellstens löschen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hallo @jazz, so langsam ist aber gut. Download-Link ist, wenn ich drauf klicke und eine Datei auf meine Festplatte gespeichert wird. Und was am Text "Dieser Download steht nicht mehr zur Verfügung, da er einen Virus enthällt." am Ende der Beschreibung ist keine Warnung? (Abgesehen von: ein Rechtschreibfehler.) Ich stimme Dir ja zu, dass auch der Homepage-Link raus sollte, aber Du reagierst jetzt schon etwas über. Niemand wird Dir die eigene Verantwortung dafür abnehmen können, was Du unbedingt runterladen willst und wann Du aufhörst zu lesen und munter drauf los klickst. @Spooner, spricht was dagegen, auch den Link zu deaktivieren, oder die ganze Download-Seite zu entfernen? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] inzwischen auf 14 von 35 angewachsen, inzwischen meckern auch ein paar von den "Großen". Grüße, Thorsten |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 1.610 Danke für 919 Beiträge
| Zitat:
Der Ordnung wegen. Netzwelt oder auch andere Seiten sind nicht dafür verantwortlich was sich auf externen Seiten befindet. Wenn du schon mit "Fielmann" argumentierst,lass dir gesagt sein, das grösste Sicherheitsrisiko beim PC sitzt vorm Monitor. Egal woher die Datei kommt,man soll sie erst scannen. Zitat:
Ps. Ein einfacher Hinweis an die Redaktion wäre sinnvoller gewesen.Kabal machen ruft nur mich auf den Plan. m.f.G. | ||
| | |
| | #8 (permalink) | |||||
| Zitat:
Zitat:
http://www.netzwelt.de/software-choo...s-7-theme.html Zitat:
Ich habe mir Aufgrund des noch immer vorhanden Links zu deviantart diesen Trojaner ja auf den Rechner geholt. Würde hier wirklich eine Warnung stehen oder hätte man den Link entfernt, würde ich und viele andere User nicht in die Falle tappen. Ich finde es unverantwortlich, das netzwelt.de es nicht für nötig hält den Link zu einer Schadsoftware zu entfernen. -----Doppelpost zusammengeführt am 22.11.2008 um 11:11:51----- Zitat:
Zitat:
Geändert von jazz (22.11.2008 um 11:11 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt | |||||
| | |
| | #9 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich wiederhole: Ich wäre auch dafür, den Link bzw. die ganze Download-Beschreibung raus zu nehmen, ich bin aber nur ehrenamtlicher Moderator hier. Trotzdem finde ich, dass Du überreagierst und eigene Fehler etwas zu kategorisch ausschließt. Grüße, Thorsten | |||
| | |
| | #10 (permalink) |
| Der Mann fürs Grobe Registriert seit: 10.05.2006
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 1.355 Danke für 641 Beiträge
Blog-Einträge: 7 | Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dort stand und steht ein Hinweis und ein vernünftiges Antivirenprogramm sollte so oder so bei dem Download anschlagen. Wie auch immer, der Eintrag wird mit einem anderen Skin überschrieben. Gruß Spooner |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| malware, theme, windows |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Microsoft warnt vor neuen Sicherheitslücken in Windows | delforcer | Sicherheit (Viren, Trojaner, Spyware, usw.) | 1 | 25.03.2008 18:17 |
| News - Kolumne: Warum niemand auf Linux umsteigt | News Flash | Linux | 37 | 11.10.2006 22:19 |
| Installation Win2000 Pro funzt nicht?!? | Maratony | Software Allgemein | 14 | 14.07.2003 23:18 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |