| | # 1 |
| Gastposter | hab mal ne frage: mir wurde gesagt, dass das runterladen von videos ilegal ist, zumindest bei bestimmten programmen. woher weiß ich denn, wann das runterladen legal und wann ilegal ist? wär nett, wenn mir jemand eine antwort geben könnte... Diskussion zu: save2pc (YouTube Downloader) |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, das wurde schon häufig diskutiert, auch hier im Forum (für einen tieferen Einstieg könntest Du im Filesharing-Forum die Beiträge zur Rechtslage durchschmökern). Grundsätzlich ist das speichern für Dich legal, wenn die Quelle legal ist (was bei Youtube derzeit nicht bestritten wird, glaube ich, die zahlen meines Wissens an die GEMA) und Du keinen Kopierschutz umgehst (was bei Internetangeboten auch unüblich ist, Du siehst/hörst es ja im Browser, und wenn Du das nur speicherst, und es von Festplatte immer noch zu betrachten/anzuhören ist...). Aber, das ist wichtig, es handelt sich nur um eine sogenannte Privatkopie,. d.h. Du darfst das nicht weiter verbreiten, zum Download anbieten, in Filesharing oder so. Es ist nur für Dich und Dein engstes Umfeld. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |