Alt 12.09.2008, 10:59   # 1
*Geri*
Gastposter

hab mal ne frage: mir wurde gesagt, dass das runterladen von videos ilegal ist, zumindest bei bestimmten programmen. woher weiß ich denn, wann das runterladen legal und wann ilegal ist? wär nett, wenn mir jemand eine antwort geben könnte...

Diskussion zu: save2pc (YouTube Downloader)
Alt 12.09.2008, 10:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.09.2008, 11:44   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

das wurde schon häufig diskutiert, auch hier im Forum (für einen tieferen Einstieg könntest Du im Filesharing-Forum die Beiträge zur Rechtslage durchschmökern).

Grundsätzlich ist das speichern für Dich legal, wenn die Quelle legal ist (was bei Youtube derzeit nicht bestritten wird, glaube ich, die zahlen meines Wissens an die GEMA) und Du keinen Kopierschutz umgehst (was bei Internetangeboten auch unüblich ist, Du siehst/hörst es ja im Browser, und wenn Du das nur speicherst, und es von Festplatte immer noch zu betrachten/anzuhören ist...). Aber, das ist wichtig, es handelt sich nur um eine sogenannte Privatkopie,. d.h. Du darfst das nicht weiter verbreiten, zum Download anbieten, in Filesharing oder so. Es ist nur für Dich und Dein engstes Umfeld.

Grüße,
Thorsten
Alt 02.02.2009, 16:38   # 3
Stephanie......kamma
Gastposter

Es gibt jo mittlerweile mehrere Youtube downloader, doch welches ist das richtige..
Alt 02.02.2009, 16:46   # 4
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Je nachdem was du brauchst. Eine portable, also ohne Installation, oder "normale" Version, die du installieren musst. Für den Normalgebrauch würde ich dir die Light-Version empfehlen.

Gruß
Spooner

Alt 22.05.2013, 12:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 22.05.2013, 12:04 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
save2pc
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.