Alt 28.08.2008, 07:00   # 1
frankiegth

Hallo Zusammen,

ich bin verärgert, weil ich hier über Netzwerk online die DJ-Software UltraMixer 2.3.4. als Freeware heruntergeladen habe und feststellen mußte, dass dies lediglich eine Demo-Version mit Kaufpflicht ist. Ein inhaltlicher Druckfehler oder geschickte Täuschung? Wer kann dazu etwas sagen? Danke im voraus!

Diskussion zu: UltraMixer
Alt 28.08.2008, 07:40   # 2
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Moin.

Also ich kann einen Druckfehler und eine Täuschung definitiv ausschließen. Habe mir die Datei mal runtergeladen und installiert. In dem Startdialog wird man aufgefordert sich kostenlos einen Freischaltcode für die Free-Version schicken zulassen und es damit zu aktivieren. Ein Blick auf die Homepage des Herstellers hilft auch weiter.
Zitat:
Quelle: UltraMixer Professionel Digital DJ Solution

Hinweise:

UltraMixer Professional Demo
Sie können die Demo-Version unendlich oft für 60 Minuten lang vollständig testen! D.h. Sie können UltraMixer einfach nach Ablauf der 60 Minunten neustarten und so in Ruhe alle Funktionen testen bis Sie sich von der Stabilität und Praxistauglichkeit von UltraMixer überzeugt haben. Fairer gehts nicht.
Und nun wünschen wir "Happy Mixing".

UltraMixer Free
Die Version, die Sie gerade herunterladen, enthält alle Version von UltraMixer. Wenn Sie die Free-Edition von UltraMixer kostenlos verwenden möchten, starten Sie UltraMixer nach dem Download und aktivieren im Start-Dialog die Free-Edition.
Und nun wünschen wir "Happy Mixing".
Also definitiv keine fehlerhafte Downloadbeschreibung.

mfg icecoffee
Alt 28.08.2008, 07:47   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

es gibt auch eine "Free"-Version, "nur privater, nicht-öffentlicher Gebrauch" und im Vergleich wenige Features.

Hast Du hier in der Netzwelt heruntergeladen? Du redest da von "Netzwerk online"? Die Download-Seite bezeichnet die Software tatsächlich als "Freeware", was aber auch nicht falsch ist, denn beim ersten Start hast Du die Wahl:

558224 ultramixer

Im Text zum Programm werden die Einschränkungen allerdings nur mit "für Privatanwender" und "Party-Keller-Software" angedeutet, die "nicht-öffentlich"-Beschränkung hätte durchaus konkret aufgeführt werden...

Grüße,
Thorsten
Alt 28.08.2008, 09:07   # 4
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Im Text zum Programm werden die Einschränkungen allerdings nur mit "für Privatanwender" und "Party-Keller-Software" angedeutet, die "nicht-öffentlich"-Beschränkung hätte durchaus konkret aufgeführt werden...
Wird weitergeleitet und behoben.
Alt 28.08.2008, 14:06   # 5
frankiegth
Threadstarter

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine Hilfe. Das Problem, welches ein technisches von seitens UltraMixers war, haben sie gerade eben gelöst. Mein Lizenzschlüssel konnte letztendlich nicht für mich generiert werden.

Natürlich hatte ich auch nach der Installation das Feld Freischalten ausgewählt und die Aufforderung zur Eingabe der BestellNr und des Lizenzschlüssels erhalten. Beides hatte ich nicht und die Generierung funktionierte nicht. Hier wäre es gut, im Vorfeld über die Reihenfolge der Aktivitäten zu informieren.

Egal, Dein erfolgreiches Installieren und Aktivieren war die Initialzündung, noch einmal alles zu geben. Vielen Dank!

Gruß aus Bottrop
Frank
Alt 13.03.2009, 20:02   # 6
materzzx3
Gastposter

bei mir kommt immer die liezenz nummer ist falsch obwohl die eigendlich richtig seien müsste

und ich habe mir schon 2 mahl den code bekommen!!
Alt 13.04.2009, 15:16   # 7
Temme91
Gastposter

das klingt jetzt etwas blöd aba weis einer wo der ultra mixer die musik dateien speichert oder was man machen muss um diese dateien zu speichern denn ich habe einen richtig geilen mix k´gemacht und weis leider nich t wie ich diesen speihern kann
Alt 15.12.2009, 11:14   # 8
dj bernd
Gastposter

Es gibt zur Zeit ein super Angebot bei UltraMixer: UltraMixer Professional + SampleDecks für nur 149€
Alt 10.01.2010, 15:05   # 9
ElectroStar
Gastposter

Ist das eine software nur zum mixxen oder auch zum Musik selber machen? Wenn ihr eine software kennt die man auch zum selber machen benutzen kann nennst sie mir bitte!
Alt 07.06.2010, 22:01   # 10
Paderman

Zitat:
Zitat von ElectroStar Beitrag anzeigen
Ist das eine software nur zum mixxen oder auch zum Musik selber machen?
Nur zum Mixen, mehr leider nicht, hat auch keinen Streaming-Klienten das IceCast/ShoutCast unterstützt.

Zitat:
Wenn ihr eine software kennt die man auch zum selber machen benutzen kann nennst sie mir bitte!
Kommt drauf an, gibt viele Anwendungen, aber die meisten kosten auch was.
Alt 02.12.2010, 23:22   # 11
seb
Gastposter

hallo, kann mir vll jem helfen? ich würde gern wissen ob ich mit der free version wie bei anderen dj programmen per knopfdruck automatisch synchronisieren kann.... vielen dank für hilfen
Alt 07.01.2011, 03:58   # 12
pjw
Gastposter

Ich kann da Internet DJ Console empfehlen. Gratis und kann auch Streamen.
Verwende es selber unter Ubuntu/Linux 10.04.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.