Alt 12.08.2008, 20:00   # 1
Mützen
Gastposter

Enthält Openoffice so etwas wie OUTLOOK.

Diskussion zu: OpenOffice.org
Alt 12.08.2008, 21:18   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Nein. Noch nicht. Die Version 3, die im Moment als "Beta 2" zum Test erhältlich ist, enthält so etwas auf Basis von Mozilla Thunderbird und Lightning. "Die finale Version 3.0 wird für Herbst dieses Jahres erwartet."

Grüße,
Thorsten
Alt 19.08.2008, 07:28   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo @lauri,

solltest Du Deinen Beitrag vermissen, der ist jetzt hier

Grüße,
Thorsten
Alt 06.02.2010, 18:44   # 4
-Sandstorm-
Gastposter

Open Office - meiner Meinung nach der größte Mist, den der Freeware-Markt zu bieten hat.

Als Standart-Nutzer kenne ich mich nur mit dem Open Office Writer aus und darauf bezieht sich auch mein Kommentar.

Als Schreibprogramm ist es ok - und ich meine nicht gut, sondern wirklich nur okay.
Solange man wirklich nicht mehr macht als Texte zu verfassen, bekommt man umsonst nicht vieles, was besser mit der professionellen Office-Software kompatibel ist.

Sobald jedoch Bilder und Grafiken ins Spiel kommen, ist es vorbei mit der (vorgegaukelten) Leistung. Da entstehen auf einmal Absätze, wo keine hingehören; Bilder werden dort eingefügt, wo sie nicht vorgesehen sind und bereits bestehende Layouts verändert und somit zerstört, als wenn man sonst nichts zu tun hätte.

Für PC-Games-Zocker und Technikfreaks ist Open Office sicher hochinteressant, denn diese Software scheint eine eigene KI zu besitzen: es macht, was es will!
Ärgerlich, das diese Künstliche Intelligenz jedoch anscheinend für Microsoft arbeitet und einem ständig die Arbeit an der Freeware vermiesen will.

Wie gesagt - für kleinere Büroarbeiten nutze ich diesen Müll weiterhin, doch um halbwegs ansehnliche Dokumente anzufertigen - womöglich noch mit Bildern und Grafiken versehen - da bleibe ich dann doch lieber bei der teuren, aber leistungsfähigeren Office-Suite (die leider nur auf dem Rechner meiner Freundin installiert ist).

Von mir daher nur ein rating on. Den hat es sich aber immerhin verdient.

Alt 27.05.2012, 10:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.