| | # 1 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Firebug kann ich jedem nur ans Herz legen, der mit Web-Entwicklung und Web-Design zu tun hat. Mit Firebug kann man nicht nur die komplette Seite in ihre Einzelteile zerlegen sondern kann mitunter die Seite anpassen ohne Änderungen am System zu machen. Man kann die Seite also im Browser designen. Firebug würde ich in Kombination mit YSlow empfehlen. YSlow zeigt unter anderem an wie lange eine Seite zum laden braucht, welche Elemente geladen werden, HTTP-Header etc. Außerdem liefert YSlow nützliche Tipps um die Performance einer Seite zu steigern und verteilt Schulnoten je nach Optimierung. Die Benotung scheint aber abhängig zu sein von den Browsereinstellungen. Auf meinem Rechner zuhause bekommen manche Seiten die Note A und auf der Arbeit die Note F obwohl ich zuhause und auf der Arbeit den Firefox 3 benutze. Diskussion zu: Firebug |
|
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Insbesondere ist schön am Firebug, dass es einen brauchbaren JavaScript-Debugger bietet. Für den IE vermisst man den (und auch Firebug lite kann da nicht helfen). Dafür habe ich bisher nur dies gefunden: How to debug JavaScript with Visual Web Developer Express - glücklich macht mich das noch nicht... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 |
| Halb Mensch, halb Admin Threadstarter Registriert seit: 10.05.2006
| Für den Internet Explorer gibt es die IE Developer Toolbar. Die ist aber längst nicht so leistungsstark wie Firebug. |
|
| | # 4 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |