Alt 28.12.2012, 14:07   # 1
Brigitte43
 
Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 2
Seit Jahren benutze ich unter Windows XP den Zoombrowser EX 5.7 und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe mir jetzt einen neuen PC gekauft mit Windows 8 und möchte den Zoombrowser wieder benutzen.
Ich habe die damals mit der Canon Kamera mitgelieferte Software installiert, aber nach der ersten Verwendung blockiert sie, d.h. sie hört nicht auf zu laden und ich kann sie nur durch Ausschalten der PC vom Bildschirm entfernen.
Kann man ein Update erhalten, das mir ermöglicht, das Programm auch unter Windows 8 zu verwenden?


Diskussion zu: ZoomBrowser EX
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 14:07 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 02.01.2013, 14:50   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Eine Alternative könnte ImageBrowser EX sein, das es ebenfalls von Canon gibt. Allerdings bietet das nicht alle Funktionen. So können beispielsweise nicht mehrere Dateien gleichzeitig umbenannt werden und auch verschiedene Bearbeitungsfunktionen stehen nicht zur Verfügung. Vielleicht schaust Dir das Programm mal an und berichtest darüber, ob es als Ersatz trotzdem taugt. Würde mich freuen

www.usa.canon.com/cusa/support/professional/professional_cameras/softwareapp/imagebrowser_ex
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 19:25   # 3
RBx
Gastposter
 
Ich habe ZoomBowser EX 6.9 unter Windows 8 ohne Probleme installieren können. Falls Hilfe notwendig sein sollte, einfach melden
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 18:18   # 4
Brigitte43
Threadstarter
 
Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 2
Danke für den Hinweis auf EX 6.9. Es hat geklappt, ich kann auf dem neuen PC die Bilder und deren Beschriftungen unter Windows8 wieder lesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 16:03   # 5
Unregistrierter
Gastposter
 
Zitat:
Zitat von RBx Beitrag anzeigen
Ich habe ZoomBowser EX 6.9 unter Windows 8 ohne Probleme installieren können. Falls Hilfe notwendig sein sollte, einfach melden
Hi, ich bin hier in Buenos Aires und habe mine Canon CD in D liegen lassen. Ich haette gern den ZoomBrowser... wie koennen wir das machen?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 18:28   # 6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
 
Benutzerbild von grunzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 4.339
Zitat:
Zitat von Unregistrierter Beitrag anzeigen
...wie koennen wir das machen?
Lade ihn Dir doch einfach von der Netzwelt runter
http://www.netzwelt.de/download/4555...rowser-ex.html
Grüße Grunzer
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 08:02   # 7
Wolfgang Ruf
Gastposter
 
Hallo,
der hier angebotene Download ist ein Updater. Wenn ich den starte, will er eine Installations-CD haben. Da komme ich nicht drüber weg
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 14:26   # 8
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Zitat:
Zitat von Wolfgang Ruf Beitrag anzeigen
... eine Installations-CD ...
Leider scheint das die einzige noch erhältliche Version der Software zu sein. Zumindest konnte ich auch nach längerem Suchen nur verschiedene Varianten des Updaters finden. Abgesehen vielleicht von der einen oder anderen Seite, bei der ich nicht für die Qualität bürgen und von denen ich definitiv nichts installieren würde ...

Es tut mir Leid - aber vielleicht hilft Dir ja auch das Imagebrowser Programm:
www.usa.canon.com/cusa/support/professional/professional_cameras/softwareapp/imagebrowser_ex
Dem Link folgen, dort auf "Drivers & Software" klicken, das eigene Betriebssystem eingeben, Downloaden ...
  Mit Zitat antworten

Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.