Alt 10.02.2012, 22:36   # 1
Burnd

Der VPN-Markt entwickelt sich schnell, und mehr und mehr wird für weniger € geboten

Mich würde interessieren welcher VPN eurer Meinung nach der beste auf dem Markt ist.

Ich persönlich mag den VPN von Security KISS. Wie der (Keep it Simple and Smart) Name schon sagt, ist dieser VPN Kinderleicht, und die kostenlose Version bietet wirklich viel.

Dazu sind die entgeltlichen Versionen seeeehr günstig im Vergleich zu anderen Anbietern
Kann ich nur weiterempfehlen

Diskussion zu: Steganos Internet Anonym VPN
Alt 14.02.2012, 10:49   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Mit Erfolg genutzt habe ich bislang nur www.netzwelt.de/download/4026-hamachi.html um Rechner miteinander zu verbinden - wobei in diesen Fällen immer einer der Rechner den host gespielt hat. Über das Angebot - inklsuive Nutzung von deren Servern etc. - kann ich daher nicht viel erzählen.

Alternativen sind vielleicht www.netzwelt.de/download/16095-tunngle.html, die sich explizit auf LAN-Gaming spezialisiert zu haben scheinen und die Open-Source-Lösung www.netzwelt.de/download/12183-wippien.html, die aber in der Einrichtung reichlich kompliziert daher kommt.
Alt 21.02.2012, 23:16   # 3
zunsigma

eine etwas andere Frage (hoffe ich störe damit nicht die Unterhaltung) - können alle normalen Router VPN? Habe gehört, dass die FritzBox 7170 das nicht können soll und die wollte ich mir holen...
Alt 22.02.2012, 12:22   # 4
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Das ganze ist ja eine Softwarelösung die über einen Server oder anderweitig den Datenaustausch ermöglicht. Es kann natürlich sein, dass hier Firewall-Einstellungen den Datenverkehr negativ beeinflussen aber grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Router grundsätzlich nicht in der Lage wäre VPN zuzulassen oder den Dienst gar blockieren würde.

Alt 27.05.2012, 10:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.