Alt 04.07.2011, 13:29   # 1
Fensterkit

Gun Bros / Gun Brothers für Android-Systeme ist tatsächlich ein gut gemachtes Spiel und wäre auch lange Zeit unterhaltsam, wenn...

ja wenn da nicht die großen Unterschiede zu seinem Gegenstück auf dem I-Phone und die vielen, bisher uneingelösten, Versprechen des Herstellers wären.

Während auf dem I-Phone Spieler zu zweit in das Game eintauchen können bekommt man als Androidnutzer seit Monaten nur das leere Versprechen der Multiplayermodus würde "realy soon" implementiert werden.

An sich wäre es nicht schlimm das Game als reine Singleplayervariante zu spielen, doch ist es darauf Waffen- und Schadenstechnisch nicht ausgelegt, mal davon abgesehen das es an Unverschämtheit grenzt die Fans immer wieder ohne großen Kommentar zu vertrösten.
Selbst Spieler welche Geld investieren um sich die besten Waffen und Rüstungen zu kaufen (für z.T. horende Summen!) sind langfristig nicht in der Lage die Level zu bestehen, da ihr Waffenbruder außschließlich mit der Grundausrüstung in die Schlacht zieht und nach wenigen Sekunden stirbt.
Leider bleibt es auch nicht bei diesem einen Makel. Das Spiel glänzt zudem immer wieder mit seiner Unausgereiftheit.
So ist z.B. das Steuerelement für die Bewegung auf dem HTC Desire in der oberen linken Ecke angeordnet was zur Folge hat das man mit seinem Daumen einen guten Teil des Bildschirms abdeckt oder aber das Handy völlig verkrampft halten muss. Zudem Kann die Raffinerie welche das erspielte Xplodium in Gold umwandelt nicht aufgerüstet werden. Und ohne die Raffinerie-Upgrades steigt das Gold sehr, sehr langsam.

Weiterhin müssen nach jedem Update die 200MB-Spieldaten erneut nachgeladen werden...

Einen guten Aspekt hat das Spiel jedoch den ich sehr lobenwert finde und auch gerne bei anderen Spielen sehen würde: Die spieleigene Währung muss man nicht zwangsläufig kaufen, sondern kann sich diese (in vertretbarem Rahmen) auch durch das Installieren anderer Spiele über das integrierte Shopsystem verdienen.

Mein Fazit:
Wer das Spiel für den kurzen Spaß zwischendurch installiert und nicht unbedingt mit anderen spielen will wird sicher eine Menge Spaß haben.
Ich jedoch habe, nachdem ich wie viele Andere auf den Multiplayermodus vergebens wartete und mir die ewigen Aufschübe auf die Nerven gingen, das Spiel wieder deinstalliet.

Gruß
Fensterkit
163989f0961b38f7da914b71e5f493ff

Diskussion zu: Gun Bros.

Alt 27.05.2012, 10:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.