[GELÖST] 7-zip: Passwort-Abfrage

Alt 17.08.2010, 18:43   # 1
rossi0210

Benutzerbild von rossi0210

Heute habe ich mir das von netzwelt empfohlene 7-zip auf meinen Copmuter geladen. Als ich nun starten wollte, war ich etwas überrascht. Obwohl es sich um freeware handelt, wurde ich um eine password-Angabe "gebeten". Wie komme ich nun weiter? Ich finde nämlich auch keinen Hinweis oder Link, der auf das password schließen lässt.
Alt 17.08.2010, 20:14   # 2
matzee

Benutzerbild von matzee

zu 7-zip kann ich dir nichts sagen, aber ich kann die ein anderes freeware programm vorschlagen, dass ich für rar und zip dateien benutze und bin zufrieden.

das programm heisst; IZArc

mfg
Alt 18.08.2010, 08:57   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Zitat von rossi0210 Beitrag anzeigen
Heute habe ich mir das von netzwelt empfohlene 7-zip auf meinen Copmuter geladen....
Hi,

Hast Du es Dir von der Netzwelt gezogen?
Also von hier: http://www.netzwelt.de/news/76410-fr...oad-7-zip.html

Ansonsten wäre die offizielle Website dazu:
7-Zip.de

Ich habe beide schon mal genutzt und noch nie wurde ich nach einem Passwort gefragt... Das Programm ist Opensource und steht unter der GNU LGPL, weshalb ich mir Dein beschriebenes kaum vorstellen kann.

Welches Betriebssystem (32 oder 64 bit?) in welcher Version nutzt Du? Ist es vielleicht nur eine Sicherheitsabfrage, da Du ja eine Software installieren willst?!

Grüße Grunzer
Alt 18.08.2010, 09:30   # 4
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hallo rossi0210,

wurdest du nach dem Passwort gefragt als du versucht hast ein Archiv zu entpacken oder beim Starten der Software? Wenn die Abfrage beim Entpacken kommt, dann ist das Archiv mit einem Passwort geschützt und du benötigst das Passwort für das Archiv und nicht für 7-Zip.

Viele Grüße
Alt 19.08.2010, 18:20   # 5
rossi0210
Threadstarter

Benutzerbild von rossi0210

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Hallo rossi0210,

Wenn die Abfrage beim Entpacken kommt, dann ist das Archiv mit einem Passwort geschützt und du benötigst das Passwort für das Archiv und nicht für 7-Zip.
Genau das war's ! Da war ich wohl doch ein wenig bl..... Das Passwort für die herunter geladene Torrent-Datei habe ich aufgrund deines Tips dann nämlich noch entdeckt. Und siehe da, alles entpackt und o.k.

Alt 27.05.2012, 10:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.