Alt 10.04.2010, 00:07   # 1
Vegetius

Nichts für ungut aber an eurer stelle würde ich dieses Programm ( FastAero: build 0600 ) nicht downloaden, ich habe den Fehler gemacht und als ich es entpacken wollte kam die Meldung das die datei einen Virus beinhaltet.
Soweit ich es richtig mitbekommen habe war es ein Trojaner, also lieber finger von weg lassen.

MFG Vegetikus

Diskussion zu: FastAero
Alt 10.04.2010, 00:15   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

Ui, da hat Vegetius anscheinend wirklich recht - Zitat meines Avira Premium Virenscanners:
Zitat:
Beim Zugriff auf Daten der URL "http://www.h2.de/files/FastAero_beta0600.7z"
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.Banload.wrx' [trojan] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert
Schade, ich hätte die Datei gern mal bei Virus Total hoch geladen, aber nach der Warnung lasse ich dann doch lieber die Finger davon.
Alt 10.04.2010, 10:35   # 3
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

also ich habe gerade mal versucht das Problem nachzuvollziehen -

Symantec Endpoint Protection : keine Probleme (auf einem Rechner)
Avira AntiVir Personal : Beim Suchlauf wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm gefunden!
(TR/Dldr.Banload.wrx) (anderer Rechner)

:idea: nur dass ich richtig orientiert bin - es geht um die Datei: FastAero_beta0600.7z

:bedrueck:
Welchem der Programm soll ich nun glauben? - dem kostenlosen Tool von Avira oder der Bezahlvariante von Symantec oder der Anzeige bei -Sandstorm- ?

Ich benenne das Thema mal etwas um - denn sonst gibt es wieder seltsame WOT-Beurteilungen!

Nachtrag:
@-Sandstorm-
das Hochladen bei Virustotal habe ich mal gemacht - die Datei ist dort schon länger bekannt:
Zitat:
Datei Not available, prior to VT database update empfangen 2008.10.14 20:04:36 (UTC)
Status: Beendet

Ergebnis: 2/36 (5.56%)
Avast und GData warnen vor Win32:Banload-FZS - alle anderen Virenscanner hingegen finden nichts ...
Link zum Prüfergebnis
Alt 10.04.2010, 10:54   # 4
-Sandstorm-
Gastposter

Zitat:
Zitat von pittiplatsch Beitrag anzeigen
:idea: nur dass ich richtig orientiert bin - es geht um die Datei: FastAero_beta0600.7z

:bedrueck:
Welchem der Programm soll ich nun glauben? - dem kostenlosen Tool von Avira oder der Bezahlvariante von Symantec oder der Anzeige bei -Sandstorm- ?

Nachtrag:
@-Sandstorm-
das Hochladen bei Virustotal habe ich mal gemacht - die Datei ist dort schon länger bekannt:

Avast und GData warnen vor Win32:Banload-FZS - alle anderen Virenscanner hingegen finden nichts ...
Link zum Prüfergebnis
Seltsam - welche Datei hast Du getestet??

Hier ist mein Test der Datei FastAero_beta0600.7z:
Zitat:
Datei FastAero_beta0600.7z empfangen 2010.04.10 08:43:21 (UTC)
Status: Beendet
Ergebnis: 20/39 (51.29%)
Link zum Ergebnis, zum Nutzen bitte anmelden

Ich hab allen Warnungen meines Virenscanners zum Trotz diese Datei eben mal down geladen und sie direkt, also ohne Unzip oder ähnliches, gleich wieder bei VirusTotal hoch gejagt.
Scheinbart ist die Bezahlvariante von Symantec doch nicht so gut, wie ich mal gelesen habe. Zumindest bin ich nach diesem Test stolz, mich für Avira AntiVir Premium entschieden zu haben.

Entschuldigung, ist natürlich nicht böse gemeint. Schwarzer Humor eben.

Gruß,
-Sandstorm-

Nachtrag: hat Euch der Trojaner anscheinend doch schwerer erwischt als gedacht??
Eure Uhren gehen derzeit zwei Stunden nach!! Angeblich soll ich diesen vor wenigen Minuten erstellten Beitrag um 8:54 Uhr erstellt haben... wir haben es aber schon 11:00 Uhr
Alt 10.04.2010, 11:49   # 5
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Danke euch für den Hinweis. Wir haben den Download vorsichtshalber entfernt.

@Sandstorm: Die Uhrzeit sollte nun auch stimmen (Forum war noch auf Winterzeit).

Alt 27.05.2012, 10:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.