Farbfehler bei Blu-Ray Filmen

Alt 19.09.2009, 15:55   # 1
netmaster

Hi zusammen,

habe mir gestern meine erste Blu-ray geholt und musste enttäuscht feststellen, dass meine PS3 den Film mit umgedrehten Farben darstellt
(Blau = Orange, Gelb = Blau).

Es lag noch ein Info-Blatt bei der BD dabei, würd da gern mal kurz zitieren:

"... Es ist möglich, dass diese Blu-ray Disc zeitlich nach Ihrem Blu-ray Disc Abspielgerät hergestellt wurde. Um den größten Filmgenuss zu erzielen, muss die Firmware oder die Software Ihres Blu-ray Disc Abspielgerätes möglicherweise aktualisiert werden..."

was ich daraufhin auch getan habe. Leider zeigte sich keine Änderung =(

Nach unzähligen Änderungen meiner PS3 Einstellungen und Suchen auf Google und der PS3 Website bin ich jetzt echt ratlos...

Ach ich hab auch festgestellt, dass die Farben völlig normal vor dem Start der Blu-ray angezeigt werden, dann fängt das Bild kurz an zu flacker (ich vermute die PS3 konfiguriert sich an dieser Stelle) und die Farben sind verdreht...

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte =(

Liebe Grüße
Alt 19.09.2009, 18:10   # 2
Sweeper

um welchen film handelt es sich denn?
teste es doch mal auf einem anderen player
Alt 19.09.2009, 19:26   # 3
netmaster
Threadstarter

es geht um watchmen und ich hab leider keinen anderen player zur verfügung =/
Alt 19.09.2009, 19:31   # 4
KingChris

Benutzerbild von KingChris

n freund mit ner anderen ps3 oder sonst was? also ich selbst habe watchmen und funktioniert einwandfrei.

hast du ne andere bluray zur kontrolle? dann kannst du die ps3 vll ausschließen als fehlerquelle
Alt 19.09.2009, 19:45   # 5
netmaster
Threadstarter

ne eine andere bluray hab ich auch nicht^^ aber ich bin am überlegen ob ich die nicht einfach zurück schicken und ersatz fordern soll.

Amazon bietet ja die möglichkeit an.
Alt 19.09.2009, 19:50   # 6
KingChris

solltest du 2 wochen zurückschicken dürfen.
bin mir jetzt nur nicht sicher ob des mit verschweißt oder so probleme gibt. kein plan, aber da musst du nur googln. da findest du bestimmt ne antwort.
Alt 19.09.2009, 20:01   # 7
Rocky1988

Benutzerbild von Rocky1988

sollte eigentlich kein Problem sein mit zurückschicken an Amazon, schilderst ihnen den fehler und gut ist. Am besten mal anrufen. Leute mit dem Problem beim Steel von F&F konnten durch das "Ladegeräusch" bei Disc 1 auch die komplette Box zurücksenden.
Alt 19.09.2009, 23:29   # 8
Sweeper

bin mir nicht sicher,ob amazon.de den film zurücknimmt, da du ihn dir ja auch angeguckt haben könntest.
Aber man muss ja die blu-ray angucken, um den fehler zu bemerken

Frag einfach mal nach
Alt 20.09.2009, 18:15   # 9
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Ich bin mir Sicher, daß es nicht am Film liegt.

Wie hast Du denn die PS3 angeschlossen? Mit dem MultiAV Kabel?

Das Problem ist, daß dann die Farben YUV Kodiert ausgegeben werden (nur bei BD/DVD Wiedergabe) und nicht als RGB. Und dadurch sind die dann total komisch, weil es eigentlich garkeine Farben sind ... Der Fernseher interpretiert aber dann die drei Teile des YUV Modells als RGB ...

Schreib mal, wie die PS3 angeschlossen ist.
Alt 20.09.2009, 18:56   # 10
netmaster
Threadstarter

ich hab jetzt mal die bonus BD eingelegt und da hab ich das gleiche problem =/

Zitat:
Ich bin mir Sicher, daß es nicht am Film liegt.

Wie hast Du denn die PS3 angeschlossen? Mit dem MultiAV Kabel?

Das Problem ist, daß dann die Farben YUV Kodiert ausgegeben werden (nur bei BD/DVD Wiedergabe) und nicht als RGB. Und dadurch sind die dann total komisch, weil es eigentlich garkeine Farben sind ... Der Fernseher interpretiert aber dann die drei Teile des YUV Modells als RGB ...

Schreib mal, wie die PS3 angeschlossen ist.
ich muss ehrlich sagen dass ich keine ahnung hab wie das kabel heißt^^ ich benutze eben den standart anschluss, der mitgeliefert wurde. Hab hier mal ein Bild rausgesucht^^. Einmal eben ohne den aufsatz probiert und dann auch mal mit aber da gibt es keinen unterschied =(
Alt 20.09.2009, 20:25   # 11
Sweeper

Warum holst du dir einen blu-ray film, wenn du die ps3 nicht mit einem hd tv betreibst??
Kauf dir einfach eine dvd, da du keinen qualitätsunterschied feststellen wirst, oder schlisse die ps3 per hdmi kabel an ein fullhd tv an

Hast du das problem auch mit dvd´s?
Alt 21.09.2009, 13:31   # 12
netmaster
Threadstarter

Zitat:
Zitat von matze123 Beitrag anzeigen
Warum holst du dir einen blu-ray film, wenn du die ps3 nicht mit einem hd tv betreibst??
Kauf dir einfach eine dvd, da du keinen qualitätsunterschied feststellen wirst, oder schlisse die ps3 per hdmi kabel an ein fullhd tv an

Hast du das problem auch mit dvd´s?
ich wusste gar nicht dass ich einen hd tv für die BDs benötige =/
Alt 21.09.2009, 13:32   # 13
KingChris

nein, theoretisch nicht. Dafür brauchst du aber soweit ich weiß ein extra Kabel.
Und Bluray auf Röhre lohnt sich nicht. Da spar lieber erst und kauf dir nen HDTV. Das lohnt sich nämlich und sind inzwischen gar nicht mehr so teuer.
Alt 21.09.2009, 14:38   # 14
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Wie ich schon schrieb, gibt es ein generelles Problem mit DVDs und BDs und der analogen Ausgabe. Das ist verbuggt und schon seit ewig. Ich vermute, das will man so.

BluRay ohne HD-TV macht wirklich keinen Sinn, weil Du einfach keinen Unterschied sehen kannst. Der Unterschied wird durch die Fernsehnorm (PAL 565p) egalisiert, Du siehst also definitiv keinen Unterschied zu einer DVD.

Protheus
Alt 22.09.2009, 17:41   # 15
netmaster
Threadstarter

Hallo,

danke erstmal für die ganzen Antworten =)

ok das beruight mich grad ein bisschen^^ aber jetzt ist es eh schon zu spät und die BD kostet 3 € mehr...

Also ich hol mir nur ein anderes Kabel und kann dann problemlos schauen?

Dann geh ich mal die Verkäufer im Media-Markt nerven^^

LG

netmaster
Alt 22.09.2009, 21:19   # 16
Sweeper

nein, wir reden nicht von einem neuen kabel, sondern ein anderes(hdmi kabel - digital)
Ein neues analoges kabel bringt nichts.
Kauf dir einfach einen tv mit hdmi eingang(oder ein pc monitor mit hdmi)^^
Alt 22.09.2009, 22:08   # 17
imported_freakcity

Wenn du einen Röhre Fernseher hast brauchst du auch kein HDMI Kabel weil dein Fernseher dazu wahrscheinlich auch keinen Eingang hat. Was du brauchst um Blu Rays in bester Qualität zu schauen ist ein HD fähiger Fernseher dann benötigst du auch ein HDMI Kabel.
Alt 29.09.2009, 12:39   # 18
imported_JimPanske
Gesperrt

Mit dem Film zum Händler gehen und das Problem schildern, vor Ort die Disc testen, wenn das selbe auftritt bekommste den FIlm getauscht, natürlich nur wenn der Händler kulant ist, obwohl er ihn tauschen muss, wenn es sich wirklich um einen Fabrikatsfehler handelt

Alt 27.05.2012, 16:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.