Watchmen = toller Film?

Alt 14.09.2009, 23:40   # 1
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Ich hatte ja den Watchman im Kino mal wieder verpasst. Also hab ich mir gedacht, wo alles so über den schwärmt (im Internet), habe ich mir den mal gekauft.

Was soll ich sagen:
So ein langweiliger Film - unglaublich das dauert erstmal 30 Minuten bis überhaupt mal eine Story erkennbar wird. Und so richtig wird es auch bis zum Ende hin nichts.

Also ganz ehrlich der Film hat mich enttäuscht wie schon lange keiner mehr vorher.

Bin ich hier alleine damit? Oder habt Ihr ähnliches mit dem Film erlebt?
Alt 14.09.2009, 23:42   # 2
KingChris

Benutzerbild von KingChris

Ich find den Film richtig Klasse.
Man darf halt kein ActionWerk erwarten. Ist halt viel Gerede, aber absolut Kult. Allein die Sprüche!
Alt 14.09.2009, 23:45   # 3
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

nein protheus du bist nicht alleine.
nach der vorschau hatte ich auch mehr erwartet...
Alt 14.09.2009, 23:54   # 4
djsaid

Benutzerbild von djsaid

das problem ist einfach die watchmen haben eine sehr sehr große fangemeinde und wenn man sich schon vorher nicht mit den comis auseinander gesetzt hat kann man es gleich vergessen den film zu gucken.

von daher hab ich mir den film erst gar nicht angeguckt
Alt 15.09.2009, 08:57   # 5
Flextastic
Gesperrt

für mich der beste "superhelden-film" seit langer, langer zeit.

habe das gefühl, viele sind mit falschen erwartungen in den film gegangen, das war eben kein barbie-spiderman-zuckerwatten-äktsch-film, sonder ein tiefgründiges drama.

hast du den sinn des films verstanden? hast du dich mal mit der thematik (kalter krieg) auseinander gesetzt? das comic ist von der times zu den 100 wichtigsten romanen des 20.jahrhunderts gewählt worden, als einzigstes comic!

wenn man bedenkt, zu welcher zeit der comic erschien, eine meisterleistung. snyder hat das beste rausgeholt, seit über 10 jahren versuchten sich regisseure und filmstudios daran, alle scheiterten.

dieser film gehört in meine persönliche hall of fame-sammlung. aber natürlich nur die directors cut version, die nochmal ~30min. länger ist.

alleine das ende und die auflösung, rorschach und der comedian, wie kann man diesen film nicht toll finden?

der film fängt doch schon mit volle wucht an, der fight und die ermordung des comedians...kann ehrlich gesagt deine kritik nicht verstehen.

ich nehme an, du hast was anderes erwartet...
Alt 15.09.2009, 09:02   # 6
dennolino

Benutzerbild von dennolino

ich find den film ganz ok.. langweiliger anfang das stimmt.
Alt 15.09.2009, 09:05   # 7
Flextastic
Gesperrt

was ihr langweilig nennt, ist das vorstellen sämtlicher relevanten charaktere und zwar so tiefgründig, wie selten ein anderer film.

ich sage es nocheinmal: watchmen ist kein action-film.

btw: der soundtrack und das intro ist jawohl nur über, da habe ich noch nichts besseres gesehen. snyder ist ein verdammter ästhet, dafür liebe ich ihn.
Alt 15.09.2009, 09:11   # 8
Wuzman

Benutzerbild von Wuzman

man flex genau meine Meinung.

hab mir den Film im Kino angeschaut und war schlichtweg einfach begeistert. alleine der sound hat mich umgehauen.

man muss nur genau zuhören und auf die story im vergleich dazu stellen wie es wirklich abgelaufen ist.

hab mir hierzu natürlich auch comic's (u.a. der zum Film), die Bluray rorschach-edition und natürlich auch die musik-cd zum Film gekauft.
bin ein absoluter fan von watchmen
Alt 15.09.2009, 09:17   # 9
Flextastic
Gesperrt

word wuzi, word!

mich würde mal das alter des thread-erstellers interessieren. mir ist aufgefallen, das kaum leute unter 25 was mit diesen film anfangen können. wer den kalten krieg ein stück weit miterleben konnte, kann vielleicht schon eher mit der thematik des films was anfangen.

jüngere mögen natürlich filme wie spiderman, wolverine & co., ich sehe diese filme auch ganz gerne, aber tiefgründig ist keiner dieser comic-verfilmungen.

als einzigste ausnahme lasse ich dark knight gelten

edit: wow, 37? dann bin ich jetzt aber ratlos...
Alt 15.09.2009, 09:26   # 10
Wuzman

Benutzerbild von Wuzman

Zitat:
Zitat von Flextastic Beitrag anzeigen
word wuzi, word!

mich würde mal das alter des thread-erstellers interessieren. mir ist aufgefallen, das kaum leute unter 25 was mit diesen film anfangen können. wer den kalten krieg ein stück weit miterleben konnte, kann vielleicht schon eher mit der thematik des films was anfangen.

jüngere mögen natürlich filme wie spiderman, wolverine & co., ich sehe diese filme auch ganz gerne, aber tiefgründig ist keiner dieser comic-verfilmungen.

als einzigste ausnahme lasse ich dark knight gelten

naja ich würd jetzt nicht pauschal sagen, dass leute unter 25 nix mit dem Film anfangen können, bin ja selbst erst 22.
a bissl bildung in geschichte und schon versteht man mal das grundgerüsts des films.
was mich wirklich sehr beeindruckt hat war das intro am anfang, die bilder und dazu der endgeile song....................man das war vielleicht ein feeling im kino
der unterschied zu den anderen comicverfilmungen is da ja, dass da vieeeeel mehr wert auf die story und charaktere gelegt wurde als auf die action, die aber auch echt super und vor allem passend rüberkommt

was mir in sachen sprüche an ner comic verfilmung noch sehr gut gefallen hat war iron man, ne bessere besetzung alr robert downey jr. hätte man echt nicht finden können.
Alt 15.09.2009, 09:39   # 11
Flextastic
Gesperrt

joar ironman war okay, bin mehr auf den 2. gespannt und auf justice league, wo ironman wohl auch ne tragende rolle spielen soll.
Alt 15.09.2009, 09:57   # 12
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

Zitat:
für mich der beste "superhelden-film" seit langer, langer zeit.
...
hab die comics erst hinterher gelesen, und bin mit derselben erwartung reingegangen, die ich als gestandener comicfan bei jeder comicverfilmung hatte.

und war dann doch etwas enttäuscht. war nicht schlecht, aber ein meilenstein wars auch nicht.

hab mir dann aber mal die comics zu gemüte geführt, und nochmal den film gesehen. war plötzlich ein gänzlich anderes erlebnis!

aber wer konnte auch ahnen, ne handlung in ner comicverfilmung zu sehen... imho sollte man vor dem film den comic gelesen haben.

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 15.09.2009, 17:33   # 13
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Zitat:

Tipp:
Filmgeschmäcker sind unterschiedlich
Alt 15.09.2009, 18:09   # 14
East-Blokk

Also ich fand den Film einfach nur geil besonders das Ende mit diesem Gewissenskonflikt, einfach nur genial.

Es ist halt der falsche Film für Leute die auf stupide Superheldenaction stehen....
Alt 15.09.2009, 18:12   # 15
Flextastic
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
Tipp:
Filmgeschmäcker sind unterschiedlich
ja, darauf bin ich dann auch gekommen
Alt 15.09.2009, 18:49   # 16
Der Rächer mit dem Becher
Gastposter

Also ich bin alt, habe die Comics vorher nicht gelesen, und fand den Film ziemlich geil....

Aber wie mayhem schon sagte, Filmgeschmäcker sind verschieden.
Alt 15.09.2009, 18:50   # 17
Protheus
Threadstarter

Benutzerbild von Protheus

Hi,

nun will ich nochmal was dazu sagen. Danke erstmal für Eure vielen Meinungen. Ich denke an der Bildung liegt es nicht. Es geht nicht darum, daß ich die Anspielungen nicht verstanden hätte, oder das der Konflikt in der Frage ob eine Schlimme tat mit gutem im Sinn zu einer guten Tat wird. Das ist soweit schon klar. Aber die Machart des Filmes ist für mich nach wie vor einfach nur langweilig.

Der Anfang fesselt kein Stück. Normalerweise hätte ich nach 10 Minuten abgeschaltet. Es passiert rein garnichts, die Figuren werden vorgestellt .. aehm nunja - es wird nur nichts über sie erzählt. Es gibt keinen Hinweis darauf um was es nun eigentlich geht und das geht dann bis 20 Minuten vor dem Schluß so weiter. Also die Geschmäcker sind bestimmt verschieden und normalerweise bin ich eher auf der Seite der "finde diesen Film toll" Leute. Ich fand z.B. Matrix 3 mit dem schon fast theologischem Ansatz der göttlichen Allmacht genial. Aber wie ich schon sagte, irgendwie schafft der Film es überhaupt nicht mich anzusprechen. Das Ende ist das einzige, was gut ist im Film, aber dafür langweile ich mich bestimmt nicht nochmal 2 Stunden, bis ich da angekommen bin.

Mein Alter habt Ihr ja schon gelesen Dazu muß ich also nichts mehr schreiben.
Alt 15.09.2009, 19:39   # 18
Fourny

Benutzerbild von Fourny

vielleicht *gähhnnn* ein wenig langatmig...
wusste auch nicht so recht was ich von dem film halten sollte...
Alt 16.09.2009, 18:59   # 19
void235

Benutzerbild von void235

Watchmen ist eines der besten comic verfilmungen die ich in den letzen jahren gesehen habe.Mir hat er so gut gefallen das ich mir die ganze comic serie auf dvd noch gekauft habe.Rohrschach rules
Alt 29.09.2009, 12:34   # 20
imported_JimPanske
Gesperrt

Es geht, der Film hat zwar ein wenig versteckte Nachrichten zum nachdenken, aber kaufen werde ich ihn nicht ...

Die beste Figur im Film war Rorschach

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.