Watchmen = toller Film?

Alt 02.10.2009, 06:05   # 21
Salzteig
Gesperrt

Also ich konnte auch nichts mit dem Film anfangen, ka, aber ich hab dem Film nichts abgewinnen können. Da hats an allen ecken gefehlt. Keine richtige Story, sehr langatmig und man kann sich wundern, wie man den Film übersteht und das kann man nur, weil man denk es kommt noch was ^^
Alt 02.10.2009, 15:43   # 22
DiePalme

also ich habe mir vorher den comic durchgelesen...und muss sagen das der film im gegensatz zum comic bissl flüssiger zum erleben ist. ich find die geschichte ansich und die charaktere klasse, nur man erwartet was anderes wenn man in den film geht und könnte sehr entäuscht werden. hat mir aber sehr geholfen den comic zu verstehen aber als normaler kinogänger nich zu empfehlen...
Alt 04.10.2009, 16:08   # 23
ferlin

Also der Film ist meiner meinung nach Rotz,nicht mehr nicht weniger...
Alt 05.10.2009, 11:30   # 24
Wuzman

Benutzerbild von Wuzman

Zitat:
Zitat von ferlin Beitrag anzeigen
Also der Film ist meiner meinung nach Rotz,nicht mehr nicht weniger...
Aha sehr informativer Beitrag.
Dir is schon klar, wenn man seine Meinung zu einem Thema äußert auch ne
Begründung dazugehört - Deutsch Grundkurs Lektion 1.
Auf was stützt du deine Aussage?
Hast den Sinn net ganz verstanden, oder die Story?
Haben dir die Charaktere net zugesagt?
Alt 14.11.2010, 15:30   # 25
Arkam

Hallo zusammen,

also ich habe erst den Comic gelesen und dann den Film gesehen.
Mir gefallen beide sehr gut.

Denn wie schon in so manchem anderen "modernen" Comic geht es eben um ein Problem, hier den Kalten Krieg, die die Helden eben nicht einfach verkloppen oder mit Hitzestrahl auflösen können.
Vor allen da ich in der beschriebenen Zeit, innerhalb der Friedensbewegung, etwas vom damaligen Gefühl in einer Vorkriegszeit zu leben mitbekommen habe.
Wahrscheinlich muss man diese Zeit selbst erlebt haben oder durch diverse Dokumentationen einen Hauch davon mitbekommen haben um die grundlegende Bedrohung im Film zu verstehen.

Die Diskussion darüber mit welchen Mitteln man gegen Verbrecher vorgehen darf ist und bleibt wahrscheinlich ja immer aktuell. Gerade wenn man Heute die Diskussionen über vorbeugende Verbote, Überwachungsmaßnahmen, Folter zur Informationsgewinnung und Einschränkungen von Grund- und Menschenrechte verfolgt ist derFilm durchaus aktuell.

Wenn man einen klassischen Superheldenfilm wie etwa X-Men, Spider Man oder Hellboy erwartet enttäuscht der Film natürlich.
Wobei in den Trailern natürlich das Gefühl aufgebaut wird das man es mit einem solchen zu tun hat.

Gruß Jochen
Alt 16.06.2011, 16:29   # 26
Arkam

Hallo heikim,

Watchmen war mein erster Film auf Blu Ray und er nutzt aus meiner Sicht das Medium wirklich perfekt aus.

Gruß Jochen

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.