3D filme geht das auf normales lcd Fernseher ?

Alt 22.06.2011, 08:21   # 41
Manaja

Wir haben einen 32 Zoll LCD von Samsung.
Vor Kurzem habe ich mir *mal wieder* den vierten Teil von "Final Destination" eingelegt und versucht, ein 3D-Feeling zu erleben.

Da ich sowieso schon eine Brille trage, habe ich zum Einen Probleme mit diesen blöden Papp-3D-Brillen, zum Anderen denke ich mir, dass es nicht ohne Grund Fernseher mit und ohne 3D-Funktion gibt.

Bevor ich mir eine Sammlung von 3D-Filmen anlege, warte ich lieber, bis die 3D-Technik weiter entwickelt wurde und eine Brille nicht mehr erforderlich ist. *ich weiß, so weit ist die Technik schon fortgeschritten, aber wenn man sich die Berichte darüber ansieht oder es selbst ausprobiert, merkt man, dass da noch viel zu tun ist*

Manaja
Alt 22.06.2011, 09:21   # 42
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von Manaja Beitrag anzeigen
Bevor ich mir eine Sammlung von 3D-Filmen anlege, warte ich lieber, bis die 3D-Technik weiter entwickelt wurde und eine Brille nicht mehr erforderlich ist. *ich weiß, so weit ist die Technik schon fortgeschritten, aber wenn man sich die Berichte darüber ansieht oder es selbst ausprobiert, merkt man, dass da noch viel zu tun ist*

Das sehe ich genauso Wir auch bald so kommen - und dann lohnt sich das umsteigen
Alt 02.07.2011, 10:42   # 43
Arkam

Hallo zusammen,

bei 3D gilt auf das Verfahren kommt es an. Unter 3D-Film – Wikipedia gibt es eine Zusammenfassung zu den verschiedenen Verfahren.
In den weiterführenden Links findet man auch eine Liste der 3D Filme.

Deshalb kann man auch bei der Technik keine generelle Aussage machen sondern sollte dazu schreiben um welches Verfahren es geht.

Ich persönlich werde wahrscheinlich auch abwarten bis es ein 3D Verfahren ohne Brille gibt. Derzeit gibt es nämlich je nach Hersteller unterschiedliche Verfahren und die Hardware ist auch nicht kompatibel. Zudem haben sich die Hersteller teilweise Filme exklusiv gesichert so das man noch nicht Mal auf das vollständige Angebot zurückgreifen kann.

Gruß Jochen
Alt 23.08.2011, 11:45   # 44
dgFB
Gesperrt

Benutzerbild von dgFB

Ich bin mal gespannt, ab wann wir endlich 3D ohne Brille anschauen dürfen bzw. können. Ende dieses Jahres kommen die ersten Bildschirme auf dem Markt, die ein normals Bild bzw. Film auf 3D rendern können und das ganze soll ohne Brille und in jeder Position sichtbar sein - warten wir es ab...
Alt 19.09.2011, 14:55   # 45
Ringo

In Sachen 3D kann ich euch die Blu-ray von Lichtmond ganz stark ans Herz legen. Ich hab die Jungs auch gerade bei der IFA gesehen. Da waren sie am Telefunken Stand und haben eine Goldene verliehen bekommen.
Ich bin mir nicht sicher ob es stimmt, aber laut deren Seite handelt es sich bei der Blu-ray um die weltweit erste Musikanimations-Blu-ray.
Hier mal auch ein Link zu deren Musik und Videos.

Dazu muss ich aber sagen, in 3D und auf einer entsprechenden Anlage kommt das wesentlich besser rüber, was natürlich klar ist.
Aber schon das Lied Save Me vermittelt schon einen Eindruck davon, in welche Richtung das Ganze geht.

Wer also auf Schiller oder Enigma steht und generell auf Chill-Out Musik, der dürfte mit Lichtmond auch seinen Spass haben.

Alt 27.05.2012, 16:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.