3D filme geht das auf normales lcd Fernseher ?

Alt 24.06.2009, 08:32   # 21
KingChris

Benutzerbild von KingChris

daedalus, lies dir doch bitte den thread noch einmal durch
Werbung

Alt 29.06.2009, 20:53   # 22
Sweeper

ich lache mich gleich tot
Dies ist doch einfach ein normaler 3d film (rot-blau 3d brille). Das ergebniss ist zwar 3d, aber die farben passen überhaupt nicht.
Wenn ihr richtiges 3D wollt, müsst ihr schon ins richtige 3d kino gehen.

Es gibt unterschiedliche techniken.
1. rot-blau
das bild fürs linke auge ist blau und das bild fürs rechte auge rot, denn mit dem linken auge sieht man durch die rote folie nicht das rote bild, sondern nur das blaue(auf dem anderen auge genau andersherum)
2. hell dunkel
tv taktet mit 120Hz
pro auge 60Hz, und alles in richtiger farbe
Es wird ein Bild gezeigt(fürs linke auge). Durch die brille wird das rechte auge verdunkelt, deshalb nehmen wir das bild nur auf dem linken auge wahr.
Beim nächsten bild ist das genau anders herum. Das linke auge wird verdunkelt und das rechte auge sieht ein bild(Das bild ist versetzt).

Es ist ja auch schon möglich spiele in 3d zu erleben (nvidia 3d), dies ist am besten.

ich hoffe ich konnte euch helfen

ps. habt ihr noch nie ein film in 3d angeguckt? früher geb es mal weche auf vox^^
Das spiel trackmania nations forever unterstütz die rot-blau brille. ihr könnt es ja mal in 3d testen(is wirklich scheiße)
Alt 29.06.2009, 21:39   # 23
DeadArtist

Ich besitze bereits My Bloody Valentine in 3D und es ist wirklich so wie matze schreibt: Es ist zwar ganz cool das man den Film tatsächlich in 3D sieht, aber dafür gibt es die Farben rot und grün sehr intensiv mitzusehen. Ich empfehle auf jeden Fall das ihr euch die entsprechenden Filmen (wenn die Möglichkeit besteht) in einem Kino zu sehen. Zuhause kann es natürlich mit mehreren Freunden auch viel spaß machen.

Im Sommer kommt übrigens Final Destination 4 in 3D in unsere Kinos.
Alt 30.06.2009, 17:55   # 24
bernard89

Benutzerbild von bernard89

Gabs nicht mal vor etlichen Jahren eine Doku-Reihe auf Pro7 die 3D gesendet wurde, d.h. mit Brille davor hätte man es 3D gesehen?

Was es jetzt aber mit den großen Projektoren und Kino und so auf sich hat, würd ich dann auch mal gern wissen. Wieso ist das nicht in jedem Kino darstellbar?
Alt 30.06.2009, 20:03   # 25
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Da sind doch 4 3d Brillen dabei ...

mich interessiert zuerst, wie das mit den Farben wird. Das müsste ja eigentlich zu Problemen führen.

Ich bestell mir das Ding und dann berichte ich hier wieder. Auch wie das auf einem Beamer und im Verhältnis zu Polarisationsbrillen wirkt.

Protheus
Alt 02.07.2009, 18:21   # 26
Sweeper

Zitat:
Zitat von bernard89 Beitrag anzeigen
Gabs nicht mal vor etlichen Jahren eine Doku-Reihe auf Pro7 die 3D gesendet wurde, d.h. mit Brille davor hätte man es 3D gesehen?

Was es jetzt aber mit den großen Projektoren und Kino und so auf sich hat, würd ich dann auch mal gern wissen. Wieso ist das nicht in jedem Kino darstellbar?
1. niocht jedes kino kann digitale filme abspielen(kleine kinos wird noch von band abgespielt, ind den moderneren (digital) von festplatte)
2. ein normaler film hat 24 bilder in der sekunde (fps), 3d filme haben aber 48 fps, da jedes bild doppelt gezeigt wird(einmal für´s linke auge und einmal fürs rechte)
3. die technik ist sehr teuer

transformers 3 wird auch in 3d gezeigt(leider erst 2011)
Ich werd mir vieleicht nächste woche ice age 3 in 3d angucken:-H
Alt 11.07.2009, 11:51   # 27
Don_Camilo

Benutzerbild von Don_Camilo

also meine Blu Ray ist heute kommen "Reise zum Mittelpunkt der Erde"
werde mir den Film heute Abend mal anschauen und berichten
Alt 11.07.2009, 13:12   # 28
Rocky1988

Benutzerbild von Rocky1988

Habe mir "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" gestern gekauft und auch angeschaut ... bin positiv überrascht, der 3D Effekt kommt wirklich richtig geil rüber. Man sollte das Zimmer jedoch abdunkeln, sodass keine Spiegelungen im TV zu sehen sind. Sowie schön still sitzen bleiben
Alt 17.10.2009, 11:05   # 29
Chrisor

Benutzerbild von Chrisor

die bisher ausgelieferten 3D Filme wie z.B. (Reise zum Mittelpunkt der Erde) funktionieren einwandfrei in 3D auf jedem Fernseher oder sogar über Beamer.

Punkt ist der, dass das 3D daheim eine relativ einfache und nicht unbedingt stressfeie Angelegenheit ist, denn mit den 3D Filmen werden rot grün Pappbrillen mitgeliefert, die man mehr oder weniger gut aufsetzen kann. Dann jedoch erscheint einem ein ganz passables 3D Bild, welches aber über 90 Minuten kaum vertragbar für den Kof und die Augen sind ... gab es selbst mal ausprobiert ...
Alt 30.12.2009, 11:18   # 30
DarkLaser

Ich weiß zwar nicht was Ihr alle an Pillen schmeißt, aber Ihr hab euch bestimmt nicht "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" angeschaut und das noch in 3D zumindest wenn ich diese Kommentare hier lese von wegen kommt super rüber der 3D Effekt ist geil..... Bullshit !!

Guckt euch den sch... mal richtig an an mit brille. Vieleicht sind ja die ein oder anderen Blind aber ich sehe alles fast genau so DOPPELT in den sche... farben als wenn ichs OHNE Brille gucken würde. Ihr meind bestimmt den Film OHNE Brille da kommt er vieleicht gut rüber aber auf keinen fall mit Brille.

Also bleibt bitte bei der warheit der Film "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D" ist einfach nur Bullshit man sieht bis auf 1 - 2 Stellen alles nur doppelt und bekommt kopfschmerzen noch oben drauf. §d im Kino das ist geil aber nicht der scheiß der in die läden kommt.
Alt 31.12.2009, 19:07   # 31
butano
Gesperrt

Zitat:
Zitat von SolidSnake Beitrag anzeigen
Hi leute,

Wollte mir von amazon.de 3D film kaufen :

Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D-Version des Filmes und vier 3D-Brillen Blu-ray: Amazon.de: Brendan Fraser, Josh Hutcherson, Anita Briem, Casey Mongillo, Eric Brevig: DVD & Blu-ray

Spielt die 3D film genau so ab wie im kino ?

natürlich benutze ich auch eine brille und dan auf ps3 abspielen lassen aber geht das? hat einer von sowas erfahrung wenn ja bitte schreiben brauche hilfe.

mfg
Um diesen Thread in einer vielleicht etwas anspruchsvolleren Diskussion weiter zu führen möchte ich Dir vorschlagen, daß Du Dir die DVD erstmal in einer Videothek ausleihst und das testest.

3D-Brillen gibt es nicht erst seit kurzer Zeit, sondern schon seit mindestens 20 Jahren. Es ist aber Geschmackssache, ob man sich mit aufgesetzter 3D-Brille auf Dauer wohl fühlt.
Alt 06.01.2010, 22:34   # 32
Thunderbolt

Benutzerbild von Thunderbolt

ein freund von mir hat reise zum mittelpunkt der erde auf lcd geguckt und das is bei ihm gegangen.
normalerweise geht das auch auf röhrenbildschrmen oder sogar auf ner leinwand!
Alt 07.01.2010, 21:45   # 33
HaiSven

Benutzerbild von HaiSven

gehen schon, aber die quali/farben ist ein graus, genau wie der kopf nachher. hatte nur kopfschmerzen...
Alt 17.01.2010, 15:20   # 34
slaine.mcroth

Zitat:
Zitat von DarkLaser Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht was Ihr alle an Pillen schmeißt, aber Ihr hab euch bestimmt nicht "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" angeschaut und das noch in 3D zumindest wenn ich diese Kommentare hier lese von wegen kommt super rüber der 3D Effekt ist geil..... Bullshit !!

Guckt euch den sch... mal richtig an an mit brille. Vieleicht sind ja die ein oder anderen Blind aber ich sehe alles fast genau so DOPPELT in den sche... farben als wenn ichs OHNE Brille gucken würde. Ihr meind bestimmt den Film OHNE Brille da kommt er vieleicht gut rüber aber auf keinen fall mit Brille.

Also bleibt bitte bei der warheit der Film "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D" ist einfach nur Bullshit man sieht bis auf 1 - 2 Stellen alles nur doppelt und bekommt kopfschmerzen noch oben drauf. §d im Kino das ist geil aber nicht der scheiß der in die läden kommt.
Also, bleib mal bitte auf dem Teppich und unterstell den Leuten doch bitte nicht hier Lügenmärchen zu verbreiten!
Erstens mal ist es doch wie man auf diversen Seiten liest vom LCD Gerät abhängig, wie gut oder schlecht die 3D Darstellung ist. Zweitens liegt es vermutlich an den Herstellerfirmen (wie sie den Film auf die DVD bringen) Ich selbst habe einen 46er Samsung der 6000er Serie und muss sagen der Film: Reise zum Mittelpunkt der Erde wird dort sehr gut 3D technisch, wie auch farblich dargestellt. Bei my bloody Valentine hingegen ist nur die 3D technik gut, die Farbdarstellung hingegen eine Katastrophe!!!!
Entweder hast Du einen TV, der es nicht gut rüberbringt oder ein Sehtest beim Augendoc ist angesagt!!!
Alt 29.01.2010, 11:52   # 35
das Dirk

Benutzerbild von das Dirk

Da es gestern Final Destination 4 3D im Saturn für 12,99 gab hab ich ihn mal geholt. Was soll ich sagen. Nach einer 1/4h habe ich den Film aus der Playse verbant. Das 3D zeugs ist noch nicht dort wo man es haben will. Die Farben flau und irgendwie ein verzerrtes Bild durch die Foliengläser in der Brille.

Also ich finds bescheiden! Da bringt mir der Film in FullHD und feinen Farben in 2D mehr.
Alt 28.02.2010, 16:11   # 36
Jaijai

Ich bin auch kein Fan von diesen Rot Grünen Brillen. Die TV Hersteller arbeiten aber schon an Full HD 3-D TV Geräten.

Hier ein Link zu Panasonics Full HD 3D Fernseher.

3D HD Technology From Panasonic

Mitte des Jahres sollen die auf den Markt kommen.
Alt 01.03.2010, 13:04   # 37
Pinuck

Ich bin niemand der sich mit der Sache ansich wirklich auskennt. Ich habe jedoch durch Zufall bei Amazon verschiedenartige 3D Brillen in unterschiedlichen Preiskategorien entdeckt.

Da hier Leute verschieden Ansichten über den gleichen Film haben, könnte ich mir vorstellen das die mitgelieferten Brillen nichts taugen und evtl. durch eine hochwertigere Brille ein anderes Ergebnis zu Tage kommt.

Man muss natürlich die Art der Brille beachten den leider gibt es ja bis aufs Kino kein "genormtes 3D". Leider kenne ich die diversen Unterschiede auch nicht scheinen aber meist Herstellerabhängig zu sein, ein Beispiel habe ich leider nur aus dem PC Bereich wo eine Nvidiabrille auch nicht mit einer Ati Karte zusammenarbeitet und umgekehrt.

Wahrscheinlich hab ich jetzt mehr verwirrt als geholfen aber jemand der sich damit besser auskennt kann ja mal diese verschieden Brillenqualitäten begutachten oder sagen das das damit gar nichts zutun hat.
Alt 01.03.2010, 15:11   # 38
Waldorfschule

Also ich hab mir Avatar auf 3D angeschaut und die Brille war nicht farbig. Nichts desto trotz waren die Kopf und Augenschmerzen danach kaum erträglich. Der Film war trotzdem super.
Alt 04.03.2010, 10:34   # 39
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Hier gibts eine Möglichkeit, normale 2D Filme nach 3D zu skaliren - nettes Tutorial

How To: Upgrade Your 2D Movies to 3D | Maximum PC

LG

schnurri_
Alt 20.06.2011, 19:39   # 40
ironfist666

Zitat:
Zitat von Waldorfschule Beitrag anzeigen
Also ich hab mir Avatar auf 3D angeschaut und die Brille war nicht farbig. Nichts desto trotz waren die Kopf und Augenschmerzen danach kaum erträglich. Der Film war trotzdem super.
Ja klar ist der Film Super.Ich habe mal das Thema 3D auf dieser Seite zusammengefasst.
Unter
3D-HDTV 3D TV 3DHDTV
gibts einiges darüber zu erfahren,ohne Kopfschmerzen.
Und nein,ein normaler LCD kann kein 3D Bild wiedergeben!!
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.