Unterschied zwischen BR und DVD

Alt 03.04.2009, 19:02   # 1
ds_upp

Benutzerbild von ds_upp

Hallo ich habe mal eine Frage, viele besorgen sich eine Blu-Ray Film weil die Qualität besser ist.

Bei Media Markt sind die HDTV´s so verschwommen da denke ich mir manchmal das mein Röhren Tv eine bessere Qualität hat.

Gibt es Bildervergleiche die belegen das Blu-Ray Filme besser ausschauen.

Ich frage nur weil ich mir bald einen Flachbildschirm anlegen will (FullHD) oder bei meinem alten bleiben sollte.

Danke euch schonmal für die antworten.
Alt 03.04.2009, 19:20   # 2
lappi1

Benutzerbild von lappi1

Keine Sorge die BDs haben je nachdem eine weitaus bessere Quali
Viele haben einfach das TV Bild an. Was auch gut ist. Nur wenn man wissen will wie ne BD aussieht hat man dann halt Pech. Mal nachfragen. Bei TV sieht man aber momentan keinen großen Unterschied. Bei BD hingegen schon ist ja klar.
Alt 03.04.2009, 20:12   # 3
bernard89

Benutzerbild von bernard89

Bei Media Markt ist es häufig so, dass sie analoges Kabel haben. Dies ist auch noch auf gut 200 Fernseher gesplittet, sodass das Signal richtig fürchterlich rüberkommt. Hast du analoges Kabel und willst in nächster Zeit nicht wechseln, solltest du am besten zu einem 100Hz Fernseher greifen, da dieser die wischigen Texturen etwas besser darstellt.

BluRay ist ein Wahnsinns-Unterschied. Normalerweise stehn im MM oder Saturn aber auch immer 2-3 Fernseher, die grad eine BluRay abspielen (is zumindest bei uns so!) Bei einer BluRay ist jedes Pixel deines Fernsehers "vorherbestimmt" und das Bild glasklar.

EDIT: ds_upp, mach mal dieses Fliegending da aus deiner Signatur... hab grad erstmal 10 sec. versucht das Fiech zu vertreiben!!!
Alt 03.04.2009, 20:13   # 4
Evilhawk-7

Benutzerbild von Evilhawk-7

frag doch wikipedia da steht viel unter dem thema "blu ray", hoffe das kann dir in irgend einer form helfen
Alt 07.05.2009, 15:58   # 5
Chanjo

ich habn 37 er philips full hd tv. habe mir am vergangenen samstag einen blu ray player ausgeliehen und ALVIN & THE CHIPMUNS geguckt. das bild war schon ohne 100hz saugeil. ich bin wirklich sehr zufrieden. der unterschied zwischen na normalen dvd und na blu ray ist riesig. ich denke dass ich mir in den nächsten tagen einen player holen werde. macht einfach einen heiden spaß, einen film in einer exzellenten qualität zu gucken.
Alt 08.05.2009, 21:57   # 6
pinguloewe

Benutzerbild von pinguloewe

Also Batman Dark Knight hat einfach ein göttliches Bild und zeigt,
wie High Definition auszusehen hat.
Alt 08.05.2009, 22:34   # 7
Nils_92

Benutzerbild von Nils_92

Zitat:
Zitat von Chanjo Beitrag anzeigen
ich habn 37 er philips full hd tv. habe mir am vergangenen samstag einen blu ray player ausgeliehen und ALVIN & THE CHIPMUNS geguckt. das bild war schon ohne 100hz saugeil. ich bin wirklich sehr zufrieden. der unterschied zwischen na normalen dvd und na blu ray ist riesig. ich denke dass ich mir in den nächsten tagen einen player holen werde. macht einfach einen heiden spaß, einen film in einer exzellenten qualität zu gucken.
Nimm doch einfach deine PS3

Alt 27.05.2012, 16:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.