Herr der Ringe Blu-ray

Alt 02.07.2011, 10:19   # 21
Arkam

Hallo Ernest,

Zitat:
Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
Und nein: Ich sage nicht, wo diese Szenen zu finden sind. Schaut die Filme genau an.
Filme die ich mir mehrmals angeschaut habe schaue ich mit nachlassender Konzentration. Teilweise schaue ich nur bei den Szenen zu die ich als besonders gelungen erachte.
Von da aus sind mir auch andere Fehler wie etwa der Ork mit Handy vor Helms Klamm entgangen.

Gruß Jochen
Alt 02.07.2011, 12:36   # 22
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Arkam Beitrag anzeigen
Hallo Ernest,

Filme die ich mir mehrmals angeschaut habe schaue ich mit nachlassender Konzentration. Teilweise schaue ich nur bei den Szenen zu die ich als besonders gelungen erachte.
Von da aus sind mir auch andere Fehler wie etwa der Ork mit Handy vor Helms Klamm entgangen.

Gruß Jochen
Nichts desto trotz ist die HdR-Trilogie fester Bestandteil eines jeden Filme-Fans. Einfach unschlagbar gut.
Alt 02.07.2011, 13:04   # 23
Arkam

Hallo Ernest,

wo du recht hast hast du recht.
Ich würde ihn mir ja auch nicht zum dritten Mal kaufen (Kino Fassung und Extended Version auf DVD und jetzt die BR) wenn ich der Film nicht zu meinen Lieblingsfilmen gehören würde.

Gruß Jochen
Alt 02.07.2011, 13:25   # 24
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Arkam Beitrag anzeigen
Hallo Ernest,

wo du recht hast hast du recht.
Ich würde ihn mir ja auch nicht zum dritten Mal kaufen (Kino Fassung und Extended Version auf DVD und jetzt die BR) wenn ich der Film nicht zu meinen Lieblingsfilmen gehören würde.

Gruß Jochen
Die HdR-Trilogie habe ich mir kurz nach Erscheinen auf DVD mal ausgeliehen, und ich dachte "Gute Filme, aber das war's dann". Irgendwie packte mich dann aber doch das "HdR-Fieber" und kaufte die "einfache" Version der Trilogie (also ohne Extended-Version) damals für ca. € 18,- als Neuware in einem Supermarkt. Nun wird man fragen, was denn so besonders an der HdR-Trilogie ist. Aus meiner Sicht beschreibe ich es mal so: Die Schauspieler stellen die Charaktere (bis auf ein paar kaum merkliche Filmfehler) sehr schön da. Des weiteren sind die Synchronsprecher in der gesamten Trilogie für jeden Charakter gleich geblieben (Beispiel wo das nicht so ist: "Star Wars III - Die Rache der Sith". Da spricht Darth Vader für eine Zeit mit einer ganz anderen Synchronstimme [leider weiß ich die genaue Stelle nicht]). Außerdem die wunderschönen Landschaften in der HdR-Trilogie und die als echt erscheinenden Computeranimationen (z.B.: Die Riesenspinne, die Frodo überfällt, oder auch Gollum). Nicht zuletzt die Dichte Athmosphäre, die durch die unterstreichende und nicht nervende Musik die Handlung dermaßen am Strang hält, daß man nicht merkt wie schnell die Zeit vergeht. Dabei ist die HdR-Trilogie nicht nur etwas für ungemütliche Regentage. Letzen Sommer habe ich die Trilogie auf einem Laptop an einem schattigen Platz geschaut. Das gibt den Filmen generell noch einmal eine ganz andere Wahrnehmung (meiner Meinung auch eine entspannendere Wahrnehmung), als sie nur in den vier Wänden zu schauen.

Alt 27.05.2012, 16:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.