Wer besitzt Blu-rays und wie oft schaut ihr sie euch an?

Alt 03.03.2009, 16:24   # 81
dennolino

Benutzerbild von dennolino

ich hab nur eine... Tranformers.. und noch nicht einmal geschafft rein zu schauen
Werbung

Alt 03.03.2009, 22:40   # 82
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Du hast die falschen Hobbies

Protheus
Alt 04.03.2009, 09:23   # 83
Bonkel
Gastposter

Meine beiden Batman wurden jetzt auch verschickt
Alt 04.03.2009, 18:35   # 84
bigolli

Hi,

seit Dezember bis Februar 3 Stück, wobei eine gabs umsonst zur PS3 dazu (Tomb Raider), dann habe ich mir noch How the west was won und Starship troopers 3 geholt

bei den günstigen Preisen bei amazon.co.uk habe ich jetzt allerdings diesen Monat bereits insgesamt 15 Blu Rays bestellt.

Mit englischen Untertiteln bin ich da auch bisher nicht an meine Grenzen
gekommen.

Selbst wenn man hier und da mal nicht eine Vokabel kennt, erklärt sich das aus dem Zusammenhang in der Regel von selbst.
Alt 05.03.2009, 13:24   # 85
Demonenfuerst

Benutzerbild von Demonenfuerst

hey,

Ich hab mir 10.000BC und Wall-E als Blue Ray geholt.
Guck sie über PS3 auf meinem 37" Toshiba Full HD und bin mit Wall-E auch mehr als zufrieden. Gestochen scharfes Bild und tolle Animationen ^^

Nur bei 10.000 BC fällt einem das leichte Bildrauschen in Hintergrund ins Auge, das soll zwar scheinbar so sein und wird als "Film Effekt" Bezeichnet aber besser wird das Bild dadurch, meiner meinung nach, nicht.
Alt 05.03.2009, 20:00   # 86
Protheus

Das ist nicht ein Film Effekt, sondern das ist der Film.

Das sieht man immer wieder vor allem bei dunklen Szenen. Es geht dabei um das Problem, daß das Filmkorn eine bestimmte Lichtempfindlichkeit pro mm² hat. Und je dunkler es ist, desto lichtempfindlicher muß es sein, dadurch immer größer. Und das große Korn kann man halt dann sehen.

Das ist das rauschen, weil nicht jedes Korn gleich emfindlich ist.

Protheus
Alt 05.03.2009, 20:43   # 87
dasUrboese

Benutzerbild von dasUrboese

Hm, ich hab genau eine Blu-Ray: Simpsons, der Film. XD
Hab ihn aber höchstens 2 mal angeschaut.
Alt 05.03.2009, 21:35   # 88
Protheus

Tja, das ist sicher auch ein Film, den man sich wegen der guten Story 100x anschauen muß, könnte natürlich auch an den super special Effects legen

Protheus
Alt 05.03.2009, 22:21   # 89
CFG Randall Flagg

Benutzerbild von CFG Randall Flagg

Was ich echt frech finde ist das für Filme die ewig alt sind teilweise 25 Euro aufwärts verlangt werden! Damals gab es das Format noch gar nicht ,also ist das wahrscheinlich nur aufbereitet und das Bild teilweise nur marginal besser!!
Sicher die neuen Filme sehen klasse aus aber mir sind die Blus im Moment zu teuer.Wenn dann leihe ich nur mal einen aus.
Ich denke die werden auch erst preiswerter wenn das Format sich durchsetzen wird und das steht noch in den Sternen..sicher die HDD ist ausgeschaltet aber ob die Leute bereit sind umzusteigen?? Denn eine Blu Ray setzt immer auch einen HD Fernseher vorraus und einen Player.Die werden ja nun auch billiger allerdings in meinem Bekanntenkreis sind die meisten nicht so besonders überzeugt das Blu Ray ein must have ist.. Ehrlich gesagt brauch ich das auch nicht denn ich will vordergründig zocken.
Und zum Filme gucken hat es der DVD Player bis jetzt auch immer getan! Das ist wie mit den Handys, brauche ich auch nicht immer das neueste,habe ein Samsung U700 weil ich das einfach schick finde,mir von den neuen Handys keines gefällt und ich den ganzen schnick schnack nicht brauche,so ist das eben bei Filmen auch...
Alt 05.03.2009, 23:46   # 90
Protheus

Och mann, immer die gleiche Leier ... dann kauf halt die billigen, wie alle anderen auch. Die werden schon merken, daß sie die Filme so nicht loswerden.

Und ansonsten kann ich nur sagen, ich kaufe keine einzige DVD mehr und gucke mir auch keine mehr an. Ist mir zu wenig (war mir eigentlich immer schon zu wenig).

Protheus
Alt 06.03.2009, 16:08   # 91
Sed

Zitat:
Zitat von CFG Randall Flagg Beitrag anzeigen
Ich denke die werden auch erst preiswerter wenn das Format sich durchsetzen wird und das steht noch in den Sternen..sicher die HDD ist ausgeschaltet aber ob die Leute bereit sind umzusteigen??
Also das Format hat sich doch schon klar durchgesetzt. Jeden neuen Film bekommt man nu schon auf Blu Ray und es wird gekauft.
Videothek bei uns hatte vor einem Monat noch ein Regal mit BR. War gestern drin und nun sind es 4...

Es schmerzt aber wenn BR mit DVD gleichgesetzt wird mit dem Argument: Ne DvD tut es auch... Ich hab zwar leider keine HiFi superduper Anlange wie manch andere. Aber der Filmgenuß ist doch ein anderer.

Man kann konsumieren oder genießen
Alt 06.03.2009, 17:36   # 92
Protheus

Zitat:
Zitat von Sed Beitrag anzeigen
Das ist mal ein toller Satz ...
Das ist genau wie beim Wein. Man kann den Wein ausm Supermarkt trinken (5 Liter für 2 Euro) oder man kann den bei nem Weinhändler kaufen 0,75 Liter für 10-18 Euro.

CU
Protheus
Alt 06.03.2009, 19:30   # 93
lappi1

Benutzerbild von lappi1

Zitat:
Zitat von Sed Beitrag anzeigen
Videothek bei uns hatte vor einem Monat noch ein Regal mit BR. War gestern drin und nun sind es 4...

Es schmerzt aber wenn BR mit DVD gleichgesetzt wird mit dem Argument: Ne DvD tut es auch... Ich hab zwar leider keine HiFi superduper Anlange wie manch andere. Aber der Filmgenuß ist doch ein anderer.

Jep
in der Videothek hier gibts leider nur ein Regal mit Blu-rays aber immerhin. Und da sind schon einige Filme drin. Leider erkennt meine Familie kaum Unterschiede(diese Ignoranten!! ) aber ich kuck die Filme ja und
wir sind ja schon soweit, dass die wichtigsten neuen Filme für die Familie auf BD angeschafft werden Pinocchio wird wohl bald kommen. Leider haben wir die Holzboxedition nur auf DVD ergattern können. Und die BD bestellen wir wohl bald.
Und der Filmgenuss ist wirklich sehr gut. Je nach Film, vorhin TDK auf Englisch geguckt...
Wir haben zwar nicht den neusten Reciever (nur nen Onkyo SR506, also keine HD Tonformate ) aber ich wage zu behaupten, dass unser Soundsystem mindestens mit denen von einigen Kinos in der Umgebung mithält. Jedenfalls von der Tonqualität. Und ich denke auch von der Bildquali. Sieht leider manchmal wie DVD Quali aus auch wenn die Auflösung im Kino deutlich höher ist -.-
Alt 06.03.2009, 19:59   # 94
Protheus

Aeh. wenn Du ne PS3 hast (was ich hier im Forum mal so stark annehme), dann braucht der AVR keinen HD Ton, sondern NUR PCM über HDMI.

Protheus
Alt 06.03.2009, 21:22   # 95
lappi1

Benutzerbild von lappi1

Jep das weiß ich auch
Aber danke
Alt 06.03.2009, 21:49   # 96
sontina
Gastposter

Underworld & Underworld Evolution, beides schon x-fach geschaut weil ich die filme einfach geil find

Riddick - Chroniken eines Kriegers, 3x gesehen guter film

Serenity - Flucht in neue Welten, ca. 5x gesehen, mag den einfach.

Independence Day, 2x gesehen.

Gruss
Sontina
Alt 07.03.2009, 15:10   # 97
surferdeluxe

Momentan so 25 Stck.......Tendenz: Stark steigend!!!!
Alt 07.03.2009, 16:43   # 98
CFG Randall Flagg

Benutzerbild von CFG Randall Flagg

[quote=Sed;306918]Also das Format hat sich doch schon klar durchgesetzt.

So wirklich durchgesetzt hat es sich noch nicht finde ich! Kenne keinen in meinem Bekanntenkreis der einen Blu Ray Player gekauft hat.Ein Bekannter von mir arbeitet im Saturn und der meint auch das es bis jetzt nicht wirklich gut läuft.Mag sicher auch am Preis der Player bzw.Filme liegen.Naja war ja bei der DVD auch nicht anders.Vielleicht leigt aber die Zukunft auch im Download wovon ja auch einige ausgehen..wir werden sehen..
Alt 07.03.2009, 18:24   # 99
Protheus

Das das bei Saturn nicht gut läuft wundert mich nun wirklich überhaupt nicht. Bei preisen von durchschnittlich ca. 30 Euro ... so blöd sind die Leute heute nicht mehr. Die kaufen eben bei Sonderaktionen, oder direkt bei Amazon, wo der Film immer noch billiger ist.

Wenn die Bei Amazon den Preis auf 20€ senken würden, dann würden die Leute denen die Bude einrennen.

Protheus
Alt 07.03.2009, 21:13   # 100
Urisk

Da kann ich nur zustimmen. Nachdem die DVD als Format so alt war die die BR es jetzt ist haben DVD Neuerscheinungen schon in etwa das gleiche gekostet, was heute auch dafür verlangt wird: 22 bis 25 EUR ca. ... 15 bis 20 für murksig aufgearbeitete alte Kamellen. Für meine erste DVD (Matrix) habe ich 44 DM bezahlt.
Ich habe mir durchaus einige BRs gekauft, aber nu reichts langsam mit dem early adopter support. Für Neukäufe habe ich mir (Sammlereditionen, die ich wirklich haben will mal ausgenommen) 25 EUR für neue Filme und 20 EUR für Filme älter als ca. 5 Jahre als limits gesetzt. Ich halte das für angemessen. Man kann die Teile zu den Preisen verkaufen. Das wurde bereits gezeigt. Wenn die mein Geld nicht wollen sind die Damen und Herren selbst schuld.
Antwort

Alt 12.02.2012, 05:12 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.