Ich dachte da es die hd dvd's nicht mehr gibt wirds billiger... naja.
30euro für einen film finde ich schon richtig übel. da kauf ich mir lieber nen spiel da habe ich mehr von. den film schau ich mir 1 mal an das wars.
geil fänd ich alle 6 teile star wars auf bluray aber die würde bestimmt 200euro kosten
die würde ich mir dann schon öfter mal ansehen.
Werbung
02.10.2008, 12:46
#
22
Stefan
Billig sind die BR's NOCH nicht. Aber denkt mal zurück. Wieviel haben vor dem erscheinen der BRD die normalen DVD's gekostet. Auch so zwischen 20-30€.
Wenn man die BRD ein paar Wochen nach veröffentlichung kauft werden sie auch um einiges billiger.
Und ja ich werde die PS3 zu 70% für Filme und zu 30% für Spiele nutzen. Hab ja schließlich jetzt schon 3 BRD's
Freu mich schon auf den 6/10/2008 da werd ich mir endlich meine aller erste Konsole gönnen
Wer hat denn schonmal Blu Ray geschaut ist die wirklich so viel besser wie die DVD???
02.10.2008, 19:11
#
24
Two_Pac
wenn du dazu einen richtigen tv etc hast... ist das echt sagenhaft..hätte das auch nicht gedacht aber das ist schon n unterschied sowohl bild als auch ton
02.10.2008, 19:26
#
25
Rocky1988
also ich hab mir gestern das Within Temptation Konzert auf BR angeschaut...Bild und Ton einfach genial und gestochen scharf, auf jedenfall erkennt man Unterschiede zur DVD wenn man die entsprechende Hardware bzw. den entsprechenden TV hat.
02.10.2008, 19:27
#
26
Cezar
Ich habe nur 'Der Exorzismus von Emily Rose' und der Film ist klasse!
Habe den schon seit neun Monaten und habe ihn mir aber erst drei angeschaut. Ich finde man sollte, sich die DVDs oder Blu Rays eher zu billigeren Preisen kaufen, denn die sind wirklich zu teuer.
Aber es ist schon ein Unterschied zu DVD und Blu Ray!
EDIT: Ich leihe mir öfters Filme aus für drei Tage und das kostet 3,50€. Möchte mal gerne wissen wie viel das bei euerer Videothek kostet und zu welcher ihr immer geht? Wenn man den/das Film/Spiel schon am ersten oder zweiten Tag zurückbringt, kriegt man einen Punkt. Bei zehen Punkten kann sich was einmal kostenlos ausleihen.
Aber es gibt auch einen Videoautomaten, da kann man sich für vier Stunden einen Film ausleihen für 1,09€ glaube ich und dann bringt man ihn wieder zurück. Da gibt es auch eine Videokamera, also Diebe keine Chance!
02.10.2008, 22:48
#
27
Protheus
Also es gibt viele sehr gute BDs und einige nicht so gute BDs. Es gibt z.B. hier einen Blu-Ray Bildqualitäts Thread. Wenn Ihr also mal gucken wollt, was so aus der BD rauskommt und ob sich das Lohnt, dann wählt einfach einen Film aus der Blu Kategorie heraus und guckt ihn Euch an.
Bei Blu ist auch so ziemlich für jeden was dabei, von Ratatouille über Fluch der Karibik bis zu 8 Blickwinkel.
Protheus
08.10.2008, 09:25
#
28
Stefan
In meiner Videothek kommen lt. Verkäuferin die Blu-Ray's erst ab mitte 2009!!! Da kann ich noch lange warten.
Zu den Preisen der normalen DVD's:
wenn sie neu rauskommen 1,90 pro Kalendertag
wenn sie älter sind 1,50
Hoffe dass das mit den BR ein bisschen schneller geht als sie sagt.
Ich hab mir mal im PSN den Trailer zu Kungfu Panda (1080p) runtergeladen, der kommt schon geil und als ich das das erste Mal gesehen habe, ist mir einfach nur einer abgegangen weil es der erste Tag war an dem ich meinen TV hatte und vorher nur Röhrenbild gewohnt war.
Kaufen würde ich mir wahrscheinlich aber keine Filme auf BluRay, das habe ich bei DVDs schon nicht eingesehen, da ich die meisten Filme nur einmal gucke und dann nie wieder. Deshalb bin ich aber auch Stammkunde bei meiner Videothek.
Update:
Eine normale DVD kostet bei mir pro Verleihtag (Sonn- u. Feiertage ausgeschloßen) 69 cent.
PS3-Spiele wurden erst vor 3 oder 4 Wochen ins Sortiment aufgenommen, kosten aber das gleiche.
Einziger Haken an der Sache: Man muss die Disc beim Ausleihen zusammen mit dem Videothekmitarbeiter auf Schäden überprüfen und dann quittieren, dass man die Ware einwandfrei erhalten hat. Sollte die Disc bei der Rückgabe verkratzt sein, muss man den vollen Kaufpreis zahlen.
10.10.2008, 12:48
#
30
Tabernus
Ehemaliger Spot-Admin
69 cent? Das ist ja mal megagünstig.
Die Überprüfung auf Schäden find ich sinnvoll. Ich frage mich teilweise echt wie Leute mit den ausgeliehenen Blu-rays und PS3-Games umgehen dass da teilweise extreme Flecken und Kratzer drauf sind.
:tv: ich benutze nur die PS 3 für Filme und Spiele bis vernünftige Player herauskommen die alle Funktionen haben
15.10.2008, 20:04
#
32
Fourny
Ich hab mir die Limitierte John Rambo Blueray steelbook edition gekauf.
Der Film kommt natürlich sehr übertrieben auf meinem 42" Zoll Full HD Thoshiba TV.
Ansonsten hab ich noch keine weitere BD, allerdings schon ein paar aus der Videothek ausgeliehen... Muß sagen das die Zeichentrickfilme am besten rüber kommen.
13.11.2008, 09:05
#
33
Bonkel
Gastposter
Also ich schaue nur noch BluRay, klar sie sind noch etwas teuerer als DVDs, aber ich zahle es gerne, den die Qualität ist schon überwältigend!
Grade wenn man wie mein Vorredner John Rambo mal auf 40-Zoll Full-HD gesehen hat oder der neue Indiana Jones oder Transformers!
Einfach spitze!
15.11.2008, 00:38
#
34
Effe
Warum bezahlt ihr denn 30€ für Blu-rays?
Gibts bei euch nirgends Angebote oder Trödelmärkte?
Hab mir vor 2 Wochen Transformers auf BD für 15€ im Saturn geholt.
KillBill 1+2 hatten sie am nächsten Tag für je 15€, hab ich aber verpennt.
Im MM haben sie bei uns auch oft Filme für 16,90.
Und wenn grade keine Angebote da sind, guck ich aufm Trödelmarkt, da bekommt man BD schon ab 13€ (z.b. Jagdfieber).
Und im direkten Vergleich sind die BD nicht immer soviel teurer wie die DVD.
z.b. Der Nebel (StephenKing) kostet als Steelbook CE 25€ und die CE Hologramm DVD davon auch 25€. Nur wegen dem Hologramm auf der DVD würd ich jetzt nicht auf das bessere Bild verzichten, zumal Steelbook ja auch schon klasse ist.
Wir gucken in der Woche 1-2 HD-Streifen und am WE mindestens auch immer einen (meistens Sonntags). Hab die PS3 auch in erster Linie zum BD gucken gekauft.
15.11.2008, 03:58
#
35
bendit52
Hy Skybite,
natürlich sind die Preise für eine Brd noch hoch,aber was haben "damals"
LCD Fernseher gekostet?
Alles braucht seine Zeit.
(schau dir mal Unsere Erde auf BrD an,grandios)
Bernd
15.11.2008, 11:14
#
36
Effe
Planet Earth hatten sie bei der Neueröffnung unseres Saturn im Angebot für 50 und ich habs nicht gekauft, weil ich grad nicht flüssig war
Klar waren die damals auch nicht billig, aber auch da habe ich die fast nie im Laden gekauft sondern immer auf Börsen oder Trödelmärkten
Erinnere mich bloß nicht an TV, die Panasonics sind nochmal stark im Preis gefallen, für das was ich vor 4 Monaten bezahlt hab, würd ich heute den 50" bekommen (btw. den 42" gibts schon für unter 1000).
Aber da reg ich mich nicht mehr drüber auf. Das ist halt der Markt.
Und irgendwann kommt nen nachfolger für Blu-ray, dann bekommste BD auch an jeder Ecke für 5 oder in ner Bildzeitung.
16.11.2008, 04:53
#
37
Bonkel
Gastposter
Planet Erde kommt doch im Dezember im Free-Tv (in HD), setzt natürlich nen geeigneten Reciever voraus!
16.11.2008, 14:56
#
38
Effe
Aber nur per Sat oder?
Ich hab nur DVB-C da ist nix mehr mit HD.
Auf welchem Sender denn ?
16.11.2008, 19:57
#
39
Bonkel
Gastposter
Zitat:
Zitat von SkyBite
Aber nur per Sat oder?
Ich hab nur DVB-C da ist nix mehr mit HD.
Auf welchem Sender denn ?
Vom 22. Dezember 2008 bis 1. Januar 2009 wird das EinsFestival-Programm nun zum vierten Mal parallel zur Standardauflösung in HDTV ausgestrahlt - in einem Showcase via Satellit und teilweise auch im digitalen Kabelnetz. Die über 120 HDTV-Produktionen an elf Tagen umfassen insgesamt fast 180 Sendestunden, darunter eine neue «Tatort»-Folge, den Klassiker «Berlin Alexanderplatz» und die BBC-Reihe «Planet Erde».
Link: http://quotenmeter.de/index.php?newsid=30963
22.11.2008, 15:52
#
40
Urisk
Ich benutze meine PS3 fast nur als Blu-Ray player und selten mal zum Zocken.
(Bin nicht so der Action-Typ und favorisiere eher Japano-RPGs mit rundenbasierten Kämpfen ... und von der Sorte gibts ja nicht gerade viel für die PS3 (Enchanted Arms und ... ähm ... das wars auch schon), was mir aber auch von anfang an klar war. Das Gerät wurde eigentlich als Blu-Ray Player angeschafft mit dem Hintergedanken: "Wenn wärend der Lebenszeit der Konsole noch 2 bis 3 games nach meinem Geschmack dafür raus kommen isses ganz nett ... wenn nicht auch egal. ")
Ausgegeben werden Bild und Ton dann über folgende Hardware:
Samsung 32" HD-ready Röhre (viel mehr wäre im 16 m^2 WG-Zimmer etwas eng und für mich als Student wohl auch etwas teuer)
Technics SA-DA10
Teufel Concept R2
Und an Blu-Rays habe ich bisher:
300
Blade Runner
Death Sentence
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Fluch der Karibik 3
I am Legend
Ironman
Pan's Labyrinth
Ratatouille
Rocky
[ein weiterer Film noch, auf den ich gerade nicht komme ... bin mit dem Notebook unterwegs]
Die stehen noch etwas im Schatten der 3xx DVDs, die sich über die Jahre angesammelt haben, aber für die Zukunft habe ich mir nach meiner recht großzügigen (gemessen am Durchschnitts-Kunden) Anfangsunterstützung für das Format und dem Verkaufspreis von Ironman gewisse Grenzen gesetzt jenseits derer ich keine Standard-Fassungen (aufwändige Sammlerboxen ausgenommen) mehr kaufen werde. (25 EUR für Blu-Rays von aktuellen Filmen und 20 EUR für ältere Filme ... wenn weiterhin irgendeine Firma meint mehr verlangen zu müssen können sie den Kram gern behalten. )