3D BluRay-Filme für PS3 in Reichweite

Alt 04.06.2008, 12:29   # 1
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Die amerikanische Firma "TDVisions" sorgt mit ihren Projekten hinsichtlich dreidimensionalem Fimvergnügen für zuhause schon seit längerer Zeit für Aufsehen.
Waren jedoch bisher dort immer Stand-Alone-Player im Gespräch (Mitsubishi hat beispielsweise für dieses Jahr einen 3D-BD-Player angekündigt) kommt wohl nun auch die PS3 ins Rollen.

Zitat :
"We're in the process to enable the PlayStation 3 to playback 3D movies using our TDVCodec and Blu-ray discs at our R&D labs since the PS3 is enabled with the BD2.0 version. Currently we have it working on a PC in 3D and after some changes on the firmware and installing some software for the PS3 we'll be playing 3D directly form the PS3."

Klingt nach einer sehr interessanten Geschichte finde ich.
Die Möglichkeit HD-3D-Filme mit der PS3 abzuspielen würde auf eine Neues untermauern, welch multimediale Wunderwaffe die PS3 im heimischen Wohnzimmer darstellen kann.
Alt 04.06.2008, 12:46   # 2
master 23456

Benutzerbild von master 23456

Hört sich geil an, aber ich hatte auch mal ein DVD-Film gekauft dass in 3D lief (Brille hab ich mitbekommen) und das sah voll hässlich aus...
Hoffe das wird besser.
Alt 04.06.2008, 12:55   # 3
RoyceRoyal

Benutzerbild von RoyceRoyal

Für neue Features bin ich immer gerne zu haben. Hab den Bericht auf blueray-disc.de schon gelesen. Könnte ein paar nette Stunden ins Wohnzimmer holen.
Alt 04.06.2008, 19:23   # 4
willywonka

Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
Klingt nach einer sehr interessanten Geschichte finde ich.
Die Möglichkeit HD-3D-Filme mit der PS3 abzuspielen würde auf eine Neues untermauern, welch multimediale Wunderwaffe die PS3 im heimischen Wohnzimmer darstellen kann.
Nicht nur multimediale Wunderwaffe, sondern auch dazu sehr preiswert. Siehe doch dazu aktuelle Preise herkömmlicher 3D-System-Anbieter an.
Googelt mal unter vidimensio.

Zitat:
Zitat von 50cents12 Beitrag anzeigen
Hört sich geil an, aber ich hatte auch mal ein DVD-Film gekauft dass in 3D lief (Brille hab ich mitbekommen) und das sah voll hässlich aus...
Hoffe das wird besser.
Das wird besser, den es kommen LCD-Shutterbrillen bzw. Polarisationsbrillen zum Einsatz. Wer schon mal im IMAX in Berlin war der kennt die LCD-Shutterbrillen. Polarisationsbrillen sehen ein bisschen öde aus, kenne ich nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese eine ähnlich gute Qualität aufweisen können wie LCD-Shutterbrillen. Aber wer weiß.

Unglaublich !!! Sowas bald erschwinglich für zu Hause !!!
Den so eine Brille kostet ca. 40-70 €.

Ganz so preiswert ist die ganze Sache aber dennoch nicht, denn man benötigt spezielle 3D TVs.

Und hier noch mal eine Liste der 3D HDTV:

http://www.3dmovielist.com/3dhdtvs.html

Also wer noch so einen schick aussehenden LCD hat , der sollte ihn vielleicht schnell verkaufen und einen 3D fähigen kaufen.

Gruß an alle hier im Forum.

Willy
Alt 09.06.2008, 18:40   # 5
outlaw

also ich versteh dass jetzt nich so ganz ... heisst dass um des 3d hd ding nutzen zu können bzw um es auch anschauen zu können brauch ich n speziellen TV ?
Alt 09.06.2008, 20:39   # 6
master 23456

Benutzerbild von master 23456

Wer kauft sich schon einen neuen TV wegen dem?!
Alt 13.06.2008, 21:15   # 7
willywonka

Zitat:
Zitat von outlaw Beitrag anzeigen
also ich versteh dass jetzt nich so ganz ... heisst dass um des 3d hd ding nutzen zu können bzw um es auch anschauen zu können brauch ich n speziellen TV ?
Ja, du brauchst einen speziellen Fernseher.

------------------------------------------------------------------

Übrigens, heute beim googlen gefunden, einen Beitrag über 3D TVs.

Gefunden bei areadvd.de, Beitrag ist vom 05.06.2008

"Philips stellt auf der Infocomm-Messe in Las Vegas einen neuen Full HD-Fernseher mit 3D-Technik vor. Das 52 Zoll-Display erzeugt mit der “WOWvx”-Technik 3D-Bilder ohne dass hierfür eine spezielle Brille wie bei anderen Systemen erforderlich ist. Bei bisherigen 3D-Displays dieser Art, die schon vereinzelt vorgeführt wurden, wirkte der 3D-Effekt allerdings auch immer nur in einem genau definierten Betrachtungsabstand.
Der LCD-Fernseher bietet einen Kontrast von 2000:1, eine Lichtstärke von 700 cd/m2 und eine Reaktionszeit von 8 ms. Er soll für professionelle Anwendungszwecke vermarktet werden und ab dem 4. Quartal 2008 erhältlich sein."

Also noch nicht für den Heinbedarf gedacht,
aber schauen wir mal was die nahe Zukunft uns noch so zu bieten hat.

Gruß

Willy
Alt 13.06.2008, 22:29   # 8
DerFischer

Benutzerbild von DerFischer

Boahh ohne Brille :-O

Also wenn sich das in den nächsten Jahren auch in Privaten bereichen ausbreitet kann ich nur sagen, Willkommen in der Zukunft Freunde!
Alt 14.06.2008, 13:42   # 9
waldvogel

Aber wie sollen die Fernseher funktionieren, wenn mehrere aus verschiedenen Winkel den Film sehen wollen?

Übrigens gibt es auch schon lange Holo-Kino. Dort ist es sogar möglich wie bei Holobilder den Kopf zu bewegen um ein Objekt aus verschiedenen Seiten zu sehen. Daran wird aber anscheinend kaum noch geforscht (jedenfalls hab ich nichts mehr davon gehört).

Allerdings wird wohl 3D immer mehr verbreitet. Erstens sind 3D Kinos in Amerika sehr beliebt, so dass auch zB Pixar seine Filme in 3D produzieren wollen und dann gibt es für echte Aufnahmen mittlerweile gute 3D Kameras, die das Aufnehmen ähnlich leicht wie bei herkömmlichen Kameras macht und somit auch die Aufnahmen billiger werden. Nur sind für diese Kinos auch immer Brillen notwendig.

Alt 27.05.2012, 16:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.