| | # 9 |
| Registriert seit: 22.01.2008 Ort: Augsburg
| Möchte dazu nur noch sagen das meine 60GB kaputt gegangen ist obwohl ich niemals einen BD-Film angeschaut habe. Mittlerweile nenn ich einen HD-TV mein Eigentum und sehe die PS3 als vollständigen BD-Spieler an. Alles weitere wurde hier ja schon erwähnt! |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 28.09.2008 Ort: NRW
| Das die 40er Ps3 keine Probleme mit dem Laufwerk hat ist Quatsch. Meine erste Ps3 (40er) ist nach 9 Tagen kaputt gewesen, weil ich die Disk gewechselt habe! Das Teil hat sich einfach auf einen Schlag geweigert sämtliche Disks zu lesen, egal ob Spiel oder Film. Meine Neuste (mitterlweile meine 3.) läuft bis jetzt tadellos. Es ist irgendwie eine Glücksspiel mit dem Laufwerk. |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 09.12.2007 Ort: BW
| ich denke mal die meisten werden die bluray filme aus der videothek ausleien. und da sehe ich auch die gefahr. denn die sind meistens stark verschmutzt oder verkratzt. und so kann es schon dazu führen das manche ps3 den geist aufgeben. |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 12.04.2008
| Zitat:
ansonsten stimme ich zu. | |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 05.09.2008 Ort: Bad Homburg
| Hier noch was technisches zum Thema: Ein Laufwerk wird nur bei der Bewegung des Lesekopfes beansprucht. Das passiert aber bei der BD eher wenig. Wenn der Film läuft dann wird der Kopf nicht mehr ruckartig bewegt, sondern kontinuierlich. Bei Spielen hingegen ist der Kopf pausenlos in Aktion. Die Spiele fordern das Laufwerk also sehr viel höher als BDs. Wobei das Laufwerk gerade kaputt gegangen ist, spielt wohl eher keine Rolle und ist mehr Zufall. Interessant wäre eine Statistik, wie das gesamt Nutzungsverghalten der User mit defekten Laufwerken sind, also ob die viel Zocken oder nur BDs gucken. Aber nach allem, was so kaputt gehen kann, kann es eher nur am Zocken liegen. Ich habe meine 60er fast nur zum BD gucken verwendet und keine Probleme gehabt. Das hätte allerdings auch bei nur Zocken so sein können, ist leider auch kein Beweis für eine Theorie. Protheus |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 15.07.2008 Ort: Bonn
| Glaub nicht dass sie dadurch schneller kaputt geht schließlich sind die Games ja auch teilweise auf Blue Ray. Fakt ist allerdings das die Ps3 im gegenzug zu einem StandAlone Player fast 10mal so viel Strom verbraucht und wenn man öfter mal n Filmabend macht kann es sich schon lohnen einen zu holen... ansonsten denke ich gibt es da keine Nachteile ausser vlt der bedienkomfort... |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 14.03.2008 Ort: Bayern = Bestes Bundesland
| Ich schau auf meiner PS3 auch BD's und es war noch nix, weder bei Spielen noch bei den Filmen.Und hab die 60 GB Version (wahrscheindlich die letzte Produktions-Reihe). Vielleicht hab'n manche einfach nur Pech mit ihrer PS3 (LW), sollte bei soviel Geld eigentlich nicht vorkommen aber "ist nun mal so". Gruß |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 05.09.2008 Ort: Bad Homburg
| Nochmal was zum Thema Stromverbrauch ... die 60er PS3 braucht für BDs abspielen ca. 182 Watt. die 40er PS3 braucht für BDs abspielen ca. 141 Watt. die 80er PS3 braucht für BDs abspielen ca. 121 Watt. Der Sony S-300 z.B. braucht ca. 33 Watt. Nun kommen wir zum Rechenbeispiel: 1h Film angucken verbrauchen auf der PS3 60 ca. 0,182 kwh bzw. 0,15kwh pro Stunde mehr als der S-300. 1h Film angucken verbrauchen auf der PS3 40 ca. 0,141 kwh bzw. 0,108 kwh pro Stunde mehr als der S-300. 1h Film angucken verbrauchen auf der PS3 80 ca. 0,121 kwh bzw. 0,088 kwh pro Stunde mehr als der S-300. Das ergibt dann für einen Kaufpreis von 229 € für einen S-300 bei einem Strompreis von 0,25 cent pro kwh folgende dauern: 229 € entsprechen 916 kwh Strom. Damit muß man mit den verschiedenen PS3s entsprechend viele Stunden gucken, bevor sich die Anschaffung eines zusätzlichen Standalons (der schon sehr günstig ist) lohnt: 60er: 916kwh/0,15kwh/h=6106h 40er: 916kwh/0,108kwh/h=8481h 80er: 916kwh/0,088kwh/h=10409h Bei einem wöchentlichen Verbrauch von 14 Stunden (jeden tag eine BD, was sehr viel ist), kommt entsprechend viel Zeit in Jahren heraus (728 Stunden/Jahr): 60er: 6106h/728h/jahr=8,387 Jahre 40er: 8481h/728h/jahr=11,649 Jahre 80er: 10409h/728h/jahr=14,298 Jahre Also alles wie immer ... eine Frage des Verhältnisses. Viel Geschrei um nichts. Diese Frage stellt sich einfach nur, wenn man weder eine PS3 noch einen Standalone hat und nur ein Gerät als BD-Player sucht. Protheus |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 09.04.2008 Ort: NRW
| also ich habe beide PS 3 40 + 60 GB habe sie von anfang an bei mir laufen beide täglich mehrere Stunden und bis jetzt überhaupt nicht an den Konsolen dran außer das die 60 GB im Sommer was Laut wird |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 05.08.2008 Ort: Niederösterreich
| @ Protheus Vielen Dank für diese Rechenaufgabe. Das mit dem 'viel zu hohen Stromverbrauch' hat mich etwas beunruhigt da ich serwohl BR's schauen will. Aber nach dieser einfachen Textaufgabe wirkt das überhaupt nicht tragisch. Wollte selbst schon mal so einen vergleich aufstellen - hatte aber nie zeit ![]() (Bekommst ein Danke) |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

also ich habe beide PS 3 40 + 60 GB habe sie von anfang an bei mir laufen beide täglich mehrere Stunden und bis jetzt überhaupt nicht an den Konsolen dran außer das die 60 GB im Sommer was Laut wird
solange es keine vernünftigen Blu Ray Spieler die alles können gibt , so lange wird mit der PS3 alles Abgespielt :tv: