DTS HD und wie ?

Alt 23.04.2008, 18:45   # 1
Doc.Jimmy

Moin .

Seit dem letzten update kann die Ps3 Ja auch DTS HD Master ausgeben .

So nun hab ich da mal bissel versucht die tonspuren auch so auf den reciver zu bringen was aber immer nur als normales DTS signal erkannt wird

Ps3 steht in der tonausgabe auf Bitstream und geht über hdmi kabel in den reciver . Soweit meine infos richtig sind geht das signal so auch nur über bitstream raus .

Ich hab nen denon avr 3808 der die formate natürlich auch kann , nur leider zeigt er mir nicht an das da auch DTS HD reingeht .

In dieser ganzen liste wo man einstellen kann was die PS3 ausgeben soll taucht da auch nicht direkt was neues auf . Hab da auch alles ausgewählt was zu machen ist aber trotzdem kommt immer nur normales DTS signal raus .

Ps: Die Blu-ray filme mit denen ich das versuche ham natürlich auch ne DTS HD master tonspur .

Hat da jemand vielleich ne idee was ich vergessen hab ? Im normalfall sollte das ja alles automatisch erkannt werden was aber nicht der fall ist .
Über google werd ich auch nicht fündig , man findet nur immer was zum update und das es ja jetzt geht

Falls jemand infos oder ähnliches hat wär ich auch sehr dankbar dafür
Alt 23.04.2008, 19:35   # 2
shader

Benutzerbild von shader

kuck dir mal den link an, hab jetzt ber net weiter gelesen. nur den sein problem und das is das gleiche

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-1101.html
Alt 23.04.2008, 19:36   # 3
flagge

Benutzerbild von flagge

du gehst schon über hdmi rein oder??!!
Alt 23.04.2008, 19:48   # 4
Doc.Jimmy
Threadstarter

Zitat:
Zitat von shader Beitrag anzeigen
kuck dir mal den link an, hab jetzt ber net weiter gelesen. nur den sein problem und das is das gleiche

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-1101.html
Thx , da bin ich auch grad geladent .
Das geht so nur über PCM raus und nicht als bitstream , wird aber vom reciever so nicht erkannt weils nicht codiert ist .
Scheint aber so als könnten nichtmal die "teuren" blu ray player solche signale als bitstream ausgeben , soll erst später mit update möglich sein .

Was nun aber das DTS HD logo auf der PS3 zu suchen hat is auch wieder ne andere gesichte
Ich guck mir das jetzt nochmal mit PCM und bitstream an , anhand der datenrate sollte man ja sehn obs geht oder nicht .

Zitat:
Zitat von flagge Beitrag anzeigen
du gehst schon über hdmi rein oder??!!
Jup , steht auch oben schon mit drin das ich über hdmi kabel in reciver geh .
Alt 23.04.2008, 20:04   # 5
Doc.Jimmy
Threadstarter

Habs nun nochmal überprüft .

Unter PCM gibt das ding dann auch HD Master aus , steht zumindest in der info wenn man beim film gucken auf select drückt .

Kommt allerdings im reciever nicht so an , habs jetzt so gelöst das ich die gesamte dsp einheit im reciever umgeh und einfach nur das signal direkt von der ps3 verstärke . Kann allerdings auch nicht jeder reciver und sinn der sache ist sowas wohl auch nicht da so sämtliche eq und sub einstellungen umgangen werden .
Alt 23.04.2008, 20:05   # 6
shader

Benutzerbild von shader

ansonsten ruf einfach mal bei sony oder deinem receiverhersteller an. die müssten dir da aufjedn weiter helfen können
Alt 24.04.2008, 09:23   # 7
Slay

Benutzerbild von Slay

die PS3 decodiert intern das HD Signal darum kein Zeichen auf dem Reciver

Alt 27.05.2012, 16:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.