| | # 22 | |
| Gesperrt Registriert seit: 22.12.2007 Ort: 40470 düsseldorf
| Zitat:
Ich denke das es in 8 jaheren die PS4 geben könnte. Und die Blu-ray ist, denke ich das letze medium auf disc. USB dürfte zu alt sein, ich denk mal bis dahin wird es was anderes geb, o.k evtl USB4.6 oder so. Aber ich denk das sich das was spezielles durchsetzen wird. Uns Zocker könnte es nur recht sein, wen disc disc verschwiendet, denn womit hat uns die Disc CD verflucht. Ja, mit langen ladezeiten. SMD, NES SNES das waren noch zeiten, ledezeiten. Aber Blu-ray filme, sind schon ne feine sache. | |
|
| | # 23 | |
| Registriert seit: 24.12.2007 Ort: Sachsen-Anhalt
| Zitat:
ich hatte oder besser gesagt habe immernoch nen tragbaren MiniDisk recorder von sharp mil LongPlay (es passen also 4 CD's drauf) die ganzen funktionen die man da hatte und die größe waren schon sehr gut nur das aufspielen von musik war me tortur. wer mein MiniDisk recorder zu nem guten preiß erwerben möchte kann sich ja melden. | |
|
| | # 24 |
| Registriert seit: 03.04.2008
| Meiner Meinung muss man auch noch was anderes bedenken. Mit mehr Kapazität kann auch mehr Qualität entstehen, aber macht das Sinn? Im letzten Jahr hat sich fast jeder einen LCD-TV ins Wohnzimmer gestellt. Da hat Qualität auch seine Grenzen, wenn man davon absieht was das menschliche Auge wahrnehmen kann. Wenn man davon ausgeht das jeder 3 bis 4 Meter von seinem TV entfernt sitzt, und aus 4 Metern Entfernung erkennt man die Mitesser vom Nachbarn nicht, dann brauch man die auch nicht auf dem TV zu erkennen. Also brauchen wir auch keine 2Std.-50GB Filme -> BlueRay reicht für Filme aus. Ich denke wenn USB eine Alternative werden sollte, müssen sowieso erstmal andere Übertragungsraten geschaffen werden und über den 2.0 Standart hinausgehen. |
|
| | # 25 |
| Registriert seit: 29.11.2007
| naja, was ich so mitbekommen habe gibt es mittlerweile die ersten 3D Fernseher (zwar noch überhaupt nicht ausgereift, aber egal). also jetzt auch nicht zum verkauf, sondern nur auf messen z.B. Ich denk 3D Fernesehen wird zukunft sein, sei es jetzt in einem Fernseher oder von mir aus einem halogen bild. und da werden auch wieder gaaaaanz andere Datenmengen erforderlich sein. |
|
| | # 26 | |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Zitat:
Hologramme brauchen etwas mehr (je nachdem wie viel Bewegung man mit nimmt), ist aber Zukunftsmusik, die erst weit nach einer Blu-Ray spielt. | |
|
| | # 27 | |
| Registriert seit: 03.03.2008 Ort: CH
| Zitat:
Ich denke wenn dann würde das Hologramm (das meinst Du vermutlich) kommen, allerdings ist es dort EXTREM aufwendig etwas zu drehen, sprich einen Film da man ja rundherum aufnehmen muss wo jetzt normalerweise Kameras und Regie usw. stehen.... Allerdings braucht man für ein 3D Bild keinesfalls die doppelte Menge, sondern auch hier wird nur der Unterschied übertragen welcher im Normalfall keine 20% mehr darstellt. | |
|
| | # 28 |
| Registriert seit: 29.11.2007
| ja klar blödsinn, mein Fehler Hologramm natürlich, und nicht halogen. Bin ein wenig übernachtig Das mit dem genau davorsitzen dass hab ich auch schon gehört. Ich kanns mir trotzdem gut vorstellen dass es in zukunft irgendwie umgesetzt wird, wie auch immer dass dann aussehen wird. |
|
| | # 29 | |
| Registriert seit: 05.11.2004
| Zitat:
Übertragungsrate bis zu 5 GBit/s @ Leitwolf81 Setzt ihn bei ebay rein. Das hier war meine Auktion, wenn man bedenkt das ich das Teil vor gut 9 Jahren gekauft hab! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESO:IT&ih=016 | |
|
| | # 30 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.01.2008 Ort: Waldkraiburg
| QUATSCH is BluRay vor dem aus! BluRay hat so viel promo durch Sony TV Werbung Zeitschriften usw usw die meisten leute kennen nur Bluray und HD DVD sagt denen nix!!! Es gibt auch viele leute die sich kaum auskennen und es einfach einfach haben wollen nämlich klassisch in eine videothek einen BR film holen ab nach hause und gucken |
|
| | # 31 |
| Registriert seit: 16.10.2010
| Hallo zusammen, mehr als drei Jahre nach dem letzten Posting zeigt sich ja recht deutlich das die Blu Ray sich durchsetzt. Die nötige Hardware setzt sich immer weiter durch und neben Geräten für absolute Film Fans gibt es eben auch Geräte für den normalen Konsumenten. Die Unterschiede zwischen DVD und Blu Ray sind nicht mehr so drastisch. Es gibt inzwischen auch für Blu Ray ein Billigsegment. Die Frage wie sich die Filmtechnik weiter entwickelt finde ich aber so interessant das ich den Thread wieder belebe. An reine Online Lösungen als Ersatz für die BR, nicht als parallele Möglichkeit, glaube ich nicht. Dagegen spricht auch das man im Moment die Kopierschutz Kette vom Medium über das Abspielgerät bis zum Display kontrollieren kann. Wenn man den PC verwendet fehlt diese Kontrolle. Als zusätzliche Möglichkeit etwa für Smartphones oder Notebooks halte ich das Verfahren allerdings für tauglich. Neue Technologien, im Moment 3D, werden die Anforderungen an Speichermedium, Abspielgerät und Display noch mindestens zwei Mal deutlich ändern. Das erste Mal erleben wir im Moment mit 3D und verschiedenen 3D Verfahren mit Brille. Das zweite Mal wird aus meiner Sicht ebenfalls 3D diesmal allerdings ohne Brille sein. Hier halte ich im Rahmen von 20-30 Jahren einen neuen weit verbreiteten Standard als wahrscheinlich an. Wichtig wird dabei die Abwärtskompatibilität sein. Auch die modernen Geräte werden die einfache Blu Ray je nach Entwicklung sogar noch die alte DVD unterstützen müssen. Damit ist gesichert das Ersatzkäufer auf ein modernes Gerät zurück greifen. Und nicht aus Gründen der Kompatibilität auf ältere Geräte zurück greifen. Gruß Jochen |
|
| | # 32 |
| Registriert seit: 16.06.2011
| Ich persönlich hoffe nicht, dass sich die 3d-Technik in irgendeiner Weiser lange durchsetzt. Mir kommt es auch mittlerweile (Stichwort Kino) so vor, dass viele Menschen sich wieder von dem Trend entfernen und wieder herkömmliche "2d" Filme gucken wollen. |
|
| | # 33 |
| Hallo zusammen, ich denke 3D wird sich über Kurz oder Lang durchsetzen. Ich denke derzeit gibt es einfach noch ein paar Dinge die einfach als Nachteil wahr genommen werden. 3D Filme werden derzeit noch mit einem gewissen finanziellen Aufschlag gezeigt. Schlecht gemachtes 3D sorgt dafür das Filme schlechter wirken. Je nach Film und Szene können das Unschärfen sein oder Szenen die wie ein Holzschnitt wirken. Es gibt Leute die sich an der Brille stören, 3D Effekte nicht wahrnehmen können oder auf 3D Filme mit Kopfschmerzen und Unwohlsein reagieren. 3D als Marketing nützt sich ab. Die Leute gehen einfach nicht mehr wahllos in jeden 3D Film und wollen auch nicht unbedingt jeden Film in 3D sehen. 3D Technik ohne Brille wird aus meiner Sicht einfach die alte Technik verdrängen wenn sich ein Standard herausgebildet hat. Da wird dann auch nicht 3D das Merkmal sein sondern ein Gerät eines gewissen Standards wird eben selbstverständlich auch 3D abspielen können. Das wird kein großer Knall werden aber in 50-60 Jahren wird man einfach nur noch 3D taugliche Geräte bekommen. Ob man dann die 2D Fassung noch als Gratis Beilage bekommt oder 2D wie die LP zum gesuchten Sammler Objekt wird will ich nicht beurteilen. Gruß Jochen |
|
| | # 34 |
| Hallo zusammen, derzeit wird die BluRay als wirtschaftlicher Hoffnungsschimmer wahr genommen. Der Artikel stammt aus dem Magnus Newsletter vom 06.02.2012. "Home-Entertainment Blu-ray Discs auf dem Vormarsch <http://newsletter.magnus.de/open/newsletter/3417/click/www.magnus.de_news_blu-ray-discs-auf-dem-vormarsch-1247572> " Gruß Jochen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |