Frage zu den Akte X Filmen - Welche Fassung?

Alt 18.11.2010, 00:37   # 1
Arkam

Hallo zusammen,

als Akte X Fan möchte ich mir gerne die beiden Akte X Filme als Blu Ray kaufen.
Der zweite Film -Jenseits der Wahrheit ist ja problemlos auch als Directors Cut zu bekommen.

Den ersten Film habe ich bisher nur im Doppelpack als Akte X - Der Film/Jenseits der Wahrheit [Blu-ray], siehe unter anderem Akte X - Der Film/Jenseits der Wahrheit [Blu-ray]: Amazon.de: David Duchovny, Gillian Anderson: DVD & Blu-ray gefunden.

Jetzt würde mich schon interessieren ob der Doppelpack auch jeeils den Directors Cut enthält und wenn nicht wo man den ersten Film als Blu Ray Directors Cut noch her bekommen könnte.

Gruß Jochen
Alt 18.11.2010, 15:45   # 2
foanDroll

Bei Directors Cut Editionen würde ich auf einen Versender aus Österreich zurückgreifen. Die haben da häufig, weil die Auflagen geringer sind als in Deutschland, ein breit gefächerteres Angebot.

Bundles die nicht als Directors Cut gekennzeichnet sind, enthalten für gewöhnlich auch nur die Standard-Version.
Alt 02.07.2011, 10:52   # 3
Arkam
Threadstarter

Hallo foanDroll,

nach einer Rezension bei Amazon sind beide Filme sowohl in der Kino als auch im Directors Cut vorhanden.
Im Normalfall hast du allerdings vollkommen recht. Besonders ärgerlich finde ich das bei Boxen. Denn hier kommt es schon Mal dazu das die Filme in verschiedenen Schnittfassungen geliefert werden.

Ich werde mir das Set kaufen und dann noch Mal berichten.

Gruß Jochen
Alt 18.11.2011, 18:42   # 4
Arkam
Threadstarter

Hallo zusammen,

das Set umfasst tatsächlich beide Filme in beiden Fassungen. Also die erweiterte Fassung des ersten und den Director Cut von "Jenseits der Wahrheit".

Ich bin gerade dabei mir beide Filme noch Mal an zu schauen und werde danach noch Mal mit den Schnelldurchlauf der DVD vergleichen.
Das Bild des ersten Films, von 1998, macht schon Mal einen sehr guten Eindruck. Ich sitze eine Armes Länge entfernt vor dem Schirm und kann bei großen einfarbigen Flächen ein leichtes Grieseln fest stellen.

Gruß Jochen

Alt 27.05.2012, 16:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.