Hallo zusammen,
Das hier ist für mich wohl Premiere in diesem Forum.
Die Anmeldung erfolgte natürlich aufgrund eines Problemfalls, das ich nicht alleine lösen konnte, allerdings scheint es hier gemütlich genug zu sein, um etwas länger hier zu bleiben.
Ich habe auf die Schnelle kein Thread gefunden der mein Problem behandelt und ich bin am Ende meines Lateins.
Hier eine Beschreibung meines Problems:
Ich bin in einem Wohnheim, wo die Uni uns das Internet stellt. Das ist sehr komfortabel, weil eben immer ein Techniker für Wünsche und Belange zuständig ist und sich um Probleme (Software wie Hardware unentgeltlich kümmert).
Allerdings hat dieser in vergangener Zeit schon einmal die Bandbreitenverteilung umgestellt, sodass meine Programme kaum Speed hatten. Er musste es aufheben, weil die anderen Bewohner des Wohnheims sich über langsame Browserfenster und laggende Spiele beschwerten.
Aber nun hat er was neues:
Jedes Mal wenn ich mein uTorrent starte, wechselt meine Internetkonnektivität (ich habe WinVista) von "Lokal und Internet" auf "Lokal". Dies geschieht nur wenn ich uTorrent starte.
Um besagten Effekt wegzubekommen, muss ich mich in ein WLAN eines Mitbewohners einwählen oder neustarten.
Hat einer von euch eine Ahnung was er am anderen Ende angestellt hat um mich zu blockieren und wie ich es umgehen kann?
Mit emule erreiche ich ebenfalls keinen Zugang zu irgendeinem Server.
Internet, ICQ, und alles weitere funktionieren weiterhin einwandfrei.
Ich hoffe ich bin nicht der siebte der mit so einem Problem anrückt, aber dachte das ich mal etwas exquisites an Problemstellung hätte
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich drehe hier schon langsam am Rad.
Besten Gruß!