Zurück   netzwelt.de Forum > Filesharing > BitTorrent-Clients (z.B. Azureus oder µTorrent)

Ports freischalten bei SMC7004VBR !!schon faq etc gelesen :)Ports freischalten bei SMC7004VBR !!schon faq etc gelesen :)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 02:44   #1 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Exposure2001de hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Ports freischalten bei SMC7004VBR !!schon faq etc gelesen :)

also hab schon die faqs gelesen und mich auch sonst schon zu dem Thema umgeschaut habe aber trotzdem noch einige Fragen.

Soweit ich es richtig verstanden habe muss ich die Ports 6969 sowie 6881-6889 freischalten. Soweit so gut. Ich weiß auch wie ich bei meinem router generell in das Menü komme um die Ports freizuschalten doch jetzt mein Problem.
Dort habe ich zum einen den Menüpunkt "Virtual Server" dort muss ich meine ip-adresse angeben und dann gibt es dort die Felder "Ports" und "Datatype" (entweder tcp oder udp)
Dann gibt es noch den Menüpunkt "Special Applications".Da sieht es schon sehr viel komplizierter aus. Trigger Ports, Trigger Type (TCP oder UDP); Incoming Ports und Datatype (TCP oder UDP).

so nun weiß ich nicht richtig wo ich die ports eingeben muss und ob es TCP oder UDP ist.

ich hätte jetzt erstmal bei "Virtual Server" unter Ports zb 6881 eingegeben und dann halt TCP??
müsste ich so jeden port einzeln eingeben?

unter dem Menüpunkt "Special Applications" sind unter dem Punkt Trigger Ports 2 Kästchen mit einem - getrennt was mich annehmen lässt, dass ich dort zb die ports 6881-6889 eingeben könnte. Dann wüsste ich aber nicht was ich bei Incoming ports eingeben muss und ob tcp oder udp.

am besten wäre es, wenn jemand der den gleichen router hat einen screenshot von den settings macht

sorry bin da etwas verwirrt aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
Exposure2001de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 03:09   #2 (permalink)
einmal ist keinmal
Threadstarter

Exposure2001de hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

ich hab noch das hier gefunden

Ports
6969 (TCP Incoming / Outgoing)
6881-6889 (TCP Outgoing)
1025-65535 (TCP Incoming)

also sieht das aus als wäre es immer tcp??
Exposure2001de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 05:25   #3 (permalink)
wohnt im Forum

larstwayda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

habe ein ähnliches problem weiss auch nich genau wo ich sie eintragen soll aber

die ports die du da genannt hast laufen alle über das TCP/IP-protokoll daher auch die bezeichnung TCP

UPD ist auch so ein protokoll

der wesentliche unterschied ist dass, TCP die daten neu anfordert falls sie mal auf dem langen weg im NET verloren gehn......

ich informiere dich mal wenn ich mehr weiss GRINS
larstwayda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
faq, freischalten, ports, smc7004vbr

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Software
Software Updates
Top Downloads
Downloadarchiv
Downloads per RSS
Dauerbrenner
Apple iPod Touch im Test
Webradio: Die MP3-Goldgrube
Filesharing
Winamp
Beliebte Testberichte
Einkaufsberater MP3-Player
Cowon iaudio U5
iPod Testberichte
Apple iPhone
Beliebte Anleitungen
Alle Audioanleitungen
Beste MP3-Freeware
MP3 erstellen
WMA in MP3 umwandeln

Netzwelt bietet eine Vielzahl an MP3-Player Testberichten, MP3 Downloads und Nachrichten rund um den digitalen Musikmarkt. Besondere Highlights, wie iPhone, iPod und Filesharing werden besonders gefeatured. All diese und einige mehr gibt es im Wegweiser.

RSS Feed abonnieren Nie mehr ein Update dieser Seite verpassen?
Hier klicken, um netzwelt.de zu abonnieren!

H2 media factory GmbH Impressum | Presse | Kooperationen | Werbung | Rechtliche Hinweise | Sitemap | Jobs

Template-Modifikationen durch TMS