Zurück   netzwelt.de Forum > Filesharing > BitTorrent-Clients (z.B. Azureus oder µTorrent)

Azureus erzeugt BluescreensAzureus erzeugt Bluescreens

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2004, 23:09   #1 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
wrzlgrmpft1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Azureus erzeugt Bluescreens

Hallo, vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Seit ca. 3 Wochen erzeugt Azureus bei mir in unregelmäßigen Abständen (5 Minuten bis 3 Stunden) Blue-Screens gefolgt von einem Rechner-Reset. Der Blue-Screen beinhaltet immer die Fehlerursache "IRQL-not-less-or-equal", also ein typischer Windows BSOD. Das Problem tauchte nach einem der automatischen Azureus-Updates auf, ich weiß aber nicht mehr nach welchem. Es passiert nur wenn Azureus läuft, alle anderen Anwendungen, auch P2P (emule) gehen problemlos (auch über mehrere Tage). Sbald Azureus gestartet ist, kann ich darauf warten, daß der PC rebootet. Ich bin schon ganz schön genervt. Natürlich hab ich schon deinstalliert und neu installiert. Momentan läuft 2.2.0.2 auf XP SP2. Ich muß natürlich auch nicht erwähnen, daß ich an der Hardware nichts geändert habe usw.
Ich würde gerne eine ältere Azureus-Version ausprobieren, aber finde im Web keine mehr.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Danke im Voraus
wrzlgrmpft1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 23:23   #2 (permalink)
Spambot #SehrWirr

Benutzerbild von (Nix) Checker

Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
(Nix) Checker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

würde bei blauem bildschirm immer erst auf pc überlastung tippen.
wie viel ram haste denn ?

Geändert von (Nix) Checker (27.12.2004 um 23:36 Uhr)
(Nix) Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 23:32   #3 (permalink)
einmal ist keinmal
Threadersteller

Standard

Ich hab 2 GB RAM und die CPU-Auslastung geht nie über 35% (2 GHz Centrino, ist ein Notebook). Es muß auch nix zusätzlich laufen, daß das Teil aussteigt. Ich kann sofort nach Rechnerstart Azureus starten und dann weggehen. Wenn ich nach ner Zeit zurückkomme hat er neu gestartet. Wenn ich aber sonst was mit dem Teil mache, und ich mach viele rechenintensive Dinge damit (Adobe Premiere, Flash-Animationen, 3D-Renderings) geht das Notebook ohne Probleme.
Alt 27.12.2004, 23:35   #4 (permalink)
Spambot #SehrWirr

Standard

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

les dir mal durch
da ist es gleiche problem

und versuch noch einfach mal den arbeitsspeicher umzutauschen also in andere steckülätze.
Alt 27.12.2004, 23:47   #5 (permalink)
einmal ist keinmal
Threadersteller

Standard

Das Notebook hat wie alle genau 2 Speicherslots und in jedem steckt ein 1GB Dimm. Wechseln ist also nicht. Ich hab schon verschiedene Module ausprobiert, auch 2 x 512 MB und nur 1 x 1 GB. Das ändert nichts. Ausserdem müßte ich dann einen Anti-Torrent-Speicher haben, denn andere Programme sind wie gesagt nicht betroffen.
Bei Deinem Link handelt es sich nur um das selbe Symptom, ich glaube nicht daß eine der dort angegebenen Ursachen hier zutreffen kann, da ich ja wie gesagt nichts geändert habe, nur der Azureus wurde upgedated.
Ich versuch trotzdem mal neue Grafiktreiber aufzutreiben, denn schaden kanns ja nicht.
Danke für die Tips
Alt 27.12.2004, 23:48   #6 (permalink)
Spambot #SehrWirr

Standard

Hau mal Sp2 runter.
wirkt wunder ^^
Alt 13.01.2005, 21:16   #7 (permalink)
fabolous
Gast

Standard

Das gleiche Problem habe ich auch. Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es von Azureus ausgeht. Heute hatte ich den PC 4 Std. an, lief ohne Probleme. Dann Azureus gestartet und kurze Zeit später Bluescreen. Nach einem Neustart dauert es ca. 2 Std. bis ein Bluescreen kommt oder der Desktop einfriert. Und jedes Mal ist was anderes Schuld. Einal die ctsfm2k.sys, dann ntoskrnl.exe oder wdmaud.sys. Zum Kotzen!
Ich benutze Win2k, lade mir jetzt die neue Beta runter. Hoffentlich gibt es dann diesen Fehler nicht mehr, oder ich muss Azureus deinstallieren.
Alt 16.01.2005, 20:27   #8 (permalink)
fabolous
Gast

Standard

Ich hab's jetzt deinstalliert und TorrentStorm drauf gemacht. Aber habe damit die gleichen Probleme... Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? Ist echt zum Verzweifeln.
Alt 19.01.2005, 09:43   #9 (permalink)
Unregistriert
Gast

Standard

---Sorry for not writing in German but that language isn't exactly my forte

I encountered the exact same problem with Azureus 2.2.0.2 and resolved it by installing the latest Java Runtime Environment (1.5.0_01: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ])!

Cheers and good luck!
Alt 01.10.2006, 02:44   #10 (permalink)
Unregistriert2
Gast

Standard Azureus erzeugt Bluescreens

Hy Leute,

ich habe ein Problem! Ich habe Azureus auf meinem Laptop (Fujitsu-Siemens AMILO 1425) installiert und es lief auch eine Std. gut! Dann starte ich das Programm nach einem Neustart neu und nach ein paar Minuten kommt ein Bluescreen und mein Laptob rebootet! Der Bluescreen is so schnell wieder weg, so das ich mir die Sachen die da standen nicht durchlesen konnte!

Jetzt nach dem Rebooten funktioniert wieder alles, aber wenn ich dann wieder Azureus starte, dauert es ein paar minuten und die Kiste schmiert mir wieder ab! Das regt mich langsam auf, da ich auch nicht genau weiß was ich tun soll! Ich bin nämlich kein Profi am PC!!!!!

Also, falls mir hier jemand helfen kann. Bitte meldet euch!
Alt 01.10.2006, 15:12   #11 (permalink)
Unregistriert123
Gast

Böse AW: Azureus erzeugt Bluescreens

Habe das exakt gleich Problem auch mit Azureus,
Ich kann Stunden lang über Firefox downloaden, kein Probem, aber starte ich Azureus, kommt nach spätestens 2-3 Minuten ein Bluescreen
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Und unten:
***Stop 0X000000000D1
oder so ähnlich, habe schon vieles versucht , aber nix gutes gefunden!!!
Alt 01.10.2006, 15:13   #12 (permalink)
Unregistriert24442626
Gast

Standard AW: Azureus erzeugt Bluescreens

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Danke im Voraus[/quote]
Alt 08.10.2006, 22:40   #13 (permalink)
einmal ist keinmal

XStoneX wird schon bald berühmt werden
Unglücklich AW: Azureus erzeugt Bluescreens

Ich habe auch dasselbe Problem. Das System läuft dauerstabil, aber wehe ich starte Azureus - binnen höchstens 30 Minuten habe ich den erwähnten Bluescreen

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und ich erlebe einen Reboot.

Habe von Java 1.50.0.6 bis 1.50.0.9 und Azureus 2.4.0.0 bis 2.5.0.1 Beta12 alles durchgetestet - überall dasselbe Problem.

Ich bin schon sauer schnall' das echt nimmer...

Vielleicht kennt ja schon irgendwer irgendwelche Tipps. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] findet ihr mein System.

Greetz & THX,

XStoneX
XStoneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 00:24   #14 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 316
Erhielt 1.607 Danke für 916 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen
Standard AW: Azureus erzeugt Bluescreens

Zitat:
Zitat von Unregistriert123
kommt nach spätestens 2-3 Minuten ein Bluescreen
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Steht doch in der Fehlermeldung,ein Treiberproblem.
Aber guckste hier>> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

M.f.G.
immorb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Alt 09.10.2006, 08:51   #15 (permalink)
einmal ist keinmal

XStoneX wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch AW: Azureus erzeugt Bluescreens

Möglich, dass es ein Treiberproblem ist. Allerdings bin ich gestern auf den ressourcensparenden [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Client umgestiegen, gefällt mir persönlich ganz gut und verbraucht tatsächlich nur gut 8-10MB Arbeitsspeicher (bei Azureus warens glaube ich bis zu 100MB ). Scheinbar hat Azureus mit gewissen Treibern ein Problem, fragt mich aber nicht, wo da genau der Fehler liegen soll.

Habe µTorrent nun seit gestern gegen 23:00 durchlaufen lassen, um mir Linux, eine Opensource-CD und 3 größere HD-Gamevideos (alles legal) zu ziehen. Hatte keinen Absturz mehr, dafür aber insgesamt 1,8GB download - freut mich!

Für meinen Teil ist Azureus gestorben, schade!

Greetz,

XStoneX
XStoneX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
azureus, bluescreens, erzeugt