Torrent erstellen - Speicherort?

Alt 09.03.2010, 12:10   # 1
marki123

Hallo,

das ist mein erster Eintrag und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ist es möglich die Datei, die heruntergeladen wird, auf einem Webspace zu hinterlegen und von dort zu seeden (glaube das ist der richtige Begriff dafür )?

Normalerweise liegt die Datei ja auf meinem Rechner und der müsste zumindests am Anfang 24 Std. laufen, oder nicht?!

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß

Alt 09.03.2010, 12:12   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Das ganze kann nicht legal sein

Und somit bekommst du von mir keine Hilfe

Alt 09.03.2010, 12:15   # 3
marki123
Threadstarter

Nein, es geht um eine eigene Datei. Also eine PDF, die ich selbst erstellt habe. Damit will ich meine eigene Website bekannter machen . Also nicht illegal!

Alt 09.03.2010, 12:20   # 4
schnurri_
Weiß von allem etwas

Na denn kann ich dir folgende Links empfehlen :

bei torrent web seed einstelln - gulli:board

web-seeding | drupal.org

Gruß

Alt 09.03.2010, 12:26   # 5
marki123
Threadstarter

Super... Vielen Dank dafür!

Alt 09.03.2010, 16:43   # 6
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

schnurri_:
Vielleicht mag der eine oder andere deine Sorgen um Dritte ja verstehen, aber schon wieder gleich zu mutmaßen, etwas "könne ja nur" illegal sein, ist einfach unangemessen. Nur mal so für zukünftige Beiträge...

Alt 10.03.2010, 06:07   # 7
schnurri_
Weiß von allem etwas

Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
schnurri_:
Vielleicht mag der eine oder andere deine Sorgen um Dritte ja verstehen, aber schon wieder gleich zu mutmaßen, etwas "könne ja nur" illegal sein, ist einfach unangemessen. Nur mal so für zukünftige Beiträge...

Kuckuck: Ich kann deine Anmerkung verstehen, aber wer sich etwas mit der Thematik beschäftigt, weiß, das Webseeding nicht für "private Dateien ohne Urheberrecht" genutzt wird

Aber werde in Zukunft einfach davon ausgehen, das jeder so was nur für legale Zwecke einsetzt und an das Gute im Menschen glauben

Nix für ungut

LG

schnurri_

Alt 10.03.2010, 12:16   # 8
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Kuckuck: Ich kann deine Anmerkung verstehen, aber wer sich etwas mit der Thematik beschäftigt, weiß, das Webseeding nicht für "private Dateien ohne Urheberrecht" genutzt wird
Schade um deinen missglückten Seitenhieb. Ich kenne mich sehr wohl mit der Thematik aus und bitte dich darum, die "Filesharing-wird-nur-zu-illegalen-Zwecken-verwendet"-Brille mal abzunehmen und in Zukunft deinerseits noch ein wenig gründlicher zu recherchieren, ehe du solche haltlosen Behauptungen aufstellst.

Nochmal:
  • Hier geht es um Filesharing-Technik.
  • Die Technologie ist legal, genauso auch Fragen und Hilfestellungen.
  • Nicht alles Filesharing wird zu illegalen Zwecken missbraucht.
  • Wer nicht ausdrücklich zugibt, etwas Illegales anstellen zu wollen und dafür um Hilfe bittet, dem wird hier ohne weitere Fragen geholfen.
  • Falsche Unterstellungen sind überflüssig und beleidigen z.T. die fragenden User.
  • Obiges ist der Grund, weshalb man nie vorschnell solche Behauptungen aufstellen sollte.

Hier ist nun zu.

marki123, solltest du dennoch weiter Fragen haben, die du hier gerne diskutiert hättest, schreib mir eine Private Nachricht und ich mache hier wieder auf.

Alt 27.05.2012, 12:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.