| Hallo Leute!
Ich habe eine Glasfaser-DSL-Leitung und bin ziemlich gute Rates gewöhnt. Nun ist mir der Router bei einem Firmwareupodate kaputt gegangen und ich habe kurzfristig auf Breitband umgestellt. Vorher wie nachher hatte ich meist so 400-700 kB/s, machmal auch noch ein paar hundert mehr.
Jetzt kam der Router zurück - Garantiefall - und ich habe ihn neu eingerichtet, Ports geöffnet etc. Aber plötzlich gingen meine Rates beim Downloaden auf niedrige Zahlen runter, irgendwann ganz auf 0. Der Upload lief weiter wie geschmiert. uTorrent zeigte an, dass der Port zu wäre, was sich auch mit ausprobieren mehrerer Ports nicht änderte. Ich war irritiert und habe statt uTorrent mal Azureus getestet. Der Client sagt mir, die Ports wären offen und zieht immerhin mit 30-80 kB/s, aber da ich früher das zehnfache hatte, bin ich nicht ganz zufrieden...
Ich hab gerade wieder auf Breitband umgestellt, da ich dachte, das hilft, aber die Problematik bleibt. Und uTorrent sagt immer noch, der Port sei zu und hat Null Download.
Hat jemand dazu Ideen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Jinn |