Hallo miteinander!
Ich habe diverse Probleme mit Azureus Vuze. Und zwar habe ich bei vielen Downloads höhe Verhältnisszahlen zB 30000 bis 60000 und auch die Differenz zwischen den unvollständigen Quellen zu den vollständigen Quellen ist meist nicht sehr groß. Dh zB 10 zu 26 oder 10 zu 15. Jedoch bekomme ich nur sehr selten Downloadsgeschwindigkeiten von über 100 kb/s hin. Meist bewegt es sich so zwischen 30 und 50 kb/s.
Hoffe ihr könnt mir anhand meiner nun folgend aufgelisteten Einstellungen evtl helfen, da ich mich mit diesen nicht wirklich auskenne. Dank euch schon mal.
Ich habe von UnityMedia eine 32000 down/ 1000 up Verbindung. Zum PC, 4 GB Ram, DUal Core 2* 3000,
Also:
Vorweg, die SMilies sind meistens grün und der NAT Test ergibt keine Probleme, dh der angegebene Port ist frei (hierbei durch PortForwarding freigeschaltet.
Verbindung: Aktivierte Kästchen: Ursprung der Quelle: Alle fünf markiert
Netzwerke: Alle vier markiert
Erweiterte EInstellungen: 10 gleichzeitig ausgehende Verbindungsversuhe, an Lokalen Port binden = 0, MTU= 1500,
Keine Transportverschlüsselung
Übertragung: 80 kb/s Upload, Zeit in Sek für Überprüfung Begrenzung Uploadgesch. 30 Sek, Downloadgesch = 0, max Upload Verbindungen pro Torrent = 7,
max Verbindung pro Torrent = 150, max globale Verbindungen = 260, Max ANzhal vollständige Quellen pro Download = 0
Auto Speed ist ausgestellt bzw. nicht aktiviert
Dateien: Schnelles Fortsetzen der Downloads 5 Minuten/ max zu speichernde Quellen = 512
Erweiterte Einstellungen: Disk Cache aktivieren, Cache Größe = 30 MB, Angeklickt: Liest präventiv Daten zur Rduzierung der Datenzugriffe,
Nutzt Cahe für DOwnloaddaten, Schreibe fertige Teile sofort. Max Speicher für Schreibanfragen = 5, für Leseanfragen = 5
IP Filter an
Plugins: Verteilte Datenbank aktiviert, Verteilte Tracker: Dort beide EInstellungen aktiviert || Hierbei weiß ich gar nicht was dieses beiden Einstellungen zu bedeuten haben.
Tracker: Scraping aktiviert, Scrape Torretns die nicht aktiv sind aktiviert,
Scrape Cache = 200, in ms = 5000, Kündige chache- aktiveirten Quellenschwellenwert an = 500, max. zurückgelieferte Quellen = 100,
Bearbeitungsgrenzen: max Zeit für Verarbeitung = 20, GET Zeitmultiplikator = 1, gleichzeitige Verbindungsanfragen = 48,
Warteschlange: max gleichzeitige Downloads = 2, max aktive Torrents = 2,
So, hoffe trotz dieser vielen Infos, dass mit jemand helfen kann.
Danke schon mal!
Habe noch folgende Einstellungen aufgeschnapt und wollte fragen, ob diese gut oder einfach nur übertrieben sind.
max. Uploadgeschwindigkeit: 80% des max UL in KB/s (Speedtest durchführen)
Beispiel: 384 kbit/s :8=48KB/s X 0,8 = 38,4 KB/s
max. Downloadgeschwindigkeit: 0 KB (unbegrenzt)
max. Uploadverbindungen pro Torrent: 6
max. Verbindungszahl pro Torrent: 300
max. globale Verbindungszahl: 900 (1000 sind auch gut)
Falls Ihr einen schnellen Prozessor habt (ab 2.4 GHz), könnt Ihr den Haken bei \\\\\\\"Benutze alternative Socketanfrage...\\\\\\\" setzen.
Wenn ihr SP2 installiert habt und noch nicht gepatcht habt,dann nachholen und die gleichzeitigen TCP Verbindungs Versuche von 10 auf 50 erhöhen.
Wo genau finde ich bei Azureus den Button in Sacehn Benutze alternative Socketanfrage??