Konstante Geschwindigkeit nur beim Arbeiten?

Alt 25.10.2008, 12:27   # 1
SpiderofDeath

Hallo,

ich nutze seit geraumer Zeit den Torrent-Client Azureus (Vuze) und habe ein Problem bei der Verbindung.

Das Problem macht sich bemerkbar wenn ich am PC surfe (also das Internet aktiv nutzt).Die Downloadgeschwindigkeit von Vuze ist dabei schnell so wie ich es erwarte.Doch sobald ich nicht mehr surfe (das Internet also nicht mehr aktiv nutze) sinkt die Geschwindigkeit extrem ab!

Um also einen schnellen Torrent zu haben muss ich andauernd Videos gucken oder etwas anderes machen das meine Verbindung belastet.

Was muss ich einstellen damit das Problem verschwindet?

Ich nutze Windows XP Professional SP 3 und ich besitze einen D-Link Dir-635 Router!
Werbung

Alt 28.10.2008, 22:27   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Kann ich mir absolut nicht erklären - schließlich hat das damit nichts zu tun. Im Gegenteil, das Herunterladen stört oft das Surfen, das wäre das plausibelste.

Von daher tippe ich, auch wenn das jetzt unbefriedigend ist für dich, auf eine Täuschung... es kommt dir sicher nur so vor.
Alt 30.10.2008, 15:45   # 3
SpiderofDeath
Threadstarter

Nein ich denke nicht das ich mir einbilde da Seiten nichtmehr geladen werden sowie Messenger kurerhand Offline gehen.Zudem merke ich es dadurch das mein Gesprächspartner einfach kurzerhand nurnoch am Rauschen ist..
Alt 31.05.2009, 17:05   # 4
DOC1

Hi!

Definitiv keine optische Täuschung sondern Realität!
Habe mit BitComet 1.1 das gleiche Phänomen.
In den meisten Fällen und bei gut geseedeten Torrents habe ich auch eine konstante akzeptable Downloadgeschwindigkeit.
Es gibt allerdings Fälle, wo diese Geschwindigkeit extremen Schwankungen unterliegt und teilweise bis auf unter 1KB/s absinkt, obwohl genug Peers connected sind.
Gehe ich nun zum Firefox-Browser und scrolle ein Fenster hin und her, kann ich innerhalb von Sekunden die Downloadgeschwindigkeit wieder vervielfachen. Hört man auf zu scrollen, sinkt auch die Downloadgeschwindigkeit wieder ins bodenlose.
Habe ich solange gescrollt, bis in der Statusanzeige des BitComet wieder konstant hohe Werte angezeigt werden, kann ich damit aufhören und Bitcomet "hält" die Geschwindigkeit wieder selbstständig.
Der gleiche Effekt kann auch durch das Abspielen eines Videos oder ähnlichem erzielt werden.
Welchen Hintergrund das ganze tatsächlich hat, kann ich mir auch noch nicht so recht deuten, aber ich habe es schon in über hundert Fällen praktiziert und es ist, wiegesagt, Realität.

MfG,
DOC1
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.