Es liegt nicht am Rechner, nicht am Router...

Alt 21.08.2008, 16:35   # 1
Benny666

sondern alleine an mir! Ich hatte schon vor Jahren mit der TV-Fernbedienung Schwierigkeiten, wenn mehr als 10 Knoepfe drauf waren.

Ich weiss jetzt immerhin wo der Fehler liegt, kann ihn aber nicht beheben. Zuviele Fachausdruecke fuer mich. Folgende Fehlermeldung bekomme ich: "Keine eingehenden Verbindungen"
danach Klick auf's "Warndreieck" und Ueberpruefung des Ports 36173.
Hierauf erhalte ich folgende Meldung: "Port 36173 does not appear to be open."

Tut mir leid dass ich mich dermassen unqualifiziert auessere...kann ich irgendeinen anderen Port eintragen und wo?

Installiert habe ich uTorrent 1.8, Windows XP service Pack 2, Whireless Router SMC 7904WBRA2

Bin Euch wirklich fuer jede Hilfe dankbar, denn ich kann hier nirgends um die Ecke Rat einholen. Ich lebe seit Jahren in der Pampa in Thailand und habe nun endlich Internetanschluss bekommen.

Gruesse Euch Alle aus dem (manchmal zu heissen) Thailand,

Benny666
Werbung

Alt 22.08.2008, 22:35   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Hi!

Du musst einen Port freigeben. So können andere Torrent-Leecher auch Verbindungen zu dir aufbauen, nicht nur du zu ihnen. Somit steigt die Zahl aktiver Verbdindungen und das Herunterladen geht schneller.

Das "Problem" ist ganz leicht zu beheben. Du musst nur einen Port am Router freigeben und den selbigen bei µTorrent eintragen bzw. anders herum.

Eine (leider) englischsprachige Anleitung zu deinem Router und µTorrent findest du hier:
http://www.portforward.com/english/r...2/Utorrent.htm

Bei Fragen einfach nochmal nachhaken
Alt 25.08.2008, 17:42   # 3
Benny666
Threadstarter

Hallo Macromonium!

recht herzlichen Dank fuer Deine Antwort. Was Du schreibst leuchtet mir ein. Ich bin genauso vorgegangen wie Du gesagt hast. An der Stelle, wo ich die IP in das Adressfeld des Browsers eingeben soll, fangen die Probleme an! Keine Verbindung, etc, etc...

Ist es moeglich dass ich ein Problem habe weil ich in Thailand keine statische IP bekommen kann?

Gruss aus TH,

Benny
Antwort

Alt 12.02.2012, 12:29 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
smc 7904wbra2
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.