Ständig ein NAT-Problem

Alt 05.08.2008, 17:27   # 1
zoki911
Gastposter

so ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter....
habe echt alles versucht was ich ungefähr wusste und nix klappt....
mir wird ständig ein NAT-Problem angezeigt......
besitze den speedport w701v....und da weiß ich nicht so genau wie ich denn diese ports freischalten kann......weil bei mir steht dann dass es nicht freigeschaltet ist....(ich hoffe also ihr könnt mir das alles ungefähr erklären )
ich komme ÜBERHAUPT NICHT mehr weiter....aber azureus finde ich am besten will kein anderes programm haben......

ich hoffe soooo sehr das ihr mir helfen könnt.....:bedrueck:

lg
Werbung

Alt 06.08.2008, 14:19   # 2
Rollo Tomasi
Gastposter

Hallo,

betriebssystem: windows xp
servicepack: sp1
keine software-firewall

ich habe auch ein Problem mit Azureus v. 2.5.0.4
Das Programm will einfach keine Torrents laden, geschweige denn überhaupt Quellen suchen. Unten bei Verhältnis der Punkt ist rot (Verhältnis von 0.000)und der NAT Punkt rechts daneben ist grau (NAT-Status unbekannt)

ich habe einen router und zwar den Speedport W501V von T-Online und habe auch schon bei dem technischen Support angerufen und der hat mir auch geholfen beim konfigurationsassistenten über den browser beim router ports freizugeben.
unter Netzwerk -> NAT- und Portregeln -> NAT Einstellungen ist NAT eingeschaltet und unter Portregeln habe ich zwei neue Portregeln erstellt. eigentlich sind es fast die selben regeln, nur habe ich einmal für Protokoll TCP und einmal Protokoll UDP angegeben.

Unter "Bezeichnung" habe ich beide male "Azureus" und bei "IP adresse" beide male die adresse 192.168.2.5 angegeben.

diese ip habe ich auch eingestellt in meinem TCP/IP internetprotokoll unter IP adresse. als subnetmask ist ist normal 255.255.255.0 und standardgateway ist 192.168.2.1 (die selbe ip, die ich im browser eingeb, wenn ich den konfigurationsassistenten für den router aufrufen will, ich nehme an, das ist die router-ip)

unter "bevorzugzten DNS server habe ich nochmal die "router-ip" eingegeben (192.168.2.1)

desweiteren hab ich im konfig-programm für den router unter regeldefinition bei "umgeleitete ports öffentlich" sowie "umgeleitete ports privat" die portrange von 50000-51000 eingegeben.

In azureus habe ich unter Tools->konfiguration->verbindung bei "eingehender TCP-port" sowie bei "eingehender UDP-port" den port 50815 eingegeben. (irgendwo habe ich gelesen, dass man den für azureus nehmen kann)

wenn ich auf tools-> NAT/Firewall-Test gehe, steht da "eingehender TCP-port: 50815" und wenn ich auf "Testen" klicke, testet er kurz und sagt dann "Teste Port 50815.... OK!"

unter tools-> konfiguration -> plugins habe ich "UPnP deaktiviert" (habe auch irgendwo gelesen das sollte man tun)

das habe ich nun alles gemacht und trotzdem funktioniert es nicht. ich sehe ja, dass azureus verbunden sein muss, denn rechts neben der NAT-leuchte steht "838.569 Benutzer" und es ändert sich auch ständig.

kann mir einer sagen was ich falsch mache?
Antwort

Alt 12.02.2012, 12:39 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.