uTorrent Force Re-Check soooo langsam

Alt 30.04.2008, 12:08   # 1
Chief_Wiggum

Hallo,

ich will ein File seeden, dass ca. 7 GB groß ist. Ich habe den Torrent im Stop-Modus hinzu gefügt, Speicherort angegeben und einen "Force Re-Check" gemacht. Alles ok soweit.
Jetzt dauert das aber schon über ne Stunde und es wurden gerade mal 30 % abgearbeitet.
Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund der Dateigröße die Datei auf ner externen HD gelagert habe (Anschluss per USB).
Mir ist klar, dass das die Geschwindigkeit stark drosselt.

Die Frage ist: Dauert der Check nicht trotzdem viel zu lange? Oder ist das normal?
Ich habe µtorrent noch nicht so lange und noch wenig Erfahrungen gesammelt. Deshalb wäre es klasse, wenn mir jmd. sagen kann, warum der Abgleich der Quellen so lange dauert bzw. ob da ein Fehler vorliegt.

Bye,
Clancy Wiggum
Springfield
Alt 30.04.2008, 21:11   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Force Re-Check?

Hab ich noch nie gehört. Ist das im Dialog vom Hinzufügen des Torrents?

Bei USB dauert es zwar sicher um einiges länger, aber das ist schon sehr langsam. Ist dein Rechner auch eher langsam?
Alt 02.05.2008, 14:14   # 3
Chief_Wiggum
Threadstarter

Den 'Force Re-Check' findest du wenn dein Torrent angehalten ist und du einen Rechtsklick drauf machst. Dann vergleicht er deine Datei mit der noch runter zu ladenden Datei. Da du die Datei aber selbst hast, sollte der Vergleich 100% ergeben und somit beginnt uTorrent mit dem Seeden.

Diese Vorgehensweise zum reinen Seeden hatte ich hier oder in nem anderen Forum gefunden

1. Torrent hinzufügen
2. Im erscheinenden Dialog-Fenster: Option 'Start Torrent' ausschalten (= Stoppmodus) und bei 'Speichern unter' den Pfad zu deiner Datei auswählen.
3. Ok drücken
4. Rechtsklick auf den eben hinzugefügten Torrent
5. Force Re-Check (weiß nicht wie es in der dt. Übersetzung heisst)
6. wenn fertig: "Start"

Mein Rechner ist schon was älter und gewiss nicht der Schnellste (1,6 GHz, 512 MB RAM, Win2K) aber das erklärt meiner Meinung nach immer noch nicht warum der Check so lange dauert.
Hat jmd vlt. Vergleichswerte?

Grüße,
Clancy

P.S.: Inzwischen ist die Datei natürlich durch und ich bin fleißig am seeden

Alt 27.05.2012, 12:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.