| Tach allerseits,
im Zweifel habt ihr die Leier schon 100x gehört, aber irgendwas stimmt hier nicht...
An unserem W700V sind sowohl mein Rechner als auch der von meiner Freundin angeschlossen. Bis vor 2 Wochen war mein Gerät der Download-Rechner, und Azureus, eMule etc funktionierten ohne Probleme.
Irgendwas muß aber passiert sein, denn jetzt nervt Azureus mit NAT-Problem und eMule erzählt einen von Firewall. Ich kenne aus langer trauriger Erfahrung den ganzen Quatsch mit PCs freigeben & Ports weiterleiten, bringt aber nix. µTorrent wird auch nicht glücklich bei mir.
Das verrückte: Ich hab jetzt mal bei meiner Freundin µTorrent installiert, und der lädt munter mit 500kb/s runter. Alles grün. Ich bin glücklich, wenn ich die 50 knacke.
Also am Router liegt's wohl anscheinend NICHT, ändert aber nix dran, daß beim Testen der Ports bei meinem PC nix klappt.
Woran dann? Windows-Firewall hab' ich keine, außer Antivir läuft bei mir nix, gibt's irgendwelche Programme, die das auslösen könnten? Ich hab' nämlich überhaupt keinen Bock, ab jetzt auf die alte Gurke von meiner Freundin angewiesen zu sein...
EDIT: Das einzige, was ich in der Zwischenzeit gemacht habe, ist das neue Activesync mit rapimgr.exe zu installieren... Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, was das damit zu tun haben könnte. |