µTorrent + FritzBox SL

Alt 23.01.2008, 13:04   # 1
Budweiser1508
Gastposter

Moin ,

habe mir vor kurzen µTorrent geladen alles ok jetzt will ich mal was laden das prob ist nur der Download ist nicht wirklich schnell zwischen 10 - 40 kb.Ich habe ne 2 mbit Leitung und da ich mich Informiert habe weiß ich das ich nur bis cs 80% die Leitung auslasten sollte heißt ca 170 kb .Aber ich komme nicht mal im ansatz auf den wert ....... habe die Ports freigeschaltet sieht dann so aus :

boxjp9

Im Torrent Fenster sollte ja die makierte Anzeige grün sein bei mir sieht sie so aus :

fehlerbp3

Was kann ich noch tun ?
Alt 24.01.2008, 16:14   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Du bist leider dem Trugschluss erlegen, dass man mit P2P zwangsweise die Leitung auslastet. Man lädt vom Upload anderer User, daher kommt man so gut wie nie auf eine volle Auslastung der Leitung. Übertragungsraten von ~ 40 kB sind in dem Bereich völlig OK.
Da ich mich bei µTorrent nicht auskenne, kann ich Dir nicht den genauen Fehler nennen.

Coop
Alt 25.01.2008, 18:18   # 3
LoeLi

Hi Budweiser1508,

also zu den 80%: das gilt als Faustregel für deinen Upload ... sprich du solltest nur ca 80% deiner 24kByte Upload freigeben, damit noch ein bissl Upload Bandbreite frei bleibt.

dein µtorrent bekommt garkeine Verbindung, du bist also nich erreichbar, dadurch sind auch zum Teil deine geringen Geschwindigkeiten erklärt.

Ich hab leider selber keine FritzBox SL im Betrieb, aber auf deinem Screenshot ist zu sehen, dass du UDP Port 6881 freigegeben hast. Du musst jedoch TCP Ports freischalten um verbindung zu bekommen.
Ich gehe jetz davon aus, dass du den Port 6881 auch in µtorrent eingestellt hast

und als weiteren Punkt ist auch kein Haken bei "Freigabe aktiv" gesetzt... das heisst für mich, dass selbst wenn TCP eingestellt wäre, es nicht "aktiv" ist

wenn alles funzt, dann solltest du ein grünes Symbol anstelle des roten Ausrufezeichens erhalten im Clienten.

MfG

LoeLi

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.