Speedport W701 und uTorrent

Alt 21.01.2008, 12:31   # 1
Matzemaenlein

Hallo Leute
bin hier recht neu und noch recht frisch was das untere Problem angeht, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.

ich habe folgendes fettes Problem mit meinem Speedport W701V – und uTorrent

ich benutze µTorrent 1.7.6 und muss dringend eine Portweiterleitung (UPnP) auf meinen DLS-Router (Speedport W701V) haben. Nur habe nicht nur ich Null Ahnung, und ich meine es auch, ich habe schon einige Foren durchsucht aber bis jetzt hat nichts gefunkt.
Wie soll ich denn vorgehen, noch finden ich dazu praktische (Schritt für Schritt) Anweisungen im www.
Ich habe win XP SP2, Zonealarm komplett. Und den Scheiß-Router W701V.
Kannst du mir bitte Schritt für Schritt die ganze Prozedur erklären wie das geht?
Meine Versuche waren bisher im Konfigmenü  Netzwerk  Nat und Portregeln einzugeben aber irgend etwas funkt weiterhin nicht ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung von uTorrent:
Welcome to the µTorrent Port Checker.
A test will be performed on your computer to check if the specified port is opened.

Checking port 42529 on 84.161.79.59...

Error! Port 42529 does not appear to be open.

Please see PortForward.com - Free Help Setting up Your Router or Firewall for more information about how to map a port.

Please make absolutely sure that PeerGuardian2 or Protowall is allowing utorrent.com (72.20.34.145) in either of those programs. Those of you using ipfilter.dat should make sure the list does not include the website's IP. After making sure of this, re-run this test by refreshing the page (F5).

Was mache ich in dem ganzen Dreck falsch.

Ich wäre daher für jede brauchbare Hilfe/Tips/Hinweise dankbar )
Grüße al alle die mir helfen können.
Werbung

Alt 21.01.2008, 13:51   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Sascha Gütebier hat das hier ganz gut erklärt:
http://www.netzwelt.de/forum/bittorr...-utorrent.html

Anleitungen zu fast jedem Router findet man auch in dem von dir schon geposteten Link (PortForward.com).
Alt 22.01.2008, 18:46   # 3
Matzemaenlein
Threadstarter

Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
Sascha Gütebier hat das hier ganz gut erklärt:
http://www.netzwelt.de/forum/bittorr...-utorrent.html

Anleitungen zu fast jedem Router findet man auch in dem von dir schon geposteten Link (PortForward.com).
Hallo Macromonium
Danke für deine Hilfe aber leider steht im (PortForward.com) nichts drin bezüglich W701V (oder täusche ich mich).
Auch die Seite von den lieben Herr Sascha Gütebier hat bei mir nichts gebracht die habe ich außerdem schon dreimal versucht und es hat nicht gefunkt.

Jetzt habe ich Azureus installiert und da schreibt mir dieser, dass ich ein Nat Problem habe.

Nur zur Info beim Router W701V gab es vor einiger Zeit ein Update jetzt kann man die IP nicht mehr eingeben.

Über eine richtige Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße an alle die auch hierbei verzweifeln.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.