Torrent Client an, Internet aus??!!

Alt 08.01.2008, 23:39   # 1
Morpheus1916

Hallo allerseits,

ich habe seit kurzem ein Problem mit BitTorrent (habe alle anderen Torrent Clients, wie Azureus, U Torrent, BitComet auch schon getestet) und zwar verschwindet jedes mal, wenn ich ein Torrent Programm öffne, meine Internetverbindung! Das ist sehr nervig. BitComet hatte mir eine Meldung gegeben von wegen falscher Einstellungen für den Upload. Die kleinen Lampen unten im Programm waren orange, habe dann ein wenig gesucht und von Port forwarding gelesen. Gelesen getan, also habe ich entsprechende Ports nach Anleitung zu meinem Router (Siemens CL-110-l ADSL Combo Router via USB verbunden mit dem Rechner) frei gegeben. Nach einem Neustart des Routers, habe ich BitComet wieder geöffnet und mich kurz gefreut, denn das Lämpchen war nun grün. Nach etwa 20-60 Sekunden war das Internet wieder weg und ich meine weg, denn in der Netzwerkumgebung ist meine Leitung plötzlich auch nicht mehr eingeführt. Ich bekomme definitiv eine Verbindung die paar Sekunden, in denen das Netz noch da ist, lade ich bei BitComet, teilweise sogar mit sehr guten Raten aber eben nicht lange. Habe mir auch im Zuge des Port forwarding eine statische IP Adresse eingerichtet und entsprechende Einstellungen bei BitComet vorgenommen. Hatte eine englischsprachige Seite gefunden, die zu verschiedenen Routern entsprechende sehr ausführliche Anleitungen bietet. Mein Internet läuft, wenn ich BitComet aus lasse, stundenlang konstant! Habe meine Xbox360 ebenfalls an den Router angeschlossen und kann ohne Probleme Halo 3 spielen. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn so langsam gehen mir die Ideen aus und ich weiß leider nicht konkret, wonach ich googeln soll, denn am Port forwarding liegt es wohl nicht.

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe

Herzliche Grüße

Sven
Alt 09.01.2008, 16:15   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Drossel mal deinen Upload auf ~80% des theoretisch möglichen Uploads. Bei normalem DSL1000 mit 128kbit/s Upload als 12-13 kb/s.

Die Anzahl der Verbindungen würde ich runterschrauben auf max. 100.
Alt 09.01.2008, 23:17   # 3
Morpheus1916
Threadstarter

Hallo und erstmal danke für die Antwort, leider habe ich Tipps solcher Art mit Hilfe der Suchfunktion schon gefunden und umgesetzt, leider ohne effekt!! Ich verzweifel hier wirklich!! Habe mir auch neue Firmware geladen, ohne jeglichen Effekt. Habe zur Zeit noch eine 2000er DSL Leitung, in den kommenden TAgen wird aber 16000 daraus und das würde ich ganz gerne nutzen können.

Auf Hilfe hoffend.

Sven
Alt 22.01.2008, 23:45   # 4
Herdav

ich habe das gleiche problem mit einer fritzbox und µtorrent

torrent an, und nach par min inet aus
Alt 31.01.2008, 21:25   # 5
sonnentier

Benutzerbild von sonnentier

Hm der Router scheint nicht sehr stabil zu sein. Mach mal DHT aus, das braucht man nicht unbedingt, und schraube eben evt wirklich die Verbindungen herunter. Sehr viel mehr kann man wohl kaum machen..

Alt 27.05.2012, 11:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.