| Hallo allerseits,
ich habe seit kurzem ein Problem mit BitTorrent (habe alle anderen Torrent Clients, wie Azureus, U Torrent, BitComet auch schon getestet) und zwar verschwindet jedes mal, wenn ich ein Torrent Programm öffne, meine Internetverbindung! Das ist sehr nervig. BitComet hatte mir eine Meldung gegeben von wegen falscher Einstellungen für den Upload. Die kleinen Lampen unten im Programm waren orange, habe dann ein wenig gesucht und von Port forwarding gelesen. Gelesen getan, also habe ich entsprechende Ports nach Anleitung zu meinem Router (Siemens CL-110-l ADSL Combo Router via USB verbunden mit dem Rechner) frei gegeben. Nach einem Neustart des Routers, habe ich BitComet wieder geöffnet und mich kurz gefreut, denn das Lämpchen war nun grün. Nach etwa 20-60 Sekunden war das Internet wieder weg und ich meine weg, denn in der Netzwerkumgebung ist meine Leitung plötzlich auch nicht mehr eingeführt. Ich bekomme definitiv eine Verbindung die paar Sekunden, in denen das Netz noch da ist, lade ich bei BitComet, teilweise sogar mit sehr guten Raten aber eben nicht lange. Habe mir auch im Zuge des Port forwarding eine statische IP Adresse eingerichtet und entsprechende Einstellungen bei BitComet vorgenommen. Hatte eine englischsprachige Seite gefunden, die zu verschiedenen Routern entsprechende sehr ausführliche Anleitungen bietet. Mein Internet läuft, wenn ich BitComet aus lasse, stundenlang konstant! Habe meine Xbox360 ebenfalls an den Router angeschlossen und kann ohne Probleme Halo 3 spielen. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn so langsam gehen mir die Ideen aus und ich weiß leider nicht konkret, wonach ich googeln soll, denn am Port forwarding liegt es wohl nicht.
Vielen Dank schon einmal für eure Mühe
Herzliche Grüße
Sven |