Bittorrent und mein Digitus - Router

Alt 29.10.2007, 14:17   # 1
vobu2002

Erst einmal ein freundliches HALLO

So mein Problem ist ich habe mir einen Digitus DN 11004 zugelegt. Nun habe ich das Problem das ich keinen Speed mehr beim Bittorrent habe. Ich habe auch schon versucht an meinem Router irgend welche einstellungen zu machen aber es klappt nicht. Ich muss dabei sagen das ich froh bin den Router überhaupt an laufen bekommen zuhaben(hab überhaupt keine Ahnung)
Vielleicht ist ja jemand hier im Forum der die gedult hat und mir es auf Deutsch zu erklären.

Vilen Dank schon einmal im vorraus
Alt 29.10.2007, 18:14   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Aaaaaalso, wie folgt: Ich mache das ganze mit dem DIN-11004-N2 und utorrent. utorrent ist eig ein Standard und der DIN-11004-N2 sollte genauso gehen wie deiner - hoffentlich.

Du gehst auf START->Ausführen und gibst "cmd" ein. In dem neuen Fenster gibst du "ipconfig" ein und schreibst dir die IP Adresse auf.

Nun öffnest du deinen Browser. löscht alles in der Adresszeile und gibst die IP Adresse aus dem "Standardgateway" ein. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem sowohl Name als auch Password Standardmäßig "admin" ist.

Links im Menü klickst du nun auf "Virtaul Server". Ein dem Feld "Weitergeleitete IP Adresse" gibst du nun die von dir aufgeschriebene IP Adresse ein, wobei du sowieso nur den ersten Block eingeben kannst. Als "Portbereich" nimmst du zb "53687" für beide Felder. Als Protocoll sollte "TCP" reichen. Sollte es hinterher nicht gehen, kannst du es auf "Both" stellen. Das ganze bestätigen uns speichern und sowieso... Den Browser kannst du nun schließen und utorrent öffnen.

Bei utorrent klickst du im Menü auf Optionen->Speed Guide... und gibst unter "aktueller Port" den Port "53687" ein. Nun testest du die Portweiterleitung und sollte nun auf "OK!" im neuen Fenster erscheinen. Es sollten auch alle torrents vorher gestoppt werden, damit die den Port nicht blockieren.

Sollte es wider erwarten nicht funktionieren, musst du schauen, das du den Port oder utorrent in deiner Softwarefirewall auch frei gibst.

Nun sollte es aber wirklich klappen.

Ich hoffe, das war "Deutsch" genug

Kannst ja kleines Feedback schreiben, obs geklappt hat.

greetz
aprender
Alt 31.10.2007, 10:52   # 3
vobu2002
Threadstarter

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort,
ich habe es jetzt genau so gemacht wie Du es beschrieben hast(Ist ja auf Deutsch ) aber es läuft immer noch nicht. Wenn ich auf den SpeedGuide gehen und den Port Teste kommt immer folgende Meldung auf einer neuen Seite " Error! Port 53687 does not appear to be open.". ich habe keine Firewall an. Hilfe ich bin am Verzeifeln. Das komische ist nur der alte Esel der läuft nur der comet will nicht fliegen

Alt 27.05.2012, 11:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.