Speedport W701V+Einstellungen uTorrent

Alt 21.10.2007, 12:58   # 1
one-T111
Gastposter

Hallo,

ich habe mich den SpeedportW701V entschieden aber habe jetzt das Problem das uTorrent nicht vernünftig läuft.
In der Maske von uTorrent erscheint unten immer ein gelbes Dreieck das scheinbar grün sein sollte mit dem Hinweiß das ich keine eingehende Verbindung habe außerdem bricht das laden immer ab. Ich habe mich zwar schon durch de Anleitungen gelesen, da ich aber Anfänger bin weiß ich nichtmal wie ich meinen Router einstellen kann.

Bitte schreibt mir ne ausführliche Anleitung zur einstellung von uTorrent in Bezug auf den SpeedportW701V.

Vielen Dank
Alt 22.10.2007, 13:40   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Das Problem am Speedport ist einfach, das nur ein Rechner eine feste IP bekommen darf. Ab der zweiten festen IP bringt er diese (warum auch immer) öfter mal durcheinander und man muss wieder alles neu einstellen.

Für die feste IP gehst du in Kontrollzenrtum (Browser und dann die Adresse 192.168.2.1). Dort auf Netzwerk > NAT & Portregeln > Pc's übernehmen & freigeben und übernimmst deinen Rechner.

Danach wieter auf Netzwerk > Port-Weiterleitung > Neue Regel definieren. Als Bezeichnung kannst die irgendwas aussuchen. Aktiv muss angekreuzt sein. Als Port gibtst du nur den TCP Port an z.B. 51555 (irgendwas zwischen 50000-55555 z.B.). Das ganze dann speichern.

Zur Vorsicht einmal Rechner neustarten. Man weiß ja nie und vor allem nicht, was das nun mit dem Router zu tun hat, aber das ist der Speedport.

Jetzt öffnest du deinen Clienten (als Beispiel nehme ich mal den utorrent): Dort auf Optionen > Speed Guide... . Verbindungsart auswählen (je nachdem, wie schnell dein Internet ist), anschließend unter Punkt 2, den Port eintragen, den du dir ausgesucht hast und zum Schluss "Test der Portweiterleitung" wählen.

Nun sollte es laufen. Wenn nicht, musst du den Port auch noch in deiner Firewall freigeben. Da schaust du zur Not in der Hilfe deiner Firewall nach, wie das geht.

Das sollte es gewesen sein.

Ich hoffe, das hilft euch weiter.

(eine von mir erstellte Antwort aus einem anderen Thread)
Alt 13.12.2007, 16:29   # 3
Rey

HY der Tipp ist super hat auch mit dem W 500 geklappt nun aber noch ne Frage wie kann ich die Ports bei meinen Kumpel frei machen der mit über meiner WLAN ins Netz geht
für Tipps bin ich sehr dankbar
Alt 21.12.2007, 14:26   # 4
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Da einfach für seine IP Adresse eine weitere Regel erstellen, wie nach Anleitung, aber wie gesagt, das möchte oft einfach nicht. vor allem, wenn sich das Gerät "aufhängt".
Alt 25.12.2007, 22:58   # 5
_PoinTa'

Benutzerbild von _PoinTa'

Danke für die genaue Anleitung hab jezz endlich verstanden wie ich beim w701 ports freischalte jezz ist mein Bitcomet noch schneLLer großes thx (:
Alt 22.01.2008, 15:36   # 6
Matzemaenlein

Für die feste IP gehst du in Kontrollzenrtum (Browser und dann die Adresse 192.168.2.1). Dort auf Netzwerk > NAT & Portregeln > Pc's übernehmen & freigeben und übernimmst deinen Rechner.

Hallo Sascha,
bei mir klappt es überhaupt nicht wie übernehme ich den PC und gebe ihn frei?
Ich denke dass ich da irgendwo einen Fehler gemacht habe.
Bitte um hilfe.
Gruß MAtze
Alt 19.02.2010, 09:09   # 7
Excalibur

Hallo
habe das gleiche Problem mit meinem speedport w 503 v
bitte um hilfe
mfg
Alt 07.05.2010, 07:04   # 8
HutzenButzen

Hallo allerseits,
da hier Informationen offenbart werden, wie Router zur einwandfreien P2P-Kommunikation konfiguriert werden sollten, erlaube ich mir mal in diesem Thread nachzufragen was getan werden muss, um eben ein funktionieren zu verhindern!

Also, welche Ports müssen gesperrt werden, um den Datenaustausch zuverlässig zu unterbinden?

Betreffende Clienten: Alle (Azureus, µtorrent, ect...)

Nebenwirkungen: Nach Möglichkeit keine, normales Surfen sollte uneingeschränkt möglich sein.

Gruß
Alt 07.05.2010, 23:19   # 9
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Das funktioniert mit einem Router nicht so einfach bzw. bei den gängigen Modellen gar nicht.

Grund: P2P funktioniert auch ohne Portfreischaltung. Diese ist nur dazu da, dass nicht nur der eigene Rechner nach Verbindungen suchen muss, sondern dass auch andere User eine Verbindung mit dem eigenen herstellen können. Werden die Ports blockiert bzw. nicht freigeschaltet, funktioniert es trotzdem - nur eben eingeschränkt.

Das beste Mittel wird sein, Benutzerkonten in Windows einzurichten, deren Rechte dahingehend beschnitten werden, dass nur noch vom Administratorkonto aus Software installiert werden darf.
Was auch viel hilft: Aufklärung gegenüber den "Verdächtigen" im Haushalt.

Alt 27.05.2012, 12:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/bittorrent-clients-z-b-azureus-autorrent/49877-speedport-w701v-einstellungen-utorrent.html
Erstellt von Für Typ Datum
Battlefield 2142 findet sehr wenige Server!!!! - GIGA.DE - Community Forum Dieses Thema Refback 15.09.2008 10:38
Battlefield 2142 findet sehr wenige Server!!!! - GIGA.DE - Community Forum Dieses Thema Refback 15.09.2008 10:06
Routereinstellungen für uTorrent- Wie geht das gleich nochmal? - Seite 2 - FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' Dieses Thema Refback 07.08.2008 16:44

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.