Schnellster BitTorrent client

Alt 07.10.2007, 12:37   # 1
DB95
Gastposter

Hallo

Kann mirjemand vielleicht sagen, welcher BitTorrent client am schellsten ist???
Danke schonmal im voraus...
Werbung

Alt 07.10.2007, 21:22   # 2
Mr. Apokalypse

Benutzerbild von Mr. Apokalypse

Naja das händt ja auch davon ab, wie viele Leute dn benutzen
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit µTorrent. Ich finde es iss auf alle fälle schneller als BitTorrent. Ich weiss abeer nicht ob das der schnellste Client iss

Alt 26.12.2007, 00:01   # 3
_PoinTa'

Benutzerbild von _PoinTa'

Ich hab BiTcomet bin damit totaL zufrieden sauge mti bis zu 200 kbs (:

mFg Pointa
Alt 14.04.2009, 18:43   # 4
Seprim
Gastposter

Ich benutze momentan BitComet, habe aber auch schon mal µTorrent benutzt. Mein Favorit ist BitComet, da ich dort dwonloadgeschwindigkeiten von bis zu 1,5Mbit/s hatte.
Alt 06.05.2009, 18:03   # 5
striz

Benutzerbild von striz

Die Geschwindigkeit von einem Torrent Download hängt nicht von dem Client selbst ab sondern von den Einstellungen und natürlich den entsprechenden Quellen (Public oder Private Tracker).

Gruß
striz
Alt 01.06.2009, 11:49   # 6
DOC1

Hi!

Sehr richtig.
Abhängig nicht nur von den eigenen Einstellungen, sondern auch von denen der Peers / Seeds.
Bei aktuellen Torrents, die "laufen" und mehr als 100 Peers haben, dürfte es in der Regel auch keine Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit geben.
Bei älteren Torrents, die nur noch von ein oder 2 Leuten geseedet werden, braucht man mitunter sehr sehr viel Geduld.
Seedet jemand zuviele Torrents und hat vielleicht auch noch seine Uploadgeschwindigkeit gedrosselt, kann es zu katastrophalen Ergebnissen kommen. In solchen Fällen ist es wichtig, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Existieren wenigstens zwei oder drei Peers, die dem Seed schon einiges "aus den Rippen geleiert" haben, kann man erst mal von denen saugen, sofern man zuvor wenigstens ein paar Bytes vom Seed bekommen und was zum tauschen hat.
Die meisten Peers rücken in solchen Fällen nämlich meist auch nur dann was heraus, wenn sie merken, daß auch was zurück kommt.
Es wird mit einer niedrigen Uploadrate getestet - kommt was zurück, gehts nach oben, kommt nichts, wird disconnected.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Hat man keine weiteren Peers, dann kann sich der Download unendlich lang hinziehen, da auch der Seed zwischenzeitlich immer wieder disconnected.
Solche Problemkinder läßt man entweder nebenbei "mitlaufen", oder man probiert ab und zu, den Torrent zu stoppen und neu zu aktivieren, da der sich mitunter nach längerer Zeit auch "totlaufen" kann. Totlaufen in dem Sinne, daß inzwischen einige Peers dazugekommen sind, aber nicht mehr connected werden.

MfG,
DOC1
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.