Azureus - NAT Problem

Alt 24.09.2007, 18:41   # 1
Azley

Servus!
Ich weiss: NAT-probs bei Azureus sind ein altbekanntes Problem und ich bin durchaus nicht zu blöd, um die Suche zu benutzen, aber bei mir liegt die ganze Sache etwas anders:

Ich benutze Azureus seit gut 3 Jahren - hatte hier ganz am Anfang mal nen Thread, da ich ein NAT-Problem hatte, hab dieses aber gelöst und seitdem gings, doch gestern hab ich meinen gesamten PC umgerüstet (bis auf meine beiden HDD's komplett neue Komponenten), alles frisch aufgesetzt, den Ordner mit meinen Azureuseinstellungen (mit den Alten) hab ich mir vorher jedoch samt Backup gespeichert + nun wieder eingefügt - hat auch alles wunderbar geklappt. Außerdem wieder Java drauf, die Portfreigabe im Router is ja (logischerweise) auch noch drauf. Hab Port 52525 TCP + UDP auf meine IP (statisch) freigegeben (ging ja die ganzen Jahre auch), hab diesen nun in Azureus angegeben + hab diesen Port TCP + UDP + Azureus + Java in der Windows Firewall freigegeben. Als Antivirensys. läuft bei mir Avira - insofern auch keine Beeinträchtigung.
Eigentlich alle Einstellungen wie immer, nun hab ich jedoch eine Befürchtung: Habe auch ein neues Mainboard und zwar das NVidia nForce MSI P6N SLI Platinum. Denke nun, das es eventuell an der integrierten Firewall vom Netzwerkinterface liegen kann.
So weit ja kein Problem - dacht ich mir: installierste aus'm nForcer-Ordner -> Ethernet das NAM - doch Pustekuchen. Bekomme die Fehlermedlung 1628 (Skriptbasierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden)

Nun meine Fragen:

1: Kann es sein, das es an eben jener Firewall liegt? (hab das Board erst seit vorgestern *hust*)
2: Kennt Jemand das Problem, das ich das NAM-Setup nich durchführen kann?

Falls das hier Niemand beantworten kann (was ich durchaus verstehen könnte ) versuch ichs mit dem NVidia-support *hust*

Bedanke mich trotz allem vorab - bin für jeden Tip dankbar =)

Alt 27.05.2012, 11:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.