| | # 1 |
| Registriert seit: 01.09.2007
| Hi, ich habe den o.g. Clienten und den Router. Ich krieg meinen Router jedoch nicht port forwardet. Der Support von SMC kann mir auch nicht recht helfen. (natürlich andere Vorwand) Ich habe die Router-IP aus dem Handbuch, dazu ein Screenshot von mir: http://666kb.com/i/arfjnlzgsyg7agzxf.jpg In der Adressleiste steht laut Handbuch, die richtige IP. Wie unschwer zu erkennen ist benutze ich den IE7, normalerweise Firefox, doch laut SMC muss man den Internet Explorer verwenden. So....dann hat mir der Support folgendes geschrieben: (Zitat) "Zuerst deaktivieren Sie bitte jegliche Art von Antiviren-Programmen und Firewalls (auch die Windows-Firewall). Als naechstes ueberpruefen Sie bitte, ob Ihr Computer so eingestellt ist, dass er eine IP-Adresse automatisch bezieht (diese Einstellung finden Sie beim Internetprotokoll (TCP/IP)). Der Computer sollte eine IP im Bereich 192.168.2.xx zugewiesen bekommen. Wenn dem nicht so ist, markieren Sie nicht die Einstellung IP-Adresse automatisch beziehen und ergaenzen Sie manuell eine IP-Adresse des gleichen Bereiches und ersetzen Sie die letzte Zahl durch eine andere als 0 und 1 (z. B. 192.168.2.5). Dann oeffnen Sie den Internet Explorer und loeschen alles, was in der Adresszeile steht. Geben Sie die IP-Adresse Ihres Routers in die Adresszeile ein (standardmaessig 192.168.2.1) und druecken Sie Enter. Es erscheint ein Login-Bildschirm. Geben Sie das Passwort des Routers ein (standardmaessig smcadmin) und klicken Sie auf LOGIN. Folgen Sie den Schritten des SETUP WIZARD und konfigurieren Sie somit Ihre ADSL-Verbindung." ->Da ich kP habe wo ich TCP/IP bei IE7 finde hab ich ma nen Screen gemacht, was demnach die richtige Ip sein müsste: http://666kb.com/i/arfjre46v3lu6obtv.jpg So.....könnt ihr mir helfen?? *Edit Netzwerk is bei mir so. Eumex300IP-> SMC 7008ABR-PC MfG Raptile |
|
| | # 10 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Hm, vielleicht hilft auch ein Rücksetzen in den Auslieferungszustand. Aber dazu muss man in das Menü des Gerätes. Missliche Lage. Wir können aber mal schauen, welche IP das Gerät hat. Dazu machst du folgendes: gehe auf [Start] -> [Ausführen] und gib cmd ein. Es sollte sich nun ein Fenster öffnen, dort gibst du ipconfig ein. Unter Standardgateway findest du die IP des angeschlossenen Routers. Coop |
|
| | # 11 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.09.2007
| So, hab das ma gemacht: http://666kb.com/i/ariscf13aobcomeao.jpg Wenn ich die IP eingebe, komme ich ins Konfigurationsmenü vom eumex 300 IP, der jedoch schon passend konfiguriert ist. |
|
| | # 12 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Dann ist es wohl die Eumex, an die du direkt angeschlossen bist. Somit vergibt die Eumex auch deine IP und du kommst wohl nicht direkt in das SMC-Gerät. Was aber das mit Tunneladapter auf sich hat, das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Das übersteigt aber mein Wissen. Coop |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |